mumpel
Commodore
Pulsar schrieb:dass der controller in den intel ssd von marvell kommt ist nix neues.
das war auch schon bei postville so.
Wie meinen? Bei der Postville und davor kam er immer von Intel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pulsar schrieb:dass der controller in den intel ssd von marvell kommt ist nix neues.
das war auch schon bei postville so.
Das eine ist was darufsteht, das andere ist was drinne steckt. Gigabyte hat auch einen eigenen SATA Controller auf seinen Boards, aber es steckt JMicron drinne.mumpel schrieb:Wie meinen? Bei der Postville und davor kam er immer von Intel.
aurum schrieb:Die schafft die Werte aber wahrscheinlich nur mit ATTO Spricht ein Vertex 2 Besitzer, der nur mit 70mb schreiben kann ^^
Hier und da gibt es ja schon erste Tests, auch mit nicht komprimierbaren Daten und die sehen sehr gut aus, viel besser als die Werte der 510, aber auch schwach im 4k (QD1) Bereich.Segelflugpilot schrieb:hm bei den preisen wird sie es erstmal wohl echt schwer haben, ich bin ja mal gespannt was die neuen sandforce modelle usw kosten und leisten
mumpel schrieb:Auf jeden Fall. Und wenn dann noch Moros mit seiner Stopuhr kommt, ist eh alles schnell.
Schon für meine alte Kingston V100, die ja ohne NCQ ach so langsam sein soll, gibt es keinen Praxis bezogenen Test, wo sie zu ihrer Zeit nicht ganz weit oben mitgespielt hat. Und in meinem Notebook merke ich keinen Unterschied zur Intel im Desktop. Geht ab wie Schmitz' Katze!
Jeder Benchmark ist synthetisch und das die Intel bei stimmten mittleren Dateigrößen bessere Werte als bei den für die Ermittlung der seq. Übertragungsraten eingesetzten erreicht, ist mit ATTO gut zu erkennen. Mir sind aber allgemein verfügbare Benchmark trotzdem sympathischer als irgendwelche hausgemachten, die man nicht nachvollziehen kann. Da kommt mir irgendwie dann immer der Spruch über das Vertauen in Statistiken in den Sinn, der leider nur zu wahr ist.Eggcake schrieb:Da sieht man wieder mal, wieviel Wert synthetische Werte