News Intels neue SSD 510 ab dem ersten März?

sieht echt toll aus. ist ein sehr verlockendes teil, aber ich denke ich warte erste tests ab und eine bereite verfügbarkeit. vielleicht sinkt der preis ja dann.

frag mich eh ob es für mein convertible mit sata2 nicht auch ne günstigere realssd oder nen sandforce tut... mal schauen. hoffe du schreibst nen kleinen testbericht.

grüße flode

Also irgendwie hab ich das Gefühl die G2 Refresh Chips sind schon längst am Markt oder Intel verkauft 2 unterschiedlich schnelle Postville 80GB Modelle

Bei nem Online Händler steht die 120er fälschlicherweise mit der langsamen Write Speed drin, wenn mann den Dokumenten bei Intel glauben soll.
Auch das H in der Partnummer soll auf die Highspeedprodukte veweisen. Und interessanterweise scheint es auch 80er mit dem H zu geben.

http://www.intel.com/support/ssdc/hpssd/sb/CS-029624.htm

Die 40er haben das P oder sogar das Q, die einen80er das J, die flotten Modelle das H

Das mit den unterschiedlichen Bauhöhen von 5,7 und 9,5mm vertsteht ich auch nicht, oder haben die 2 unterschiedliche Spacer

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die unterschiedelichen Modelle sind schon lange am Markt:
Intel® X18-M Mainstream SATA Solid State Drive 80GB 1.8" 5.0mm SSDSA1MH080G101
Intel® X25-M Mainstream SATA Solid State Drive 80GB 2.5" 7.0mm SSDSA2MH080G101

Alles klar, oder hast Du den Unterschied noch nicht gesehen?

(Es sind die 1.8" und 2.5" Versionen)

Intel® X25-M Mainstream SATA Solid State Drive 80GB 2.5" 9.5mm SSDSA2MJ080G2C1

Das ist die alte G1, also keine Postville und eigentlich nicht mehr lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann

A1 =1,8
A2 =2,5

aber an der Stelle des Buchstaben H steht der Performancewert

SSDSA2MH080G201

SSDSA2MJ080G201

Also wofür steht das J, wenn H für High Performance steht.

Bei der 40er steht P

danke, komisch ist es schon, warum das J Stepping nur bei den 80ern zu finden ist und bei den 160ern nicht, bei den 40ern gabs dann wohl auch ein neues P Stepping?

Pitt_G. schrieb:
Also wofür steht das J, wenn H für High Performance steht.
Jämmerliche Perfromance vielleicht?:evillol:
Pitt_G. schrieb:
Bei der 40er steht P
P für Parken :D
Ergänzung ()

War nur ein Scherz, die sind alle gleich, sofern man es als User merkt, ist ja nicht wie bei anderen Herstellern, die das ganze Produkt ändern, incl. Kapazität und Leistungsdaten, Namen und Produktnummer beibehalten und die Teile hinterher gegen ein wieder anderes Produkt umtauschem (müssen), welches wenigstens die gleiche Kapazität hat.
Die Postvilles sind im Gegensatz zu den 510er eine klare Empfehlung.

Zurück
Oben