Intel Xeon E3-1230V3 + MB Gesucht

Wenn das drin ist im Budget ja, ist empfehlenswert.

Preis/Leistungstechnisch liegt die Karte wie Sechser im Lotto.

Dann hält der neue Rechner lange und du bist im aktuellen.
Nach zwei/drei Jahren kannst die Graka verkaufen und ersetzten.

Sowohl Nvidia als auch AMD haben ihre Vor-/Nachteile... da musst du dich aber selber schlau machen, hier gibts dazu unzählige Threads.

Preislich sowie Leistungstechnisch liegen diese Grakas ziemlich eng:
Nvidia : 770 GTX 2GB
AMD: 280x 3GB

Ich persönlich bevorzuge immer Nvidia, hab nur gute Erfahrung damit gemacht und der Marke Jahrelang treu geblieben ^^

Der Unterschied zwischen Mainboards ist naturgemäß gering, gerade im niedrigen Preissegment. Schaue nach den Anschlüssen, die du brauchst und dann schau auf den Preis.

Deliberation schrieb:
Den True Spirit kann ich nur empfehlen, nutze ihn auch mit dem XEON.
rennt bei mir auch gerade in der kombination, flüsterleise... Gamingtemp 41°C, idle 27°C
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Ok. Danke. Hab ja bei MF alles in der Liste. Die Wärmeleitpaste ist ja dabei?
Lg

ja bei dem true spirit 120 m bw rev. a war bei mir ausreichendwärmeleitpaste dabei

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Lagernd | > 5 St.
€ 207,18*

120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT120M500SSD1)
Lagernd | > 5 St.
€ 59,21*

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Lagernd | > 5 St.
€ 59,85*

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Lagernd | > 5 St.
€ 62,61*

Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
Lagernd | > 5 St.
€ 24,93*

Das ist nun meine Zusammenstellung! Kann man dies so bestellen?!

Ja, kannst du so nehmen.

@Capt.Dex ?
Gamintemp in welchem Game ? In Prime liegt deiner sicher auch zwischen 60 und 70 Grad.
Capt.Dex schrieb:
rennt bei mir auch gerade in der kombination, flüsterleise... Gamingtemp 41°C, idle 27°C

Nicht den Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A nehmen!
Eigenvibrationen und Lüfterrattern ... schon bei mehreren Leuten hier im Forum und auch laut test von tomshardware.de:

Etwas anders sieht es beim 120 M BW aus, dessen Ventilator sich ruppiger gibt und fühlbare Eigenvibrationen aufweist. Das zeigt sich bei den Lautstärkemessungen durch Messwerte von 41 dB(A) (1258 U/min) und 37,4 dB(A) (1000 U/min).

Besser den hier: Raijintek Themis

Da Depppp :P schrieb:

Ok hab dieses nun genommen! Werd evtl die Tage bestellen! 409€ sind es.
Und ich hoffe meine GTX770 wird dann gut ausgelastete wenn der CPU nicht mehr bremst.
Ergänzung ()

Frage:
Kann ich den neuen Speicher RAM 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM mit meinen derzeitigen 2x2GB A-Data DDR3 1333+(Speichergeschwindigkeit DDR3-1333 (667 MHz)) betreiben. Oder brauch man dazu gleiche Rams?

Kannst du machen, aber dann laufen eben beide RAMs "nur" auf 1333 Mhz.

Ein kleines bisschen weniger Leistung wirst du dann haben. Aber ganz ehrlich: 8GB Ram reichen doch. Sobald die dir nicht mehr reichen, kannst du problems den A-DATA Ram mit aufstecken. Aber so kriegst du die 8GB in der Regel nicht voll.

Okey. War nur eine Frage, man ist ja neugierig ;)

Ich werd mal schauen, wann ich es bestelle.
System noch sichern. Das ist die meiste Arbeit.

Ach ja, da ich gerade sehe, dass du WoT spielst.

Mit dem Xeon dürften deine Frames in WoT deutlich zulegen. Ich hatte nach dem Wechsel von einen Phenom 2 965BE auf den Xeon, ganze 40-50 Frames im Schnitt mehr ;)

Okey. Hm klingt gut! Mal mehr wie 50FPS spielen das es konstant bei über 50 bleibt.
Ergänzung ()

Eine Frage noch, zwecks MB.
MB ist ja egal? Gibt es den eine Marke welches am meisten anbietet zu dem Preis?
Ich brauch hauptsache PCI, PCIe und dann Sata Anschlüße genug.
Mag hja noch meine X-Fi nutzten wollen und Sata Verteiler.

Zurück
Oben