Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel will Haswell eingeschränkt, aber pünktlich veröffentlichen
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Intel will Haswell eingeschränkt, aber pünktlich veröffentlichen
Herdware
Fleet Admiral
Lars_SHG schrieb:Es macht keinen Spass mehr sich auf neue Technik zu freuen!
Naja. Wann war das denn mal anders?
Schon der Commdore V(I)C20 kam mit einem heftigen Hardware-Bug im Seriellen Port für die Disktettenlaufwerke raus, der die Geschwindigkeit auf ein Zehntel reduzierte. Der Bug wurde in diesem Rechnertyp nicht nur nie behoben, sondern aus Kompatibiltätsgründen sogar bewusst in den nachfolgenden C64 übernommen.
In dem Fall war das ein Segen für Anbieter von Zubehör, die mit "Floppy Speedern" in Hard- und Software, die den Bug umgangen/behoben, richtig gute Geschäfte machten.
Vielleicht lassen sich ja auch findige Leute sowas für den Haswell/Lynx Point-Bug einfallen und machen ein Geschäft daraus.
Lars_SHG
Fleet Admiral
und wenn das System darauf zugreifen will?Würde ich kein Programm offen lassen das auf das USB Gerät zugreift
Passiert doch ständig, dass irgendwelche Datengräber oder externe Medien in den Ruhemodus gehen und dann beim öffnen des Explorers dann wieder "geweckt" werden!
Ohne nun genaue Details zu kennen, befürchte ich aber doch, dass das Problem nur klein geredet wird und doch größer ist!
Allein schon deshalb, weil es so "früh" gefunden wurde.......
Aber wie gesagt, eh uninteressant die kleinen 4-Kerner wenn man schon einen 4-Kerner hat und sich verbessern möchte (selbst dann, wenn dieser schon etliche Jahre alt ist - traurig aber wahr)
@ Herdware
oh, ich war in meiner Jugend 80er und 90er richtig begeistert von Technik! Ich habe mich sogar auf Werbung gefreut, wenn der neue Vobis-Prospekt 1x monatlich rauskam oder die Computerzeitung!Naja. Wann war das denn mal anders?
C64 hatte ich auch, keine Probleme mit den Laufwerken, dank dem Zubehör und Firmen die sich noch um Entwicklung gekümmert haben!
Zuletzt bearbeitet:
L
longwalk
Gast
Wäre interessant zu wissen, ob man den Fehler im Nachhinein mit einem Firmware-Update beheben kann oder ob die Hardware "eingeschränkt" bleibt. Bei letzterem wäre das wohl ziemlich billig für einen Produzenten wie Intel, es sei denn sie tauschen die Hardware rückwirkend aus.
aspro
Captain
Was soll das Jammern? Wers trotzdem kauft, hat sich entweder schlecht informiert oder es interessiert ihn nicht, in beiden Fällen selbst schuld. Solange es Konkurrenz gibt, braucht keiner so zu tun, als wäre man gezwungen, Intel Hardware zu kaufen.
Dolph_Lundgren
Captain
Frechheit von Intel! Ist es jetzt Mode, in jeder Serie einen Fail einzubauen? Hoffentlich wachen die Kunden irgendwann mal auf!
Bei einem Desktop würde mich das auch nicht stören
Aber wie sieht es bei einem Notebook/Ultrabook aus??
Da ist der S3 Modus ja eigentlich ein super feature xD
Aber wenn der Hersteller einem den Fehler nicht nennt, immer schön auf Nachbesserung pochen
Aber wie sieht es bei einem Notebook/Ultrabook aus??
Da ist der S3 Modus ja eigentlich ein super feature xD
Aber wenn der Hersteller einem den Fehler nicht nennt, immer schön auf Nachbesserung pochen
estros
Fleet Admiral
@longwalk
Du solltest dich erstmal mit CPUs auseinandersetzen, bevor du solche Lösungen anbietest.
Haswell ist vor allem für Notebooks und die x86Tabs interessant. Der Desktopkunde darf sich zurücklehnen.
Wenn Intel von geringen Mengen spricht, sind es Produkte für MB Hersteller und Leute, die eine einzelne CPU kaufen. Normalo wird's also nicht bemerken, Intel wird einen Teufel tun die Teile an OEM Abnehmer zu verschicken. Das Risiko der Schadensersatzvorderung vor Gericht/Rückrufzwang ist zu groß.
Du solltest dich erstmal mit CPUs auseinandersetzen, bevor du solche Lösungen anbietest.
Haswell ist vor allem für Notebooks und die x86Tabs interessant. Der Desktopkunde darf sich zurücklehnen.
Wenn Intel von geringen Mengen spricht, sind es Produkte für MB Hersteller und Leute, die eine einzelne CPU kaufen. Normalo wird's also nicht bemerken, Intel wird einen Teufel tun die Teile an OEM Abnehmer zu verschicken. Das Risiko der Schadensersatzvorderung vor Gericht/Rückrufzwang ist zu groß.
Vivster
Commodore
Ich sehe den Fehler nicht kritisch, da er doch nur in sehr speziellen Situationen vorkommt und wenn er dann mal vorkommt muss man nur eben das Programm neu starten. Da gibts sicher schwerwiegendere Fehler die noch nicht entdeckt wurden.
Bis zur veröffentlichung der Notebook Chipsätze is das sowieso behoben also wurst für mich.
Den eraly adoptern wird das sowieso egal sein sonst wären sie keine early adopter.
Bis zur veröffentlichung der Notebook Chipsätze is das sowieso behoben also wurst für mich.
Den eraly adoptern wird das sowieso egal sein sonst wären sie keine early adopter.
bambule1986
Banned
Warum regen sich so viel über den kleinen Fehler auf? Die meisten werden es soweiso nicht wahrnehmen.
Wem es nicht passt kann ja die tollen und ausgereiften Produkte von AMD kaufen.
Cr4y
Captain
grenn schrieb:Wieso verschiebt man den Start dann nicht komplett?
Das steht doch in der News: Weil Intel den Fehler nicht als gravierend einstuft.
Befass dich halt mal mit Risikomanagement, wenn du der Meinung bist, dass jeder Fehler/jedes Risiko die gleiche Aufmerksamkeit benötigt.
Und an quasi alle anderen hier:
Studiert mal die Fehlerlisten aktueller CPUs, Chipsätze und so weiter. Es gibt keinen so komplexen Prozessor ohne Fehler im Design. Es ist ganz normal und alltäglich. Die Aufregung hier ist einzig und allein einer gewissen Unkenntnis ggü. Marktgegebenheiten geschuldet und nicht der Sache an sich.
Naja, aber wenn der Mob erstmal wütet...
Zuletzt bearbeitet:
A
AndreSpi
Gast
@Voyager10
fahren sie ein auto? was würden den sie dazu sagen wenn ihr hersteller sie beim kauf eines neuen models darauf aufmerksam macht.
lieber kunde es kann leider passieren das wenn sie an der ampel stehen im leerlauf, ja sie hören richtig im leerlauf sie nicht mehr den ersten gang einlegen können. aber das macht ja nix sie müssen nur ganz kurz den motor abstellen und wieder neu starten, dann können sie wieder den ersten gang einlegen und die kare fährt ja wieder.
aber leider können wir ihnen nicht sagen wie oft und wann dieses phänomen auftritt! aber beim nächsten kundendienst (für 500 Euro) können wir das vielleicht patchen!
sind sie mal ehrlich zu sich selber und stellen sie sich vor das wäre ihr auto. das mit dem stern!
fahren sie ein auto? was würden den sie dazu sagen wenn ihr hersteller sie beim kauf eines neuen models darauf aufmerksam macht.
lieber kunde es kann leider passieren das wenn sie an der ampel stehen im leerlauf, ja sie hören richtig im leerlauf sie nicht mehr den ersten gang einlegen können. aber das macht ja nix sie müssen nur ganz kurz den motor abstellen und wieder neu starten, dann können sie wieder den ersten gang einlegen und die kare fährt ja wieder.
aber leider können wir ihnen nicht sagen wie oft und wann dieses phänomen auftritt! aber beim nächsten kundendienst (für 500 Euro) können wir das vielleicht patchen!
sind sie mal ehrlich zu sich selber und stellen sie sich vor das wäre ihr auto. das mit dem stern!
Zuletzt bearbeitet:
ContractSlayer
Lieutenant
Gibt es von AMD bis Juli bzw. August 2013 neue CPUs mit GPUs die Speziell für Ultrabooks ausgelegt sind?
Hatte mit den erscheinen des Haswell vorgehabt meinem EeePC Netbook in Rente zu schicken und mir ein Ultrabook mit einen Haswell zu kaufen.
Bis zum 4 Quartal habe ich aber nicht mehr vor zu warten
Hatte mich schon richtig auf den Haswell gefreut, gerade wegen der starken Optimierung der Grafikeinheit und den niedrigen Stromverbrauch.
Hatte mit den erscheinen des Haswell vorgehabt meinem EeePC Netbook in Rente zu schicken und mir ein Ultrabook mit einen Haswell zu kaufen.
Bis zum 4 Quartal habe ich aber nicht mehr vor zu warten
Hatte mich schon richtig auf den Haswell gefreut, gerade wegen der starken Optimierung der Grafikeinheit und den niedrigen Stromverbrauch.
tobi14
Banned
CHB68 schrieb:Sorry, aber für mich ist das Vorsatz.
Richtig, und jetzt ein großes ABER ->
"und beliefert Mainboard-Hersteller mit entsprechenden Komponenten, wenn diese schriftlich den Fehler im C1-Stepping des Chipsatzes der Serie 8 akzeptieren,
Wenn der Fehlerchip wirklich auf den Markt kommt dann liegt der Schwarze Peter zu 100% beim MB-Hersteller weil der unbedingt den Schrott zu Geld machen will. Auch garantiere ich jetzt schon das kein MB Hersteller seine Kunden wirklich über den Fehler aufklären wird obwohl genau die es sind die wissentlich und auch absichtlich den Schrott auf den Markt werfen nur um eventuell der Erste zu sein.
Steht doch da das es eine neue Revision gibt. Auch bezweifel ich das es hier von Intel einen Austausch geben wird, der MB Hersteller muss doch schriftlich zu sagen das er den Fehler Akzeptiert. Wenn ich Schrott wissentlich abnehme oder in dem Fall sogar noch ausdrücklich wünsche dann kann man sich schlecht später darüber beschweren und auf Austausch drängen.longwalk schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob man den Fehler im Nachhinein mit einem Firmware-Update beheben kann oder ob die Hardware "eingeschränkt" bleibt. Bei letzterem wäre das wohl ziemlich billig für einen Produzenten wie Intel, es sei denn sie tauschen die Hardware rückwirkend aus.
Wie gesagt frech wenn die MB Hersteller die Ware verbauen und ihre Kunden nicht mit einem dicken Aufdruck darüber informieren.Gabbermafia schrieb:Frechheit von Intel!
Gerade solch ein Fehler sollte früher oder später jedem auffallen, heute ist man doch schon aus Aussätziger wenn man seinen Rechner ordnungsgemäß runter fährt.bambule1986 schrieb:Warum regen sich so viel über den kleinen Fehler auf? Die meisten werden es soweiso nicht wahrnehmen.
Generation Stan
@longwalk: Nein, es ist ein Hardwarefehler der nicht Software Seitig behoben werden kann und eine neue Hardware Revision fordert.
@AndreSpi: Also das finde ich jetzt einen deutlich übertriebenen und unpassenden Vergleich. Das Problem wäre doch eher vergleichbar mit sowas wie einem optionalen Becherhalter an der Rückbank eines neu gekauften PKW, der während einer 180° Kurve eventuell etwas verrutschen könnte wenn er gerade aufgeklappt ist und den man einmal zu und wieder aufklappen muss, damit wieder ein Becher richtig rein passt.
@AndreSpi: Also das finde ich jetzt einen deutlich übertriebenen und unpassenden Vergleich. Das Problem wäre doch eher vergleichbar mit sowas wie einem optionalen Becherhalter an der Rückbank eines neu gekauften PKW, der während einer 180° Kurve eventuell etwas verrutschen könnte wenn er gerade aufgeklappt ist und den man einmal zu und wieder aufklappen muss, damit wieder ein Becher richtig rein passt.
CB_KeinNameFrei
Lieutenant
bambule1986 schrieb:Warum regen sich so viel über den kleinen Fehler auf? Die meisten werden es soweiso nicht wahrnehmen.
Der Fehler regt mich gar nicht auf. In meinem Anwendungsprofil werde ich ihn wahrscheinlich nie sehen.
Wenn jetzt aber durch verringerte Stückzahlen die Preise hochgehen und die Verfügbarkeit ein Problem ist, dann reg ich mich auf. Ich wollte eigentlich schon im April aufrüsten, bevor das Ganze zweimal verschoben wurde und es jetzt Juni heißt... bzw. "breite Verfügbarkeit" erst "Ende des Sommers", also Ende September, ganze fünf Monate nach dem ursprünglich erwarteten Termin. So ein Blödsinn, ey...
L
longwalk
Gast
estros schrieb:@longwalk
Was ist falsch daran zu hoffen, dass es mit einem Firmware-Update zu beheben ist? Wieviele gravierende Fehler wurden schon mit Firmware-Updates behoben. Aber wenn du da besser Bescheid weißt, freu ich mich für dich. Dann kauf dir doch einen ersten Haswell. Vielleicht schaffst du es ja sogar ihn zu reparieren
@Gabbermafia
Welchen Fehler gab es denn in der Serie 7?
Und beim Fehler in der Serie 6 wurden alle Produkte zurück gerufen. Bei genau wie vielen Herstellern in dieser Branche hast du das schon erlebt? Es gibt also gar keinen Grund, sich bei Intel in irgendeiner Weise aufzuregen!
@tobi14
So manche Mainboards haben oft ganz andere Probleme als etwa Videos, die nach einem Standby neu gestartet werden müssen. Wie oft z.B. gab es etwa bei Asus Rückrufaktionen, wenn mal Chargen dabei waren, bei denen recht viel Boards und auch Notebooks nicht gerade die beste Qualität hatten?
Frechheit von Intel! Ist es jetzt Mode, in jeder Serie einen Fail einzubauen? Hoffentlich wachen die Kunden irgendwann mal auf!
Welchen Fehler gab es denn in der Serie 7?
Und beim Fehler in der Serie 6 wurden alle Produkte zurück gerufen. Bei genau wie vielen Herstellern in dieser Branche hast du das schon erlebt? Es gibt also gar keinen Grund, sich bei Intel in irgendeiner Weise aufzuregen!
@tobi14
Wenn der Fehlerchip wirklich auf den Markt kommt dann liegt der Schwarze Peter zu 100% beim MB-Hersteller weil der unbedingt den Schrott zu Geld machen will.
So manche Mainboards haben oft ganz andere Probleme als etwa Videos, die nach einem Standby neu gestartet werden müssen. Wie oft z.B. gab es etwa bei Asus Rückrufaktionen, wenn mal Chargen dabei waren, bei denen recht viel Boards und auch Notebooks nicht gerade die beste Qualität hatten?
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
AndreSpi schrieb:@Voyager10
Autovergleiche sind schlecht, weil man es sich als Kunde ja nicht wahllos zusammenstellen kann, so dass der Motor von VW, das Getriebe von BMW und die Kupplung von Opel kommen.