Naja wenn der preis dann wenigstens passt, das ist bei intel immer eher die frage, außerdem ist das ding glaub auch bischen kleiner als ein pentium-m und ob ein pentium-m unter last die 2,5W schafft? wag ich zu bezweifeln, und die 0,6W idle sind nunmal auch nicht ganz unwichtig. Klar keine wundertechnik aber ne gute ingenieursleistung.
Wie gesagt will auch nicht wissen was du damals für dein offensichtlich notebook mit lv oder ulv pentium-m bezahlst hast, aber du kriegst jetzt von der stange ein noch mal deutlich stromsparenderes teil für 35,- oder sagen wir mal real 50,- + der rest drum rum.
Da wäre z.B. mal wenn man sich das 1:1 in nem eeepc vorstellt, gut man bräuchte anderes board etc, aber nehmen wir mal an das geht, da würde die akkulaufzeit mal schnell mindestens ne stunde hoch gehen und der preis warscheinlich auch noch sinken, und nebenbei würde sich die rechenpower verdoppeln, wenn das keine innovation ist.
Wobei ich ein sektor noch interessanter finde, mein amd wird ja auch mit konkurenz kommen und die preise werden nicht ewig auf dem niveau bleiben, aber schau dich z.B. bei nas-geräten um. oft recht teuer (welche mit 4 sata anschlüssen kosten 300,- aufwärts wohl gemerkt ohne festplatten) und die dinger sind dann auch schon ziemlich schrottig, für bittorrent nicht zu gebrauchen, schlechte datenraten, die hardwareraids anscheined teilweise sehr heikel mit festplatten und sowas wie softwareraid läuft auf diesen 400Mhz dingern wohl auch nicht, (linux) hab mal noch keins gefunden.
Weiß nicht ob durch die cpus diese geräte billiger werden, aber zumindest bieten sie dann für den selben preis alles was die alten geboten haben und alles was ich sonst aufgezählt habe... also linuxfähig, gute festplattendatenraten, bittorrent oder auch andere dienste apache ssh...
und eben auch nur 10-15W oder sogar noch weniger im verbrauch. Daher freu ich mich schon sehr auf diese cpus amd die hat ja auch sowas angekündigt.