News Intel vs. Nvidia: Lieber die CPU aufrüsten!

sollte man eigentlich nicht meinen...dann vllt einfach nciht auf 1600*1280 zockn ^^
 
So ne große Unwahrheit steckt da nun auch nicht drinnen. Vielmehr sehe ich darin allerdings eine Angst seitens Intels. Vielleicht etwas weit her geholt, aber will AMD z. B. nicht bald im Notebooksektor eine CPU mit integrierte Graka vorstellen? Und bei dieser Geschichte hat AMD momentan die bessere Austattung.

Der Preisvergleich hinkt allerdings :) Intel® Core 2 Extreme QX9770 Preis:mussweg:

Gruß Andy
 
Also das

NOT
NECESSAR
Y

hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Gut, es is nur ein kleines Detail, aber bin ich der Einzige, der sowas unglaublich dilettantisch findet? Solche Layout-Fehler sind mir auch schon bei diversen, für die Öffentlichkeit bestimmten AMD-Folien aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Folien gab es ja such schon von NV mehrmals und auch von ATI (ATI ist Mist vs. NV ist Mist). Nicht anders gabs schon paar Wischblätter von AMD. Ok. Nun Intel. Jetzt die Frage:

Für wen ist so ein Zeug eigentlich gedacht? Für den Chefeinkäufer von Walmart?? Für die OEMs, also für HP, Dell oder FujitsuSiemens? :freak:
Legt man sowas irgendwo ein Elektronikmärkten aus? Habt ihr derartige Folien/Blätter schonmal in die Hand bekommen?
Ist das für die eigenen Mitarbeiter gedacht? (lach schlapp)

Oder SOLL man darüber einfach berichten und es sind keine echten Leaks, sondern inszenierte virtuelle Stinkefinger an die Konkurrenz? ;)
 
Ich mag das Konzept von CPUs mit integrierter, sparsamer Grafik + Grafikkarte die sich im 2D und z.B. Vista-Aero (=leichten 3D-) Betrieb abschaltet.
 
Toll... Benchmarks liefern wo es ja völlig logisch ist, dass eine Grafikkarte keine Verbesserung bringen KANN. Klar ist die Behauptung grunsätzlich richtig, aber die Präsentation gänzlich sinnfrei.

Aber sie gehen nicht darauf ein, dass man sehrwohl auf eine Grafikkarte angewiesen ist, auch nur wenn sie nur 30€ kostet, wenn man mehrere Monitore ansteuern will, und auch wenn man Bildqualität will (erstaunlich wenige S775-Boards mit IGP bieten DVI wie ich feststellen musste oO), von Videobeschleunigung der IGP kann bei Intel sowieso nicht die Rede sein, auch dann würde mehr Rechenkraft für andere Tasks überbleiben.

@RaiseHell: genau das hab ich mir auch gedacht ^^
 
Sicherlich hat man von ner CPU in ziemlich allen Anwendungen mehr, als von ner Grafikkarte... Aber ich als Gamer habe doch lieber nen günstigen C2D und ne schnelle Grafikkarte, als einen 1000€ Quad mit ner Onboard-Lösung :freak: 1. Verstehe ich den Sinn der Folien nicht: das meiste sollte doch bekannt sein und 2. denkt Intel teils sehr optimistisch, was aktuelle 3D-Anwendungen angeht, mit ihrem Onboardmüll werden sie doch so oder so in keinem Spiele-PC punkten..

Für was arbeiten sie denn an eigenen Grafikkarten, wenn man die doch meist eh nicht braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@12) Intel ist ein CPU und GPU Hersteller ;)


@2) Damit ist wohl gemeint, dass man die alte CPU verscherbelt und eben upgradet.
Wenn man diverse Software in einer günstigen Version besitzt, ist das Upgraden auch günstiger als das Neukaufen. So werden die des wohl gerechnet haben, oder so... xD

@Topic) Ist das was Neues?
Mainstreamkunden brauchen keine Grafikpowermaschine, weil Mainstreamkunden ab und zu ein paar Webgames spielen und ggf. wirklich grafiktechn. günstige Games (Die Sims mal als gutes Beispiel)
Und für alles andere (Webbrowsing, Musikhören, Videos schauen etc.) reicht eben eine potentere CPU.

Also im Endeffekt kalter Kaffee mit schlechtem Kaffeeweißer x)
 
Das nennt man auch Verkaufspsychologie. Genau wie bei den Kaffeefahrten wo einem Rheumadecken angepriessen werden und Magnetarmbänder. Im Endeffekt ist das Eine nichts ohne das Andere, denn, wenn man nur die Cpu wechseln braucht um bessere Spiele spielen zukönnen warum gibts denn dann überhaupt Grafikkarten? OnBoard Grafik machts doch dann auch-Oder? NeNeNee, die wollen bloß ihre Prozzis los werden, aber mit so einer billigen Masche sind die bei mir an der falschen Stelle- und wenns die letzte Firma ist die Prozessoren herstellt.
 
Die Frage hier ist genauso sinnvoll wie ob xBox oder Playstation???!!!
Das sollte doch jeder selber wissen was er braucht den eine gute Cpu
ist immer wichtig ne Gpu wohl nur für Grafikanwendungen(Games usw.)
 
>> Auch wenn man bereits eine sehr gute Grafikkarten sein Eigen nennen könne, <<<

Bei Grafikkarten sollte lieber das "n" weg gemacht werden ;-)
 
Sie reden davon sich lieber ne neue CPU statt einer High-End-GPU zu holen, haben aber selbst eine drin, lol.
Hinzu kommt noch, dass der E4600 gegenüber dem Pentium E2200 nur deshalb eine Mehrleistung aufweist, weil er die Graka weniger ausbremst und nicht, weil er solch eine enorme Power hat - wäre im Rechner ne schwächere Grafikkarte, wäre auch dieser Vergleich hinüber...30%...mhmmmm ^^
Man sollte also unbedingt auf die Ausgangslage, den Flaschenhals des Systems, sowie den hauptsächlichen Nutzen des Rechners achten. Das sind viele persönliche Faktoren, die nicht pauschalisiert werden können (sollten) - aber das haben hier viele vor mir bereits richtig angemerkt :D
 
Eigentlich sagen sie nur das man einen Mainstream Nutzer keine GF8 GTX in den Rechner stecken soll. Hört sich aber teilweise nach Intel Marketing an.
Total sinn frei für uns hier, aber ein unerfahrener OEM Hersteller könnte dann doch lieber die kleinste GPU zb. 8400GS und auf einen Quad setzen.

Teilweise drehen sie ja wirklich Otto normal Verbraucher eine 8600GT an, der damit dann nur im Internet surft, Druckt etc.. zb. der letzte ALDI PC.
 
OT:
Ich würde im Nachhinein sagen, dass es damals ein Fehler von nVidia war, nicht mit AMD zu fusionieren..... aber die Eitelkeit deren CEO´s.... ;-)
 
Ich bin gespannt auf die Folien die sie bringen, wenn der Intel Larabee drauße ist.... *g*
 
LOOOOL

mal eine Frage was macht der Durchschnitts ALDI PC Käufer ?
Surfen, etwas word , bisschen Foto Bearbeitung, Video gucken und das war es dann !

dafür reicht auch ein 2 GHz singe Core, 1GB RAM , 32 MB Graka dicke aus ;)

Nur aufzurüsten damit die Hersteller Kohle verdienen ist irgendwie Hirnlos !

Die einzigen die oft aufrüsten sind , Gamer und Personen die Highend Hardware Beruflich brauchen CAD, Video &Co

wer Private Home Videos, Photos usw bearbeitet hat meistens etwas überdurschnittliche Hardware.
 
Zurück
Oben