Berlinrider
Commander
Lefteous schrieb:Weiß jemand ob es wie ei den NUC7 wieder die Möglichkeit gibt den WLAN-Chip zu tauschen?
Nein, verlötet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lefteous schrieb:Weiß jemand ob es wie ei den NUC7 wieder die Möglichkeit gibt den WLAN-Chip zu tauschen?
Herdware schrieb:Die kleine iGPU kann ja noch immer nicht mal HDR10, geschweige denn was besseres. Aber um als HTPC neben dem Fernseher zu stehen, wäre mir so ein Standard-NUC auch zu laut.
Die großen NuCs waren unter Last schon immer recht laut. Hat man die kleineren Modelle genommen, gabs eigentlich immer auch eine geringere Lautstärke.HaZweiOh schrieb:Und es braucht ja gerade ein bisschen Volumen, damit das System leise wird und seine Leistung bringt. Die 42 Dezibel (!) des NUC würde ich mir nicht geben wollen. Nur 1 M.2-SSD und null bis maximal ein 2,5"-Platz ist auch zu wenig. Der DeskMini bietet 2x M.2 und 2x 2,5".
Pinsel schrieb:Die Fotos vom Gerät sind für mich ...furchtbar. Könntet Ihr irgendwas zur Relation danebenstellen?
Ich kann die Größenverhältnisse kaum einschätzen.
lowrider20 schrieb:Ein Olympiabecken.
Am Deskmini kann man aber weder Thunderbolt, USB 3.1 Gen2 noch HDMI 2.0b oder eDP 1.4 dranbasteln.Tech6 schrieb:Schließe mich an:
Das hier eh die Bastelvariante empfohlen wird, wäre der Vergleich mit dem A300 Deskmini ja naheliegend.
Das wird ne andere NUC-Baureihe, wie die June Canyon NUCs mit Gemini Lake (J5005, J4005).Engelsen schrieb:Kein Pentium oder Celeron?!!?!
Haben die nicht ein Copyright und alleiniges Nutzungsrecht auf diese SI-Einheit?Plumpsklo schrieb:Witzbold..
Wenn dann schon die Galileo Fußballfelder.
HaZweiOh schrieb:Mit 4 Laufwerksplätzen taugt der DeskMini A300 gleichzeitig als NAS-Ersatz, sodass man wieder ein Gerät gespart hat. Per WOL aufwecken => Backup erstellen => herunterfahren. Oder mit den 6,7 W idle-Verbrauch auch tagsüber laufen lassen.
Hab ich schon gemacht, es gibt ein Vesa-Kit für die Montage am Monitor.Mal schnell hinter den Monitor klemmen ist damit schwierig
Gaming am PC interessiert mich und viele andere aber gar nicht. Vielmehr aber ein Output von 4K@60Hz mit HDR, eventuell über mehrere Monitore.HaZweiOh schrieb:Das tote Thunderbolt würde auch niemand an einen NUC hängen wollen, denn als Gaming-Kiste ist er zu schwach.
Pinsel schrieb:Die Fotos vom Gerät sind für mich ...furchtbar. Könntet Ihr irgendwas zur Relation danebenstellen?
Ich kann die Größenverhältnisse kaum einschätzen.
Für einfache Spiele hat Intel auch einen NUC gemacht, hattet ihr 2018 getestet:Volker schrieb:tl;dr: Intel rückt mit der NUC10-Familie in gleich 20 verschiedenen Varianten in neue Marktbereiche vor. Das Flaggschiff mit Sechs-Kern-Prozessor bietet Leistung, die der eines Desktop-PCs entspricht. Moderne Anschlüsse runden die Ausstattung ab, doch der voll ausgestattete kleine Computer ist dann alles außer günstig.
Zum Test: Intels Sechs-Kern-NUC im Test: So klein und doch so schnell