Faint schrieb:
@ Zero2Cool
die intel cpus sind doch genau in dieser skala
und ja viele können gerade mal zwei kerne auslasten, aber alle die hier meckern sind nicht die Zielgruppe dieses CPUs.
Hier wird nach einem sinn gesucht, dabei schauen die meisten nicht über den Tellerrand. Die Entwicklung geht immer mehr in die richtung multi-core.
sollen wir das jetzt schlecht heissen, weil hier welche meinen Quad core sei mist?
Ja lasst uns alle die K6-II cpus rauskramen und die neuen performanten CPUs wegwerfen. Die sind ja sowie zu stark...
ich erinnere mich noch an zeiten wo gesagt wurde das 3d beschleuniger mist seinen.... und jetzt will hier niemand von den meckerköppen darauf verzichten... selbst Frankll mit seiner Radeon 7000
Früher konnte zb kaume iner AA nutzen und es hat niemanden interessiert und jetzt wird gemeckert, das es die MÖGLICHKEIT gibt QUAD SLI / CROSSFIRE oder Quadcores zu nutzen... ja das ist schlimm.
man braucht auch kein auto mit 150PS oder ? Aber toll ist es trotzdem
... wenn ich dieses Aussagen wieder lese, geht mir die nicht vorhandene Hutschnur hoch!
Ich habe garantiert nichts gegen Multi-Core und lasse mich auch nicht in die Ecke von Fortschrittsverweigerungen ect. drücken, aber alles zu seiner Zeit!
Von wegen, viele können gerade ihre 2 Kerne ausnutzen.
Es ist immer noch so, daß die meisten User auch heute noch ihren 2. Kern kaum jemals wirklich brauchen, bzw. auslasten können.
Warum muß es also jetzt schon Quad-Core sein?
Gut, ich weiß selbst, daß es diverse Anwendungen gibt, die von Multi-Core-Systemen heute schon profitieren (für eine sicher verschwindend geringe Anzahl von Usern), aber tun wir doch nicht so, als wäre es einer Technikfeindlichkeit sondergleichen, dieser Hardware nicht jetzt schon zuzujubeln.
Solange es immer noch neue Software gibt, die nicht wenigstens in einem hohen Maß für Dual-Core-Systeme optimiert wird, kann ich diesen Hype über Multi-Core nicht verstehen.
Und gerade Hardcore-Gamer sollten doch eigentlich wissen, was ich damit meine!
P.S.: ... ja, ich weiß natürlich, daß es sehr viele Leute gibt, die mit Games überhaupt nichts am Hut haben, trotzdem ... wenn ich mir hier so manche Aussagen anhöre und dann davon lese, daß man jetzt zu einem möglichen Quad-Core noch ein spitzen Crossfire oder SLI-System bräuchte, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Selbst mein antiquierter AMD64 4000+@3000MHz kann mit einer High-End-Grafikkarte jedes, aber auch wirklich jedes Spiel vollkommen flüssig darstellen.
Und das wird auch noch im kompletten nächsten Jahr so sein ... wenn nicht noch länger!