XStoneX
Lt. Commander
Reese schrieb:Multimedia kann seitens Windoof den Netzwerkspeed senken, ist ne Altlast als ne DVD noch ne CPU gefordert hat .... wenn ich z.B. WINTV offen habe sind meine Werte im Keller, es sei denn man macht dieses hier
https://www.computerbase.de/forum/t...rozessorhersteller.368019/page-6#post-5967681
Danke für den Tipp, hilft aber unter WHS herzlich wenig, da der Eintrag nicht mal vorhanden ist...
Falc410 schrieb:Hast du den WHS selber installiert oder gleich fertig gekauft? Wie zufrieden bist du damit und wieviel kostet die Lizenz? Das ist ein Projekt was ich schon ewig vor mir her schiebe
Habe meinen SS4200-E in der Bucht gekauft - siehe hier (nur ein Modell ohne Platten). Habe umgerechnet EUR 340,-- inkl. Versand gezahlt, genau in der Konfig, mit der ich das System haben wollte:
- SS4200-E
- mit Pentium Dual-Core E2220 (statt Celeron 1,6)
- 2GB Corsair PC800 DDR2-Ram statt 512MB
- 256MB DOM-Module mit Windows Home Server PE - vorbereitet zur Recovery-Installation zu WHS (war idiotensicher und WHS war in 10 Minuten fix und fertig aufgesetzt - genial!)
- WHS inkl. PowerPack 2 (natürlich Original mit Lizenz, englisch)
- PCI-E 1x auf 16x Adapter zum Anschließen einer Grafikkarte am interen PCI-E 1x Port
Der Preis war für das Gebotene wirklich schwer in Ordnung. Der Verkäufer ist äußerst zu empfehlen. Zoll habe ich übrigens auch keinen gezahlt.
Der Stromverbrauch liegt IDLE mit derzeit noch zwei Platten (ab heute Abend 4 Stück) bei 49 Watt, unter Last (mit CrystlCPUID auf 1,188 Volt @ 2,4 GHz undervoltet) auf 71 Watt. Das stimmt mich zufrieden.
Sonst habe ich bisher wirklich keinerlei negativer Auffälligkeiten feststellen können. WHS zu installieren dürfte übrigens auch kein massives Problem darstellen, wenn man sich die nötigen Teile besorgt. Eine Anleitung aus dem Netz findet ihr im Anhang.
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: