DerKonfigurator
Commodore
Leider Fertigung bei TSMC. Wird gegen die Shortage daher nichts leisten können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blackfirehawk schrieb:Zwischen 3070 und 3080 für n erstprodukt kommt mir erstaunlich stark vor..
Naja die viel interessante Frage ist was die Treiberpflege angeht.. Intel glänzt ja normalerweise nicht so was Treiber angeht und hier sehe ich die bis dato Größte Baustelle.
Was ist mit raytracing?
Wird es auch costum Designs geben oder ist man dem ausgeliefert was Intel da zusammenschraubt?
Na nee?! Stell dir vor, die Karten performen in Spiele scheiße, aber dafür beim Minen richtig gut. Was besseres könnte es doch garnicht geben.Wichelmanni schrieb:(Aktuelle Miningsituation mal außen vor).
Du glaubst das Firmen wie AMD, Apple, Intel,.... Kapazitäten für einzelne Chips bucht?Inxession schrieb:Jetzt wäre es umso interessanter welche Kapazitäten AMD für welchen Chip bei TSMC gebucht hat.
Karre schrieb:... hatte ich bisher nicht den Eindruck, das Intel Verbraucherfreundlich wäre 🤔
Die Frage würdest du dir nicht stellen, wenn du den Artikel gelesen hättest, den du hier kommentierst 🙄Smartin schrieb:dass endlich Licht am Ende des Tunnels der Grafkkartenverfügbarkeitsmisere ist, weil man die Hoffnung haben kann, dass Intel vielleicht nicht ganz so stark von den Lieferengpässen betroffen ist. Nach meinem Verständnis hat Intel noch viel eigene Produktion. Weiß allerdings nicht, ob sie bei Grafikkarten fertigen lassen oder auch selbst in den eigenen Fabriken fertigen.
Danke für den Hinweis, Habe den Artikel überflogen und die Stelle tatsächlich übersehen. Sorry.rg88 schrieb:Die Frage würdest du dir nicht stellen, wenn du den Artikel gelesen hättest, den du hier kommentierst 🙄
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Lest doch erst mal den Bericht aufmerksam durch und postet dann. Steht doch eindeutig drin:SKu schrieb:Selbst wenn Intel die kolportierte Leistungsklasse erreichen sollte, ist immer noch die Frage, inwiefern Äquivalente zu DLSS / FSRR Super Resolution und RT existieren. Ich bezweifle stark, dass Intel überhaupt etwas in der Pipeline hat, um mit der Konkurrenz gleichziehen zu können.
Du liegst falsch.jonderson schrieb:Das schöne an Intel ist, dass sie meines Wissens bei den Treibern komplett auf OpenSource setzen. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Muss auch nichts besonderes sein. Wieso muss die Grafikkarte von Intel etwas besonderes sein? Wenn Intel 3070 Leistung schafft und die Karten/Treiber stabil laufen und eine gute Verfügbarkeit haben, wird das AMD und Nvidia schon weh tun. Der Mainstream liegt nicht um die 1000,-€ Karten. Ich glaube das vergessen hier mittlerweile viele.Xe-HPG DG2 soll laut dem Leak bezüglich der Performance zwischen einer GeForce RTX 3070 und einer GeForce RTX 3080 landen. Damit ist die mögliche Leistungsspanne zwar groß und das Ergebnis schlussendlich auch nichts besonderes.