News Intels „Ivy Bridge-EP“ mit zehn Kernen gesichtet

wow... 8 Kerne, 16 Threads @ 3,3 - 3,6 Ghz.

@dirky8

Westmere-EX ist ne ganz andere Plattform. Nochmal ne Ebene darüber wenn ich nicht nicht irre. Der hat ja heute schon 30 MB L3 und 10 Kerne, aber auch nen anderen Sockel.

Vllt eher an diesen Preisen orientieren:

http://geizhals.de/?cat=cpuppro&xf=820_Sockel-1366&sort=-p

ich denke eher, dass sie dazwischen liegen werden, also 1500-2500€ ;)

Krautmaster schrieb:
@dirky8
Westmere-EX ist ne ganz andere Plattform. Nochmal ne Ebene darüber wenn ich nicht nicht irre. Der hat ja heute schon 30 MB L3 und 10 Kerne, aber auch nen anderen Sockel.

Vllt eher an diesen Preisen orientieren:

http://geizhals.de/?cat=cpuppro&xf=820_Sockel-1366&sort=-p

ich denke eher, dass sie dazwischen liegen werden, also 1500-2500€ ;)
glaube icn noch nicht dran, zwecks mangelnder konkurrenz. dass das ne andere plattform ist schon klar. aber warten wir es einfach ab;)

150W ist schon ne Hausnummer aber kann mir jemand sagen was für ein Taskmanager da zu sehen ist im ersten bild?

Konvar schrieb:
Das ist nicht ganz richtig,denn seltene Erden sind eben NICHT wie der Name sagt selten.
Bisher war es nur so das die Vorkommen hauptsächlich in China ausgeschöpft wurden und seitdem Solar/Windenergie Boom eine gestiegene Nachfrage herrscht.
China hat sich seitdem stark auf die Fertigung dieser Systeme spezialisiert und den Export der seltenen Erden gesenkt um somit mehr für den heimischen Markt zu behalten.
Somit ist im Endeffekt auch weniger auf dem Markt.

Die Vorkommen an sich sind aber fast über die ganze Welt verteilt und da China nichtmehr ausreichend liefert,fängt man erst jetzt mit der findung neuer Abbaustätten an.

So schnell geht,zumindest hinsichtlich seltene Erden,der Ofen nicht aus.

Alles klar. Kam in der Reportage ein wenig anders rüber. Aber kennt man ja vom Fernsehen. Das Thema interessiert mich sowieso, dann muss ich mal ein weig recherchieren. Danke für die Aufklärung!

dirky8 schrieb:
Ergänzung ()

Glaube nicht das da 2000$ reichen KLICK :D

Ohh ha ja da habe ich wohl was übersehen :-D aber damit bekräftigt sich meine Ausage ja nur noch, dass die wohl eher nicht für Priv. gedacht sind :D

Grüße

Koksii schrieb:
Nice wird wohl meinen 2500k ablösen ;3

Ähm, ja. Du hast aber schon mitgeschnitten das es sich hier um Server Prozessoren handelt. Sie mögen zwar Sockel 2011 kompatibel sein, aber ob sie auch auf handelsüblichen Sandy Bridge-EP Brettern laufen ist eine andere Frage (analog zur 1366 Thematik). Wenn du jetzt einen 3960X gehabt hättest hätte man dich vielleicht ernst genommen, aber so.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja endlich! genau das richtige für HTPC :)

@C170DAW: Ich glaube das war von Koksii eher Ironie :D

Zudem sollte sie eigentlich auf den 2011 Brettern laufen. Zumindest tuen das wohl einige Vorserienmodelle.

Grüße

Ihr seid doch diejenigen, die die Nachfrage ankurbeln. 80% der User im Forum, wechseln doch schon fast jährlich den Prozessor oder die Grafikkarte, Sinn? Und dann wundert ihr euch wieso Intel soviel produziert?

devgenc schrieb:
Ihr seid doch diejenigen, die die Nachfrage ankurbeln. 80% der User im Forum, wechseln doch schon fast jährlich den Prozessor oder die Grafikkarte, Sinn? Und dann wundert ihr euch wieso Intel soviel produziert?

Andere Leute kaufen sich jedes Jahr nen neues Auto, Fahrrad, Klamotten, Golfschläger, Schuhe...

Wo ist der Sinn deiner Aussage?:freak: Es gibt halt eben Leute, die für bestimmte Sachen mehr ausgeben wobei ich nicht abstreiten möchte, dass es einige gibt, die das nur für ihren Virtuellen ***vergleich machen:D

@ Sporck das find ich genauso verkehrt, aber naja, anscheinend reizt es viele Menschen, immer sich das neuste zu kaufen.

Mich reizt es gar nicht. Mich reizt es einen Prozessor so lange zu verwenden, bis nix mehr geht. Und da bin ich mit meinem X4 955 noch gut bedient.

Chapsaai schrieb:
sagt der kerl mit dem xeon logo^^

Verstehe deine Ausage nicht. Was meinst du damit? Was ist an nem Xeon falsch...

Bevor du hier große Töne spuckst, solltest du dich vllt mal nen bisschen informieren. Der Xeon ist für viele eine gute Alternative, wenn man kein OC betreiben will und die interne GPU nicht braucht.

Ach ja und ich gebe gerne zu, dass ich mir ab und an mal neue Hardware gönne aber ein Xeon 1230 hat nun wirklich nichts mit nem virtuellen ***vergleich zu tun :D damit reiße ich hier im Forum oder sonst wo nämlich garnichts.

Also erst Kopf einschalten;)

Edit: @devgenc: ja klar darüber lässt sich streiten, aber ich finde es unangebracht sich ständig über solche Leute auszulassen. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Da könnte man ja jedem der nen Hobby hat unterstellen, dass er dafür zu viel Geld ausgibt oder die Sache unterstüzt ;) ich hoffe du verstehst was ich meine :-)

Zuletzt bearbeitet:
@dirky8

scheiße, hab ich gar nicht gewusst, dass es schon 10 Kerner gibt :D

So ein 10er Pack macht schon extrem eindruck, finde ich :D:D

Sporck schrieb:
Verstehe deine Ausage nicht. Was meinst du damit? Was ist an nem Xeon falsch...

Man nennt es nicht umsonst Profilbild.Etwas mit dem man sich profiliert!
Du tust es scheinbar mit einem Markenprodukt.
In einem Proll Forum wäre es vielleicht ein Ed Hardy Logo...du verstehst?

Wahrscheinlich nicht,erwarte ich auch nicht.

Man sollte nur vorsichtig mit dem Begriff "Schw...vergleich" sein,wenn man selbst davon nicht befreit ist.
Und Menschen die ihre Hardware in der Signatur präsentieren,sind es offenbar nicht.

Versteh das bitte nicht als persönliche Kritik,ist nur eine Feststellung ;)

Konvar schrieb:
Man nennt es nicht umsonst Profilbild.Etwas mit dem man sich profiliert!

Da hast du wohl was falsch verstanden. Das Wort Profilbild wird nicht von profilieren abgeleitet, sonder im ursprünglichen Sinne von dem GesichtsPROFIL ;)

Zudem ist es wohl eher üblich, dass man in Hardwareforen seine Systemspecs angibt oder verlinkt. Das hat absolut nichts mit angeben zu tuen. Es ist einfach ein Bild, welches zu dem Thema dieses Forums passt.

Leute leute leute....

So können wir jetzt wieder zum Thema. Ich hatte eigentlich nicht die Absicht hier so ne Sache loszutreten:(

gibt es eigentlich Programme, die alle Kerne und Threats auslasten, oder werden solche Server-Prozessoren eher verwendet, wenn man mehrere Leute an einem Server arbeiten lassen will?

@Konvar:
ist das nicht ein bisschen kleinlich und fehl am Platz? Und sind Profilbilder nicht einfach nur da, um deim Profil ein "Gesicht" zu geben und nicht um sich zu profilieren? Aber das nur so als offtopic.

Edit:
Sind eigentlich diese Modelle im Doppelpack zu betreiben? Ich dachte da gibt es bei den aktuellen Xeon-Modellen so eine unterscheiden, dass bspw. der Xeon E1230 nicht im Doppelpack auf einem Board betrieben werden kann? (._.) .oO(???)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben