News Intel streicht Pentium E1000 und bringt E2000

Dann entschuldige ich mich für die Unterstellung.

In ordnung angenommen !

Ich habe die sehr gute Sapphire Radeon 7000 mit 64MB (DVI + TV).

it693612803-112_200.JPG

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@ Peakyl

Die AGP Versionen (im Post Nr. 32) wurden nur zur Info angegeben ;).

Peakyl schrieb:
Und falls es dir entgangen sein sollte aus welchen gründen auch immer gab es früher vor AGP auch PCI Grafikkarten. Die man auch noch heute Kaufen kann.

Das weiss ich - brauchst mir nichts darüber zu erzählen ;).

Natürlich kein 8800GTX aber es soll Leute geben die am Computer noch was anderes machen außer Spielen. Jetzt bricht für dich eine Welt zusammen was? Gleich kommst du mit dem Argument du bist Programmierer, du hast Ahnung.
Ich glaub nicht behauptet zu haben dass ich allerneuste (Spiele)Hardwere zu besitzen vermag und dass ich dadurch (wenn es so wäre) ein HC Zocker bin - im Gegenteil - ich mache mit einem PC eher Sachen auf die manche Kiddis nicht einmal drauf kommen werden... aber das ist jetzt unwichtig!

€d|t Mein Beruf werde ich hier niemendem verraten \€d|t

(wer lesen kann ist entscheidend im Vorteil)

Wer lesen UND das gelesene verstehen/verarbeiten kann ist IMMER im Vorteil (auch wenn es nicht so erscheint!) ;) - frankls ATI Radeon 7500er, denk ma darüber nach ;).

€d|t Nr. 2:

@ 43

Mit meinem Teil des Posts - den du zitiert hast, hab ich degenüber Peakyl auch angedeutet dass du genau diese Grafikkate nicht besitzt :).

MFG

Amakusa

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen UND das gelesene verstehen/verarbeiten kann ist IMMER im Vorteil (auch wenn es nicht so erscheint!) ;) - frankls ATI Radeon 7500er, denk ma darüber nach

Nein,Nein
Ich habe keine ATI Radeon 7500er !

frankkl

Dazu werde ich nichts mehr sagen. Und mich amüsiert zurück lehnen.

7500 kommt von #27 habe ich nur aufgegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
@ 37 (Peakyl)

Ich glaub angegeben zu haben dass die ATI Radion 7500 als AGP (4.0) verfügbar war und nicht die 7000 - das war zu derjenigen Zeiten ein (riesen)Unterschied ;).

könnt ihr mal zum thema zurückkommen?
interessiert hier glaub ich keinen was frankkl so alles nicht an grafikkarten hatte

@frankkl
der celeron ist nicht gestrichen
da ist ja auch durchaus platz
im bereich von unter 100€ is ja noch platz
ein single core mit evtl. nur 512kb cache würd sich da wohl gut machen

auch wenn er aus käufer sihct wohl gar keinen sinn macht
entweder etwas teureren E2xxx oder E4xxx, oder eben ein single core der konkurrenz

der celeron ist nicht gestrichen
da ist ja auch durchaus platz
im bereich von unter 100€ is ja noch platz
ein single core mit evtl. nur 512kb cache würd sich da wohl gut machen

auch wenn er aus käufer sihct wohl gar keinen sinn macht
entweder etwas teureren E2xxx oder E4xxx, oder eben ein single core der konkurrenz

Das verstehe Ich so nicht ganz,
zwischen etwa 40 bis 100 Euro soll platz für zwei neue Prozessor-Serien (Celeron 400 + Pentium E2000) sein ?

Das sieht dann heute so aus:

- Celeron 400 Serie

---

- Pentium E2140

- Pentium E2160

---

- Core 2 Duo E4200

- Core 2 Duo E4300 ~ 130 Euro

- Core 2 Duo E4400

---

- Core 2 Duo E6300 ~ 160 Euro

- Core 2 Duo E6400 ~ 200 Euro

- Core 2 Duo E6600 ~ 280 Euro

- Core 2 Duo E6700 ~ 470 Euro

(Zukünftige Preissenkungen noch nicht eingerechnet...)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
wo sind die Preise für den E4300 her? Ich wage mal zu behaupten, dass dieser nur Minimal weniger Kosten wird, als der E6300 (und selbigen ersetzen dürfte, weil in der Herstellung teurer). Die E2000-Serie gibt's dann bei um die 100€ für den teureren und die "Celeron 400" unten bei ganz ganz doll billig (50-70€ oder so).

Einfach nur zu köstlich - ich habe sehr gelacht...

Ach ja, und was die Argumente angeht die ich für diese Cpu NICHT anbringe.... Nunja, das liegt daran das ich keine sehe. Single Core ist ein alter Hut.

Übrigens kostet ein wirklich starke Intel Cpu nicht mehrere hundert €, davon soll gar keine Rede sein. Der E6300 kommt für 150€ über die Ladentheke: http://geizhals.at/deutschland/a209544.html

s. 4M Conroe : http://www.overclockers.com.au/image.php?pic=articles/489587/die.jpg

Ob 2M oder nur noch 1M, Intel spart da nicht mehr viel DIE-Fläche.
Dürfte beim 1M Conroe eine Resteverwertung von teildefekten 2M-Cores sein.

Beim Celeron wir eben 2. Core und der halbe L2 deaktiviert, dann hat Intel schon alle Varianten durch, die noch technisch lauffähige CPUs ergeben können.
Der Einsteiger E2140 = 1,6 GHz dürfte unter $100 kommen und läge in der Performance sicherlich leicht unter einem A64 X2 3800+.

Ist mir wohl entgangen aber was sollen diese bescheuerten namen? Warum nicht einfach E2300 / E2400 usw wie man es halt auch bei den "großen" macht?
Kommt das noch von den ursprünglich geplanten singlecores (daher die1?) aber dann stellt sich die frage warum die anderen dann nicht E6230 6260 usw heißen und umgekehrt warum ist der Q6700 eigentlich kein E8600 oder so, der single war ja auch nicht als S6200 oder so geplant ... irgendwie total willkürlich und unlögisch :/

Wundert mich etwas das der "singlecore core2" (welche ein name) nicht kommt, da hätte man doch wunderbar alle c2d mit einem defekten kern verwerten können (oder nicht?) und dazu hätte der bei nem guten preis auch mal im lowend bereich gegen sempron / A64 die nase vorn haben können.

Vielleicht hat intel noch so große p4/D bestände die wegmüssen und keine konkurenz aus eigenem hause vertragen? oder man will bewusst keinen so günstigen core prozessor anbieten damit die leute die die neue technik wollen auch gleich tiefer in die tasche greifen müssen. naja ka wo da der hund begraben liegt aber verkauft hätte sich das ding ganz sicher...

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das nicht !?
warum nochmal n pentium, wenn der eh auf der core architektur beruht?
brauchen die wieder mehr CPUs um die Verbraucher zu verwirren !? :freak:

Dann will Ich euch mal Aufklären !

wo sind die Preise für den E4300 her?Ich wage mal zu behaupten, dass dieser nur Minimal weniger Kosten wird, als der E6300 (und selbigen ersetzen dürfte, weil in der Herstellung teurer).
Wurden schon öfter veröffendlicht wurden (...30 Euro unter den E6300)
und die Herstellungskosten werden jetzt auch nochmal sinken !

http://www.hartware.de/news_40958.html

http://www.hartware.de/news_41080.html

(Dualcore kosten heute schon um die 80 Euro z.b. der Pentium D 805 )

Ist mir wohl entgangen aber was sollen diese bescheuerten namen? Warum nicht einfach E2300 / E2400 usw wie man es halt auch bei den "großen" macht?
Kommt das noch von den ursprünglich geplanten singlecores (daher die1?) aber dann stellt sich die frage warum die anderen dann nicht E6230 6260 usw heißen

Wenn im Jahr 2007 die neuen kommen,
werden auch die Core 2 Duo E60x0 erneuert mehr MHz + höherer FSB - E6x50
(Ausnahme die neue Core 2 Duo E6x90 Serie), also schon wieder neue bezeichungen !

Die neue Core 2 Duo E6:

- Core 2 Duo E6650 mit 2,33 GHz

- Core 2 Duo E6750 mit 2,66 GHz

- Core 2 Duo E6850 mit 3,00 GHz

e6090e400qq6tb2.jpg

conroe6050gc0of3.jpg

ich versteh das nicht !?
warum nochmal n pentium, wenn der eh auf der core architektur beruht?
Die Core Architektur hat überhaupt nichts mit den Namen zutun
z.b. der Pentium 3 und Pentium 4 ,
wenn es einen neuen Celeron gibt dann auch ein neuer Pentium !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
den E2000 wirste wohl kaum für unter 100€ kosten
zumindest nicht am anfang
der wird wohl bei 100-120€ liegen

@bananenbrot
tja weiss auch nicht was sich intel denkt, werden aber wohl gründe haben
pentium ist ein bekannter name
aber ich denke mal dass dem großteil "core duo" mittlererweile auch was sagt und für was "ganz großes" hält

pentium verbindet man mittlererweile mit was altem, in manchen kreisen auch nicht unbedingt sehr positiven(auf prescott schiel)

Zuletzt bearbeitet:
den E2000 wirste wohl kaum für unter 100€ kosten
zumindest nicht am anfang
der wird wohl bei 100-120€ liegen

Das ist übrigends meine bevorzugte Prozessor Preislage 100 - 120 Euro.

Die Preise wären unlogisch bei den Core 2 Duo E4/6 Preisen !

- Pentium E2140... ~ .?. Euro

- Pentium E2160... ~ .?. Euro

---

- Core 2 Duo 4200 ~ .?. Euro

- Core 2 Duo 4300 ~ 130 Euro

- Core 2 Duo 6300 ~ 160 Euro

Und wie wird der kleinere 1 MB Cache sich wohl beim Pentium E2xx0 etwa auswirken
und was ist besser mehr MHz oder Cache ?

Zum Beispiel:

- Pentium E2160 ....mit 2x 1800 MHz , 1MB Cache , 800 FSB

- Core 2 Duo E4200 mit 2x 1600 MHz , 2MB Cache , 800 FSB

frankkl

Die neuen Celeron !

- Celeron 430 mit 1,8 GHz , 512 KB Cache , 800 FSB

- Celeron 440 mit 2,0 GHz , 512 KB Cache , 800 FSB

celeron400fv8px7.jpg

---

Oh noch ein Prozessor mit 1,8 GHz !

- Celeron 430 ......... mit 1,8 GHz / .512 KB /.800 FSB

- Pentium E 2160.... mit 1,8 GHz / 1024 KB /.800 FSB

- Core 2 Duo E4300 mit 1.8 GHz / 2048 KB /.800 FSB

- Core 2 Duo E6300 mit 1,86GHz /2048 KB/1066 FSB

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, ohne Speedstep :rolleyes:

das ist echt dämlich, auch wenn der nicht so viel verbrät
anscheinend wohl doch 1mb cache laut cb news

wisst ihr was richtig lustig werden kann???

der E6650 könnte langsamer sein, als der E6600, weil takt wichtiger ist als FSB^^

Zurück
Oben