Termy schrieb:
Ich hoffe ja schon, dass Intel damit Erfolg hat - mehr Player sind für uns Kunden nur positiv.
Das stimmt zwar und man ist grundsätzlich gewollt, Dir zuzustimmen. Aber es ist in der Tat schon ziemlich ironisch, so etwas lesen zu müssen, während man über ein
Intel-Produkt spricht.
Andererseits, und allen Fanboytum beiseite, bin ich nicht wirklich sicher, ob irgendjemand von uns diese Art von 'Wettbewerb' will, die Intel in der Vergangenheit vertreten hat, welche sich oft als
das genaue Gegenteil von Wettbewerb herausstellte. Es handelte sich nämlich oft gar nicht um einen wirklichen Wettbewerb, sondern eher um das Fehlen eines solchen.
Wenn man sich die Vergangenheit betrachtet, war Intel in den meisten Fällen kein wirklicher Konkurrent, sondern nur ein weiterer Akteur - und oft auch noch ein schlechter dazu. Ein Player, der meist nur mit dem nächsten Produkt zu konkurrieren versuchte, dass er wieder subventionieren musste, indem er ein Preisgefüge unter den Produkten der Konkurrenz (welche oft sogar leistungsmäßig überlegen waren) aufrechterhielt, um sie zu übertreffen und dadurch sein eigenes Produkt künstlich am Leben erhielt (da diese meist nur unterdurchschnittlich und leistungsschwach waren und sonst vom Markt nicht akzeptiert worden wären), um ihre stark subventionierten Produkte überhaupt erst zu verkaufen.
Warum? Weil die Teile von Intel meist einfach nicht konkurrenzfähig waren. Ich hoffe, das kann sich ändern ...
Anderes Extrem sind viele Leute auf Reddit seitdem Intel ihr Xe-Grafik angekündigt hat;
Es wird so oder so gekauft, weil Intel! Ziemlich kaputte Einstellung irgendwie…
Wenn Produkte von einem Anbieter nur
um des Anbieter willens gekauft werden (man sehe sich nur viele Leute auf Reddit oder in den Foren an, die sagen, dass sie blind eine entsprechende Intel-Grafikkarte kaufen würden, sobald sie verfügbar ist; einfach nur, weil sie
von Intel kommt), dann ist offensichtlich, was man den Anbieter mit einem entsprechenden Kauf des Produktes für eine Botschaft sendet;
Egal wie schlecht Dein Produkt ist, ich als Kunde akzeptiere/kaufe dein Produkt!
Vielleicht haben wir am Ende nur einen neuen
Player am Markt, anstatt vielmehr einen neuen
Mitbewerber.
Denkt da mal drüber nach!
… weiß TechFA