A
Amando
Gast
meiermanni schrieb:Der ION ist doch auch nur als Zuspeiser für 1080p über die 10 Zoll Taschenrechner unterwegs.
Es ist Intels Plattform, wenn VIA und AMD es nicht auf die Reihe bekommen etwas anständiges auf die Beine zu bekommen, ist es nur legitim, dass Intel das system durch höhere Preise "schützt", auch wenn es viele als Schweinerei ansehen.
@ über mir: Na und? Die Kunden zahlen doch die Preise. Nenn mir einen Anbieter, der in guten Zeiten die Preise senkt für die Wohlfahrt der Kunden.
-Diese Meinung kann ich nicht teilen. Fakt ist dass Intel einen Marktanteil von ca. 80% erreicht hat, -dies wäre unter normalen Bediengungen gar nicht passiert (ohne "Sonderzahlungen" u. Ausgrenzen von AMD) in der Media Holding Gruppe u.a. (diese Politik wurde nämlich Weltweit von Intel praktiziert).
-Dadurch kennt der Ottonormal Verbraucher fast ausschließlich Intel (für die meisten existiert gar kein anderer Prozessorhersteller). Deshalb kann Intel die Preise so hoch halten, Intel schützt durch die Preise was? 80% Marktanteil, -Geh mal morgen nach Saturn, Media Markt u. lass dich beraten -Du bekommst 100% Intel, AMD gibt es bis heute nicht dort, Intel hat sich dem Markt sehr einfach gemacht.
P.s. AMD baut schon seit langen eigene Chips, arbeiten schon lange nicht mit VIA zusammen.