BlackWidowmaker
Banned
Hallo32 schrieb:Es soll Leute geben, die die SSD aufgrund des blauen Schriftzugs kaufen ...
Hätte mich früher dazu gerechnet. Würde Intel eine Entsprechung der 320er 600GB Version mit SATA 6GB/s und dem Preisniveau der 330er bringen, würde ich sofort zugreifen.
Aber 128GB ist für mich der kapazitätsmäßige Low-End, das würde ich mir heutzutage nicht antun. Was die Preise angeht, kann ich nicht verstehen worüber die Leute klagen. Früher z.Zen in denen Power-User noch UW(2)-SCSI Platten im Rechner hatten, gab man durchschnittlich vierstellige DM-Beträge für seine Datenlösung aus. Dabei war der Performance-Unterschied zu standard IDE-Lösungen bei weitem nicht so gravierend wie heute der Unterschied zwischen billig-SSD und Performance-HDD ist. Allein für seinen Adaptec Kontroller gab man 500 DM aus, Platten kosteten bis zu 4000DM für 4GB, ein UW2-SCSI Kabel mit Terminatoren alleine mehr als heute eine 64GB SSD kostet. Ich spreche hierbei nicht von professionellen Anwender sondern von Enthusiasten.
Daher sehe 1€/GB für eine SSD als absolutes Schnäppchen. Wer heutzutage auf eine SSD verzichtet,...
...der braucht mMn schlichtweg kein Rechner.