• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interne Festplatte der Xbox One nicht wechselbar

Willkommen im Jahre 2013! 0_o

Persönlich finde ich das keine gute Entscheidung. Natürlich kann das Gerät aufgeschraubt werden, aber dann erlischt die Garantie oder?. Wenn die Festplatte nicht mehr funktioniert bleibt mir nichts anderes übrig, als die Konsole einzuschicken oder wie ist das zu verstehen?

Das ist doch nicht der Sinn der Sache, die ganze Zeit eine externe Festplatte mit sich rumzuschleppen, wenn die interne mal voll ist!
Warum tut man soetwas und belässt es nicht einfach bei austauschbaren Festplatten?! -.-

Hi,
womöglich bringt MS ein Speichererweiterungs-Kit raus, das man dann mit der Xbox One verbinden kann:D. Somit hat man auch gleich das selbe Design und man blecht gleich wieder massig Euros.

Also ich habe meine PS3 mit 250Gb schon fast 4 Jahre und ist immer noch nicht voll. Ich denke, dass man mit den 500Gb schon eine Weile auskommt.
Und die Möglichkeit die gespeicherten Spielstände und Trophäen auf eine Art Cloud zu laden wird noch kommen.

Mikey158 schrieb:
Hi,
womöglich bringt MS ein Speichererweiterungs-Kit raus, das man dann mit der Xbox One verbinden kann:D. Somit hat man auch gleich das selbe Design und man blecht gleich wieder massig Euros.

Also ich habe meine PS3 mit 250Gb schon fast 4 Jahre und ist immer noch nicht voll. Ich denke, dass man mit den 500Gb schon eine Weile auskommt.
Und die Möglichkeit die gespeicherten Spielstände und Trophäen auf eine Art Cloud zu laden wird noch kommen.

Die HD meiner PS3 (120) ist auch nicht voll, da muss ich dir recht geben.

Aber die Spiele müssen zwingend komplett auf der neuen XBOX One installiert werden, da kommen sicherlich einige GB zusammen.

Ich sehe es auch entspannt... die 250GB meiner aktuellen Platte hab ich nie voll bekommen, also werden auch vermutlich 500GB reichen.

Das sie so was nicht so frei zugänglich machen ist klar... baut man aus, fuscht dran rum und schon ist die Box offen...
Natürlich werden das auch einige machen, ohne das man so an die Platte kommt.

Bin und bleib aber eher mal gespannt, ob die neuen Kisten auch mal was bieten, das für mich einen "Aha-Effekt" liefert.
Denn bisher haut mich keine der neuen Konsolen aus den Socken.

Ich kann zwar nicht beurteilen, wieviel Speicher so Konsolenspiele beanspruchen (hab nie ne Konsole gehabt), aber trotzdem klingen die 500GB sehr wenig.

Es kommt hinzu, die Xbox soll ja noch für mehr Sachen als "nur" Spielen verwendet werden, die brauchen doch bestimmt auch noch Speicherplatz? Denke die hätten ohne Probleme 1TB oder 2TB draus machen können. 50€ Aufpreis für 1TB bzw. 100€ für 2TB, das wäre auch noch akzeptabel gewesen.

Externe Platten, um Spiele von Konsole 1 auf Konsole 2 zu bringen eine super Idee, aber keine dauerhafte Lösung! Wenn das Teil neben dem Fernseher steht soll es so schlicht und einfach wie möglich aussehen, da würde jede externe Festplatte stören. Meine Meinung als PC-User.

€dit: Und das tauschen der Festplatten kann mit eigener Firmware auf der HDD wunderbar verhindert werden.

Das Ding ist relativ groß und geht mehr in Richtung PC als der Vorgänger. Trotzdem darf man die Festplatte nicht mehr tauschen. Das ist natürlich ein Minuspunkt für die Xbox One. Es kommt aber auf die PS4 an, ob das wirklich ein relevanter Nachteil für die neue Xbox ist.

Die 500GB sind sowieso lächerlich im Jahre 2013 später wird es dann bestimmt "Elite" Versionen für 50€ oder so mehr mit 1TB geben. :rolleyes:

Bin gespannt was Sony in die PS4 kloppen wird, 1-2TB, davon gehe ich aus!

mfg

Bin gespannt was Sony in die PS4 kloppen wird, 1-2TB, davon gehe ich aus!

meine Glauskugel sagt, ähnliches vorgehen wie bei der superslim.
500GB HDD oder kleiner Flashspeicher und wer es braucht baut sich ne große platte ein.
1-2 tb werden wohl nicht alle brauchen und das treibt nur den preis

Aber die Spiele müssen zwingend komplett auf der neuen XBOX One installiert werden, da kommen sicherlich einige GB zusammen.

Mist; das habe ich vergessen.

Es kommt hinzu, die Xbox soll ja noch für mehr Sachen als "nur" Spielen verwendet werden, die brauchen doch bestimmt auch noch Speicherplatz?

Stimmt wieder irgendwo. Man kann ja super Videos und Musik über die Xbox-One auf den Fernseher oder Tablet streamen. Da könnte es dann schon knapp werden mit den 500Gb.:(

BOBderBAGGER schrieb:
meine Glauskugel sagt, ähnliches vorgehen wie bei der superslim.
500GB HDD oder kleiner Flashspeicher und wer es braucht baut sich ne große platte ein.
1-2 tb werden wohl nicht alle brauchen und das treibt nur den preis

Geizhals sagt zu den (Brutto-) Plattenpreisen (3.5") folgendes:
500GB: ab 42€
1000GB: ab 52€
2000GB: ab 66€
Und da ne Konsole schon lange halten sollte...

hardwarekäufer schrieb:
Bei Notebooks ist auch kein Wechsel der Festplatte oder des Ram vorgesehen - zumindest nicht durch den Nutzer.
Ganz dumm gestellt muss das ein fachlich geschulter Techniker machen.

Naja, ich kenne eigentlich kein Notebook der letzten 10 Jahre, wo man die Festplatte oder den RAM nicht wechseln kann. meistens ist es nur eine Schraube, kleine Abdeckung weg, austauschen.
Nur beim RAM gabs mal einige Kandidaten, der unter der Tastatur versteckt war. Musste man halt vorher abmachen, ging aber auch schraubenlos...

[SoD]r4z0r schrieb:
Geizhals sagt zu den (Brutto-) Plattenpreisen (3.5") folgendes:
500GB: ab 42€
1000GB: ab 52€
2000GB: ab 66€
Und da ne Konsole schon lange halten sollte...

Ja, und rechne jetzt die 14€ Aufpreis bitte mal 77 Millionen (Anzahl verkaufter Xbox360), das wären dann > 1 Milliarde €

Wenn sie schlau gewesen wären, dann hätten sie eine kleine SSD für OS und Speicherstände intern verbaut und einen Schacht für Nachrüsten einer HDD gelassen . .

Zurück
Oben