News Intel vermeldet bestes Quartal aller Zeiten

meiermanni schrieb:
Der ION ist doch auch nur als Zuspeiser für 1080p über die 10 Zoll Taschenrechner unterwegs.
Es ist Intels Plattform, wenn VIA und AMD es nicht auf die Reihe bekommen etwas anständiges auf die Beine zu bekommen, ist es nur legitim, dass Intel das system durch höhere Preise "schützt", auch wenn es viele als Schweinerei ansehen.

@ über mir: Na und? Die Kunden zahlen doch die Preise. Nenn mir einen Anbieter, der in guten Zeiten die Preise senkt für die Wohlfahrt der Kunden.

-Diese Meinung kann ich nicht teilen. Fakt ist dass Intel einen Marktanteil von ca. 80% erreicht hat, -dies wäre unter normalen Bediengungen gar nicht passiert (ohne "Sonderzahlungen" u. Ausgrenzen von AMD) in der Media Holding Gruppe u.a. (diese Politik wurde nämlich Weltweit von Intel praktiziert).
-Dadurch kennt der Ottonormal Verbraucher fast ausschließlich Intel (für die meisten existiert gar kein anderer Prozessorhersteller). Deshalb kann Intel die Preise so hoch halten, Intel schützt durch die Preise was? 80% Marktanteil, -Geh mal morgen nach Saturn, Media Markt u. lass dich beraten -Du bekommst 100% Intel, AMD gibt es bis heute nicht dort, Intel hat sich dem Markt sehr einfach gemacht.
P.s. AMD baut schon seit langen eigene Chips, arbeiten schon lange nicht mit VIA zusammen.

Denke nicht, dass der schlechtbezahlte Taiwanesische Mitarbeiter etwas davon hat. Deswegen kann das nur ein schwarzer Tag für die Moral der Menschheit sein. Stichwort Abzocken wo's nur geht.

Das beste daran ist ja das die leistung von AMD nicht schlechter ist als die von Intel. Aber die Leute kaufen alles nur weil es von Intel ist. Es wird teurer aber es wird gekauft. Bei AMD gibts mehr für weniger Geld. Aber es ist halt Intel ^^

Ich finde es so geil wie dumm viele Menschen sind. Von Verstand keine Spur!

Intel® Core™ i7-960 Prozessor mit 3,2GHz = 599€ bei alternate.de http://www.alternate.de/html/produc...1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+1366

AMD Phenom II X4 965 mit 3,4GHz = 169,90€ bei alternate.de http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Und da fehlen bei Intel noch 200MHz pro Kern. Wer da noch INTEL kauft ist einfach nur dumm.

Zuletzt bearbeitet:
FL3X3R schrieb:
Das beste daran ist ja das die leistung von AMD nicht schlechter ist als die von Intel. Aber die Leute kaufen alles nur weil es von Intel ist. Es wird teurer aber es wird gekauft. Bei AMD gibts mehr für weniger Geld. Aber es ist halt Intel ^^

Ich finde es so geil wie dumm viele Menschen sind. Von Verstand keine Spur!

-Man kann nicht sagen dass die Menschen dumm sind, die können letztenendes nichts dafür dass die AMD nicht kennen, weil die die Marke sellten in den Läden vor die Augen bekommen.
-Klar würden die viel öfter zu AMD greifen, wenn dieser auch im freien Markt erhältlich wäre.
-Das wäre ja genauso als ob ein KFZ Mechaniker dir sagen würde wie dumm die Leute sind die ständig ihr Bremsöl wechseln, dies ist aber eigentl. nicht notwendig, da es ein geschlossener Kreislauf ist u. Öl ist Öl. Jeder Mensch hat halt seine stärken u. schwächen, man kann nicht überall sich auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Amando schrieb:
-Man kann nicht sagen dass die Menschen dumm sind, die können letztenendes nichts dafür dass die AMD nicht kennen, weil die die Marke sellten in den Läden vor die Augen bekommen.
-Klar würden die viel öfter zu AMD greifen, wenn dieser auch im freien Markt erhältlich wäre.
-Das wäre ja genauso als ob ein KFZ Mechaniker dir sagen würde wie dumm die Leute sind die ständig ihr Bremsöl wechseln, dies ist aber eigentl. nicht notwendig, da es ein geschlossener Kreislauf ist u. Öl ist Öl. Jeder Mensch hat halt seine stärken u. schwächen, man kann nicht überall sich auskennen.

Also tut mir Leid aber da wiederspreche ich dir. Du willst mir doch wohl nicht erzählen das man vor seinem Kauf nicht guckt was es noch so auf dem Markt gibt, also so dämlich wird doch wohl keiner sein. Jeder vergleicht bevor er was kauft und AMD CPUs kann man ÜBERALL kaufen. Das hört sich aus deinem Mund so an als gäbe es NUR INTEL und es könnte natürlich keiner wissen das es auch noch andere CPU Hersteller gibt. Wenn sich die leute durch die Werbung so beeinflussen lassen dann tut mir das einfach nur Leid. hab vorher selbst schonmal Intel gehabt und kann daher sagen das man nicht mit der Leistungsfähigkeit argumentieren kann wie ich es so oft hier lese! Es stimmt einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was mir mal passiert is:
Hab mir nen neuen pc geholt mit 955BE ... so kumpel kommt vorbeiund meint "Ach meiner is schneller hat ja nen Q6600 von Intel" (beides nicht oc)
Tja ein paar reviews später hat die Sache dann schon anders ausgeschaut und er war bekehrt :lol:

Also für mich kommen nur noch AMDs in den Desktop, vor allem weil der Preis einfach unschlagbar ist :)

67 % Marge, einfach unfassbar 0.0
Allein diese Zahl drückt unmissverständlich aus, wie enorm weit Intel dem Hause AMD voraus ist.

Und 10,77 Mrd. Umsatz: Wie viele CPUs kann die Welt denn noch brauchen?! XD

Gratulation Intel! Solange die Leute die Produkte kaufen, sind die Produkte auch nicht zu teuer! :freak:

Amando schrieb:
P.s. AMD baut schon seit langen eigene Chips, arbeiten schon lange nicht mit VIA zusammen.

Soll heissen, weder AMD noch Via noch irgendwr anderes bauen gescheite Notebookchips(keine Ahnung wie es mit der gerade erscheinenden ist).
Im Netbooksektor gibts ja wenigstens etwas ebenbürtiges wenn nicht sogar besseres mit dem Neo aber im richtigen NB Sektor leisten die AMDs weniger und verbrauchen auch noch mehr.

FL3X3R schrieb:
Also tut mir Leid aber da wiederspreche ich dir. Du willst mir doch wohl nicht erzählen das man vor seinem Kauf nicht guckt was es noch so auf dem Markt gibt, also so dämlich wird doch wohl keiner sein. Jeder vergleicht bevor er was kauft und AMD CPUs kann man ÜBERALL kaufen. Das hört sich aus deinem Mund so an als gäbe es NUR INTEL und es könnte natürlich keiner wissen das es auch noch andere CPU Hersteller gibt. Wenn sich die leute durch die Werbung so beeinflussen lassen dann tut mir das einfach nur Leid. hab vorher selbst schonmal Intel gehabt und kann daher sagen das man nicht mit der Leistungsfähigkeit argumentieren kann wie ich es so oft hier lese! Es stimmt einfach nicht!

Aber so ist es, 90% aller Käufer sind so. Die gehen zum MM oder PC Spezi und kaufen was empfohlen wird bzw. da ist.
AMD verschludert da extrem etwas in der Marketingabteilung, wenn ich keine Ahnung hätte dann würde mir durch die Intel Werbung schon generiert werden, dass sie die besten und einzigen sind.
Ich wüsste nicht wann ich die letzte reine AMD Werbung im TV oder Zeitschrift gesehen habe.
Aus den Augen - aus dem Sinn.

Das zeigt mal wieder was inteL immer wieder richtig macht. intel investiert ständig, ist Marktführer und diktiert den Markt.

Wenn ich das gruselige AMD Forum betrete, dann habe ich teilweise das Gefühl AMD Hardware ist wie Linux, etwas für (überspitzt) Nerds. Nur bei Linux wird wenigstens einem geholfen und es ist auch wirklich kostenlos.

Manchmal glaub ich bei Intel stehen Gelddruckmaschinen in den Produktionshallen, einfach unfassbar das dieser Konzern nichtmal in einer Wirtschaftskriese ins wanken gerät.
Bin auf die Zahlen von AMD gespannt.

@FL3X3R, wenn du dir Beratungsforen duchschaust, überwiegt der Anteil für AMD Systeme sogar, also können die Menschen gar nicht so dumm sein. Hinzu kommt das der erste PC fast immer ein Intel PC war, deshalb schwören die meisten drauf. -Die meisten haben zum Beispiel auch eine Autolieblingsmarke u. wenn die zufrieden sind, wechseln die in der Regel diese nicht.
-Dann geh doch mal zum Saturn, Media Markt u. lass dich beraten....Nicht jeder sucht zum Beispiel Atelco auf. In meiner Gegend (NRW) muß du nach AMD fast suchen u. das ist schlimm genug wie ich finde.

Gandalf2210 schrieb:
na ja, wie immer ein zweischneidiges Schwert
Schön für Intel, schlecht für AMD
Naja, die AMD Aktie war nachbörslich lange Zeit mehr im Plus als Intel. Gute Zahlen für Intel heißen ja nicht automatsch schlechte Zahlen für AMD. Hat ja mit den Marktanteilen erstmal nicht umbedingt etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal zeigt sich, dass der Intel Kunde zuviel für deren Produkte latzt!

sLoWmO1990 schrieb:
Das Intel gute und Stabile Cpu`s bietet....

das wird uns doch durch werbung wie mit dem netten Roboter Jeffrey mehr eingeprägt...

Sorry, wer auf so eine "Idiotenwerbung" anspringt, zumal noch im professionellen Umfeld, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Vielmehr ist es wohl so, dass viele Systemhäuser ihren Kunden gar keine AMD Systeme anbieten bzw. empfehlen.

hihi, süß wie wieder gegen Intel und Intel-Kunden gebasht wird, wo die hier vorliegenden Quartalsergebnisse doch ganz genau zeigen, wer das Sagen hat und was die Menschen offensichtlich wollen :)

Das AMD hinterher hinkt hat ja auch nur bedingt etwas mit "Intels Geschäftssystem" zu tun. AMD hatte zwei Mal ganz deutlich die bessere CPU - zu 486 (?) Zeiten und mit dem AMD Athlon. Zu beiden Zeiten gab es nahezu kein Marketing von AMD. Die Erfolge wurden einfach nicht genutzt, die Marke wurde nicht bekannt gemacht.

Den Linux-Vergleich von weiter oben finde ich ziemlich passend und auch schade. Man könnte aus AMD so viel machen, es waren so viele Chancen vorhanden, aber sie wurden nicht genutzt.

Vorallem im mobilen Sektor ist Intel aus meiner Sicht absolute Nummer eins. Es gibt keine wirklichen Konkurrenten für die i3 mobile Reihe, von den i7 ganz zu schweigen.

Ich freue mich über Intels Rekordergebnisse absolut nicht, es zeigt nur wie überteuert die Produkte sind und wie gut immer noch alle Bestochen werden, eigentlich müsste man so einen Konzern zerschlagen.

@ FL3X3R

Du kannst GHz nicht mit GHz vergleichen, vorallem nicht bei verschiedenen Architekturen.
Die Intel CPUs Leisten außerhalb von Games schon recht viel und halt mehr als die AMD CPUs. Deshalb kann man nicht sagen das Intel immer zu teuer ist. Für den Office/Gaming PC mag das sicherlich stimmen aber es gibt noch andere Einsatzgebiete.

Den Gewinn zu maximieren ist doch der Sinn von börsennotierten Unternehmen. Das würde jede andere Firma doch auch so machen. Wozu die ganze Diskussion?

Zurück
Oben