T
Tausendsassa
Gast
Dann hab ich ja noch Zeit bis die Celeron endlich kommen.
Vielleicht gibt es bis dahin auch ein günstiges B150 mit DDR4.
Vielleicht gibt es bis dahin auch ein günstiges B150 mit DDR4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bekommen die eigentlich mal AVX? Bislang sind die Dinger auf SSE 4 beschränkt, das ist bei Intel Stand 2009 (!)...auch die Pentium und Celeron.
Allen Prozessoren, auch den Celeron und Pentium, ist jedoch wie den Core-Modellen die AES-Unterstützung gemein, die grundlegende Virtualisierungsfunktion VT-d ist ohnehin schon seit Jahren Standard.
Die Taktraten gehen zwischen größtem und kleinstem Prozessor einer Serie sehr weit auseinander. Bisher hat die Modelle jeweils untereinander nur 100 bis 200 MHz getrennt.
Link_Iceblader schrieb:Sieht ja schon mal gut aus, aber wo sind denn die gesockelten Mobil-Prozessoren (-M, -MQ und MX)?? Wird da ab jetzt alles nur noch verlötet? Ich hoffe, dass die noch nachkommen. Ansonsten ist die Desktop-CPU im Notebook ja doch keine schlechte Idee...
k0ntr schrieb:i5 6600T bei 35Watt sehr interessant. Der könnte evtl meine aktuelle CPU i5 3450 ersetzen, wenn es Sinn macht und ich einen guten Kühler drauf packen könnte der extrem leise sogar passiv kühlt.
Nein die Pentium und Celeron besitzen kein AVX, das gibt es nur ab dem i3. (Zumindest geht dies aus den bereits einsehbaren Datenblättern so hervor.)VikingGe schrieb:Bekommen die eigentlich mal AVX?
frankkl schrieb:Die kleinsten i3 und i5 liegen aber weit auseinander,
da lohnt jetzt besonders ein kleiner Core i3 weil man dann gleich höher beim i5 einsteigen müste !
Core i3-6100 ~ 3700 MHz
Core i5-6400 ~ 2700 MHz
frankkl
frankkl schrieb:Die kleinsten i3 und i5 liegen aber weit auseinander,
da lohnt jetzt besonders ein kleiner Core i3 weil man dann gleich höher bei der i5 Serie einsteigen müste !
Core i3-6100 ~ 3700 MHz
Core i5-6400 ~ 2700 MHz
frankkl
Ich habe selber noch einen Core i3 3220 mit 3300 MHz bin sehr zufriedenTenDance schrieb:Der i3 ist eine budgetlösung für spezielle Aufgaben, ganz sicher kein Geheimtipp.
ApeHunter schrieb:@CB: In der Chipsatz-Tabelle ist beim H110/3 Independent Displays (via CPU) ein Sternchen. Wird das nirgendwo erläutert oder sehe ichs nur nicht?