News Intels „Ivy Bridge-EP“ mit zehn Kernen gesichtet

Ja das ist ein "QA8Z", das war ein Beispiel das evtl. nicht alle ES in das Programm mit aufgenommen werden, oder die Version hinter dem Datenstand ist. Kein Angriff gegen dich.
Werden eigentlich alle A-Final ES in HWinfo aufgenommen?

Wichtig ist jetzt eher herauszufinden ob einfach nur die CPUID falsch ausgelesen wurde, oder ob es diese Modelle gar nicht gibt/geben wird. (watermark Fälschung)
 
Mit "Angriff" meinte ich andere Leute (Kaiser) hier.
Ich verstehe nicht was du mit "A-Final" meinst.
Die Entwicklung beim Intel startet meistens bei A0-Steppping. Die ersten funktionsfähige CPUs sind ES0-ES1 Steppings. Diese sind nur für sehr wenige Entwikler zur Verfügung (Early Adopters), und streng geheim. Dann kommen ES2 und QS (Qualification). Die QS sind sehr nahe der Production. Es besteht keine zuverlässige Korrelation zwichen Stepping Number (z.B. B0) und ES-Phase. Die Steppings kommen wie es notwendig ist. Public ist eigentlich nur Produktion, keine ES. Da ich Zugriff zur meisten Daten habe, unterstützt HWiNFO auch fast alle ES (und CPUs ~1 Jahr im voraus, wie z.B. Haswell schon Heute).

Es ist nicht möglich die CPUID falsch auszulesen. Weil die CPUID im Screenshot zur Sandy Bridge-EP gehört, heisst es das es eine Fälschung ist. Der das gemacht hat, hat offensichtlig keine Anhnung welche identifikations-Daten Ivy Bridge-EP liefert und er hat ein Screenshot von SNB-EP genommen. Die korrekte Daten wissen nur Leute die es wissen sollen :) Ich weiss es natürlich auch, aber ich verde es nicht sagen aus 2 Gründen: NDA und falls ich es sagen würde, dann wäre eine Fälschung schwieriger zu entdecken ;)
 
ist doch ganz einfach zu klären er schick mir die cpu für 10 tage und icvh bestätige dann was es ist xD

so können wa dann gleich meine lücke schlissen das ich aktuell für daheim keinen 2011 cpu habe^^
 
megaapfel schrieb:
Ich habe nur festgestellt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Sechskern-Prozessoren von Intel ziemlich schlecht ist im Vergleich zu den Sechskernern von AMD.
Nein, das hast Du nicht festgestellt, sondern behauptet. Ist ein Unterschied, da Deine Meinung subjektiv ist.
Meine subjektive Meinung ist dagegen, der Preis ist vollkommen angemessen, schließlich sollen das auch Enthusiasten CPUs sein, kein Mainstream, den sich jeder "Trottel" (nicht böse gemeint) vom Taschengeld holen kann. In der Leistung spielen Intels 6 Cores wohl einige Ligen über AMDs. Zumindest in den Anwendungen, die mich interessieren.
 
Huey Duck schrieb:
Leider erkenne ich nicht den Sinn von diesem Entwicklungswahn. Wer kauft denn Sandy EP wenn jetzt schon Ivy EP in den Startlöchern steht? Klar, gibt schon Abnehmer, die jetzt auf ein Serversystem angewiesen sind aber ist es deshalb trotzdem richtig so mit unseren Ressourcen umzugehen?

Alle Welt redet von Energiesparen und AKW's abschalten und hier wird produziert was das Zeug hält egal ob Bedarf besteht oder nicht. Brauchen wir wirklich zwei mal im Jahr neue Prozessoren auch auf Kosten unserer Umwelt?


Habe ich 4x solche Server mit Sandy-EP beispielsweise im Cluster zum virtualisieren und kann dafür 100 alte Stromfresser Blechserver entsorgen, gehe ich den richtigen Weg in Sache Green IT und spare dazu eine Menge Strom.

Es gibt mittlerweile Einsatzbereiche wo dieses nicht nur leistungstechnisch benötigt wird :)
 
Zurück
Oben