News Intels Kentsfield-CPU kommt im November

Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß die Preise für den Conroe grundsätzlich billiger werden?

Na grundsätzlich teurer werden sie bestimmt nicht werden! :D

In was für einer Welt lebt ihr eigentlich, oder glaubt ihr wirklich, Intel produziert nur, um Miese zu machen?
Die wollen Geld verdienen, und nicht nur eure Träume verwirklichen ...

Für mich ist soeben eine Welt zusammengebrochen... :( :(

Im Ernst:

Intel scheint ja seine Produktion gut unter Kontrolle zu haben - der Launch kommt doch sehr früh! War sicherlich nicht zu erwarten. Damit ist AMD noch mehr unter Zugzwang.

Aber das spricht schon für Intel...Respekt!

jungs, will mir später ein system zusammenbauen, so ca. in 1-2 monaten
6600 oder 6300? was soll ich nehmen, der 6300 hat ja mehr multipl. oder nicht?

stelle mir das auch so vor: die kiste auf 3.3-3.5 hochschauben dann ist wieder alles wunderbar, muss halt die kosten für die wasserkühlung dazurechnen

hey Leute... schaut mal auf Toms hardware Seite nach... da ist das Teil schon getestet worden. Da kommt auch die Verlustleistund vor... und nein es bleibt eben nich bei 65Watt. Da es zwei sind verdoppelt sich diese.

außerdem... muss ich sagen... warum muss AMD umbedingt was bringen?

....die haben im moment soviel zu tun die großen zu beliefern, dass sie kaum nachkommen. Ihr Quadcore ist schon fertig. Muss nur noch verfeinert werden. Und genau wie beim Dualcore launch werden sie einen richtigen Quadcore vorstellen. Wo jeder Kern einzeln abschaltbar ist und die Leistung drosseln kann.
Intel hat beim Dualcore auch nur zwei unter eine Haube gepackt. Erst jetzt mit dem Core 2 Duo ist es ein richtiger Dualcore Prozzi geworden. Ein verdammt Guter wenn ich das sagen darf. Nur wer will umbedingt nen Quadcore Prozzi??? Ich? Nö eigentlich brauch ich den nicht. Dualcore wird nicht einmal ausgelastet. Muss halt erst die Software her...

Meine meinung...

Wenn der Core 2 Quadro Q6600 den Core 2 Duo E6700 als Intels Spitzenmodel ablöst werden wohl alle anderen Modele einen Preisrutsch nach unten machen,
zusetzlich soll anfang 2007 ja auch noch der günstigere E4300 (evtl. auch ein E6200) kommen !

frankkl

@ 37:
Nö, kann man auch net sicher sagen, wenn das Produkt erst in 2 Monaten rauskommt.
Allerdings ist die TDP von Kentsfield ungefähr das doppelte von dem, was Conroes unter Vollast brauchen, folglich wird die 100W Hürde wahrscheinlich bequem unterschritten werden.

Was bringt schon ein AMD Quad Core.... da holl dir jetzt einfach ein Core 2 Duo E6600 davon hat man sicher mehr.....

Hmmm, da ich mir nächstes Jahr eh vieleicht nen neuen PC hohlen wollte, ist der q6600 so gut wie gekauft.

Ich würd mir mal die großen $ zeichen aus den augen wischen und bisl nachdenken jungs...
Der QX kommt für 1000$, und der Q6600 wird sicher auch in der region weit über 500$ liegen - dh auf E6300-6600 hat das NULL einfluss lediglich 6700 und X6800 / 6900 werden davon betroffen sein und etwas nachlassen aber Intel hat seine Extreme modelle noch nie billig verscherbelt auch wenns zum selben preis bereits deutlich bessere neuere modelle gab...

NoD.sunrise schrieb:
Intel hat seine Extreme modelle noch nie billig verscherbelt auch wenns zum selben preis bereits deutlich bessere neuere modelle gab...

Ersteres stimmt, aber die Letzten Jahren sah es sowohl Leistungsmäßig alsauch Stromverbrauchsmäßig eher schlecht aus für Intel!
Das hat sich zumindest vom oberen Mainstreammarkt aufwärts grundlegend geändert!

hoffe mal das die preise so angeordnet sind wie beim core2duo dann den ich mal würd der q6600 so um die 300-350 euro kosten. andererseits etwas unvorstellbar immerhin wäre das dann eine neue technologie zu gleichem preis.

Naja, ein "echter" QC ist das auch nicht. "Nur" 2 DCs - also nichts neues.

Das einzigst gute ist das der E6700 nun im Preis fallen könnte, und den X6800 kann Intel auch nicht mehr für 1000 verkloppen. Wenn der Q6600 in der Region 500+ liegt muss der E6600/E6700 auch billiger werden, QC ist jawohl schneller.

300€ wäre zu schön um wahr zusein. Für was sollen denn dan E6300/6400/(6600) verramscht werden?

Neue Technologie auch nicht wirklich...

Hab ich dann bei kommenden Games (NFS:C, Test Drive Unlimited, Stalker, Crysis) mit nem Core 2 Extreme QX6700 weniger Speed als mit nem E6700?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich am Preisgefüge des X6800 etwas ändern wird. Er hat immer noch eine höhere Taktung als der QX und wird bald durch den X6900 ersetzt werden, der dann noch mal höher getaktet ist. Und nicht vergessen: Die Extreme-Serie ist ein Prestige-Produkt, dass so gut wie keinen Preisverfall hat. Einzig wenn der X6800 durch den X6900 ersetzt wird, könnte man mit Glück einen "günstigen Restposten" erwischen.

der erste Quad Core wird nichts für mich sein, da ich nicht bereit bin soviel auszugeben für eine CPU, aber vllt die Mainstream variante.

Das ist doch bloß ein Papiertiger im Kampf gegen AMD. Der Prozentsatz derjenigen die diese Leistung brauchen ist ähnlich gering wie die verfügbare Liquidität für eine solche Cpu.
Die doppelte TDP (?), also der Verbrauch jedenfalls ist in meinen Augen ein Rückschritt.

Kaum ist ein Schritt in Sachen Mhz-Leistung getan, geht man mit dem Kentsfield wieder einen Schritt zurück. Quadcores mit 45nm allerdings hören sich dann schon wieder vielversprechend an und etwas anderes würde ich nicht kaufen. Wenn die allerdings in einem Jahr für vermutlich wiederum 999$ auf den Markt kommen, kann sich die kein Normalsterblicher vor Mitte 2008 leisten.

Ich habe mir erst vor kurzem den E6700 gekauft...-ich habe das gefühl, das ich ab november schon wieder das veralteste produkt habe und absolut nix mehr mit läuft...-das ist doch echt schlimm!

erst ein kern, dann zwei, dann vie, dann 16, dann 32...-

-.-

warum muss das sein?
brauch man sowas eig?(das fragte ich mich schon bei dem E6700)

@schiri!

ja... vielleicht hast du dann was altes.

Aber warum die Federn lassen?

Dein altes "Eisen" ist auch noch in mehreren Monaten schneller, als alles was AMD gegensetzen kann

Da hast ja rechtun ich habe null bock wieder 500 € ausgeben zu müssen...-
das reicht erstmal-die R600 soll die letze anschaffung dann sein-

ma schaun wie lange das dann reicht-2 jahre? un dann wieder aufrüsteN?

Ich habe einen P4 2,6ghz NW ich weiß nicht was du hast. Deine CPU gehört zu den besten und bleibt auch mit Kentsfield noch Highend! Ich hätte auch gerne einen Conroe aber ich warte auf 65nm von AMD.