News Intels „Ivy Bridge-EP“ mit zehn Kernen gesichtet

Hast wohl Recht.
Bin im Grunde aber auch nicht auf das Xeon Bild angesprungen,sondern vielmehr auf deine Signatur die in allen Farben des Regenbogens strahlt.

das thema mit den sysspecs und der sig werde ich aber nicht verstehen,ist aber auch egal.

DU hast es auch nicht losgetreten sondern dev,ich bin nur mit eingestiegen um etwas zu sticheln,sorry ;)

ich entschuldige mich für das OT gequatsche und bin raus

Schu3 schrieb:
gibt es eigentlich Programme, die alle Kerne und Threats auslasten, oder werden solche Server-Prozessoren eher verwendet, wenn man mehrere Leute an einem Server arbeiten lassen will?
Ob es irgendwelche Programme gibt, das weiß ich nicht. Würde aber vermuten, dass es sie gibt. Aber mit Sicherheit nicht im Alltag von Firmen.
Also es wird hauptsächlich genutzt, um mehrere Leute auf einem Server arbeiten zu lassen.

@Konvar:
Also sich in einem computer forum von "COMPUTER BASE" über computer signaturen und profilbilder auf zu regen ist wirklich lächerlich :king:
Es geht hier hauptsächlich um Freizeit und Spaß und da kann wohl jeder wählen was er möchte.
Du hast ja beispielsweise weder Profilbild noch Signatur. Dadurch erkennt man dich in Threads nicht so schnell wieder... Na ja, ich denke jedem das seine... daher ist deine Kritik für mich unverständlich.

10 Kerne? :O
WTF Crazy!

Schu3 schrieb:
Edit:
Sind eigentlich diese Modelle im Doppelpack zu betreiben? Ich dachte da gibt es bei den aktuellen Xeon-Modellen so eine unterscheiden, dass bspw. der Xeon E1230 nicht im Doppelpack auf einem Board betrieben werden kann? (._.) .oO(???)

Also die Modelle vom Sockel 1155 funktionieren nicht im Doppelpack soweit ich informiert bin. Die kommenden Xeons vom Sockel 2011 die mit ner 2 anfangen sollte aber im Dualsystem funktionieren.

Klich hier für eine Übersicht (2. Tabelle)

Grüße

Edit unter mir: Sind Xeons ;-) 8Kerner für den eigentlich Heimgebrauch kommen noch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habe ich mich da mal verlesen, die 8 Kern CPUs die bald kommen, sind das normale consumer CPUS oder XEON dinger?

Ich finde praktisch nichts zu den 8 kerner im inet -.- bin mir aber sicher, das ich da mal was gelesen habe...

unknown7 schrieb:
Konvar:
Also sich in einem computer forum von "COMPUTER BASE" über computer signaturen und profilbilder auf zu regen ist wirklich lächerlich :king:

Ist es auch...zum Glück hat sich hier auch niemand aufgeregt.

unknown7 schrieb:
Es geht hier hauptsächlich um Freizeit und Spaß und da kann wohl jeder wählen was er möchte.

Auch in ernsthaften Foren darf jeder machen was er will.Ich wollte nur meine Unverständnis dafür zum Ausdruck bringen das Menschen sich seelenlose Markenlogos ins Profilbild packen,nicht mehr und nicht weniger.
Sporck hat mich ja nun aufgeklärt hinsichtlich der Bedeutung des Wortes "Profilbild"

Das ist nun wirklich kein Problem,dementsprechend war auch mein Smiley gemeint.

unknown7 schrieb:
Du hast ja beispielsweise weder Profilbild noch Signatur. Dadurch erkennt man dich in Threads nicht so schnell wieder... Na ja, ich denke jedem das seine... daher ist deine Kritik für mich unverständlich.

Abgesehen davon das ich keinen Wert darin sehe das man mich wiedererkennt da ich denke das man durch eine Aussage auffallen sollte,nicht aber durch Bilder und kunterbunte Signaturen,liegt der Grund das ich weder Sig noch Bild habe einfach darin das ich hier nicht weiter aktiv bin.

bitte jetzt kein weiteres Fass aufmachen weil ich etwas unpassendes gesagt habe.

back2topic please!

Ich wäre froh, wenn von Intel mal bezahlbare Sechs- oder Achtkerner kämen, doch stattdessen bringen sie 10-Kern-CPUs für Server, die Tausende Euro kosten :rolleyes:

Die würden sich bestimmt anstatt unsere Xenon Harpertown sehr gut
in unserem HPC Zentrum machen.Pro Knoten gleich mal zwölf Kerne mehr. :p

Gibt es irgendwo einen verständlichen Post oder eine Seite (egal ob deutsch/englisch) der mir in simplen Worten sagt was dieses Jahr an CPUs im Endverbraucher/Desktop auf den Markt kommen soll?

megaapfel schrieb:
Ich wäre froh, wenn von Intel mal bezahlbare Sechs- oder Achtkerner kämen
Gibt es doch?! Willst du vllt die CPUs geschenkt haben? Nur weil intel Gewinne und schwarze Zahlen schreibt müssen sie doch ihr Zeug nicht veramschen. Die CPUs sind gut von denen dann dürfen sie auch einen vernünftigen Preis kosten. Und ich sage mal für die derzeitige Spitzenposition in der Entwicklung machen sie ein ordentliche Preispolitik. Logo sie wollen ja auch was verkaufen.

Und bitte nicht wieder Intel hat nur diese Position weil sie Mediamarkt geschmiert haben Leier. AMD hat es auch mit einem guten Prozzi nicht hingebracht. Und diesen hat AMD auch für 1200DM verkauft.

Wenn du einen günstigen Achtkerner willst schau bei AMD... ach das waren ja nur 4 Moduler.

Kurz und gut zusammengefasst, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und Intel nicht immer so zerfetzen und unsinnige Dinge fordern die man eh nicht braucht.
Ergänzung ()

Gnasher schrieb:
der mir in simplen Worten sagt was dieses Jahr an CPUs im Endverbraucher/Desktop auf den Markt kommen soll?
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-sandy-bridge-e-test.1623/seite-3#abschnitt_prozessoren

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/ivy-bridge-mit-fast-exaktem-sandy-bridge-preisschema.33892/

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-ivy-bridge-weitere-roadmaps-und-neue-benchmarks.33662/

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Bilder für gefaked !

@Voyager10

ohne dir nahe treten zu wollen, aber mal pauschal was unbegründet in nen Raum zu werfen, ist für deine Anzahl an getätigten Posts etwas schwach...

Also, lass hören ;)

Meiner Ansicht nach passt doch alles zusammen, Version, ausgelesene Daten, Win 8 Dev Version (warum Win 8 nehmen, fürn Fake häts auch Win 7 getan) ... auch zeitlich passt es rein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer auf Sockel 2011 gesetzt hat,kann sich bald über 20 Threads freuen...:D
Aber mal ehrlich- im Home-Segment einfach momentan nicht interressant -mal abgeshen von der max TDP und Bezahlbarkeit.Intel sieht aber scheinbar auch keinen Bedarf bei Xeons@ LGA1155 mahr als 4 Cores zu bieten und das scheint mir auch vernüftig.

Ja wusste doch x79 ist ne gute investition.

bei 1155 gibts ja woll so schnell keine 6 kerne^^

beim 2011 wirds nächstes jahr 6 kerner für 300-380 euro geben denk ich ma!

jetzt ist nur noch die frage ob intel dan i7 mit 8 kernen rausrückt oder einen eigenen die mit 6 kernen entwickelt der dann im desktop high end ist und bei 4 kern dan lasercutet 6 kerner ist.

aktuell lasercuten sie ja 8 kerner zu 6 kerner und der 4kerner hat ne eigene maske!

könnte sich dann ja ändern und 10/8 hat eine maske und 6/4 eine maske wobei die kleinere version dann lasercut hat!

dirky8 schrieb:
Gibt es doch?! Willst du vllt die CPUs geschenkt haben? Nur weil intel Gewinne und schwarze Zahlen schreibt müssen sie doch ihr Zeug nicht veramschen. Die CPUs sind gut von denen dann dürfen sie auch einen vernünftigen Preis kosten. Und ich sage mal für die derzeitige Spitzenposition in der Entwicklung machen sie ein ordentliche Preispolitik. Logo sie wollen ja auch verkaufen.

(...) unsinnige Dinge fordern die man eh nicht braucht.

Alles klar, 500€ für nen Sechskerner findest du in Ordnung, ja? Der Begriff Preis-Leistungsverhältnis sagt dir aber was oder? :lol:

Was meinst du mit unsinnige Dinge fordern, die man eh nicht braucht? Sechs Kerne haben durchaus etwas für sich, aber das muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären. Der Begriff "Brauchen" ist sowieso etwas sehr subjektives.

Zum Abschluss noch eine Frage, damit ich deinen Standpunkt besser verstehe:
Hast du in letzter Zeit einen Sechs-Kerner gekauft?^^

naha preis leistung steht der 3930K garnicht so schlecht da!

er giebt dir gut 50% mehr kerne /threads für ca 50% mehr geld.

https://www.computerbase.de/artikel...-bridge-e-test.1623/seite-13#abschnitt_gesamt
Der 3930K ist zwar nicht in der Liste, aber dafür ja der 3960K, der noch mehr Leistung hat.

Nach dieser Liste hat der 3960K etwa 90% Mehrleistung gegenüber meinem 1055T.
Schaut man nun auf den Preis, stellt man - wer hätte das gedacht - fest, dass der Intel nicht etwa knapp doppelt so viel kostet, sondern etwa 5 mal so viel und der 3930K ziemlich genau 3,5 mal mehr.

So und jetzt komm mir nicht mit: "Intel ist halt am besten, dann können sie sich das auch was kosten lassen." Dieses Argument ist für Leute, denen der Preis egal ist!

Zurück
Oben