Die XBox One geht ja nun mehr in Richtung Home Entertainment System als Richtung Spielekonsole... Wenn damit TV angesehen werden kann, wird es wohl auch die Möglichkeit geben Sendungen/Filme aufzunehmen. Dazu kommt die Zwangsinstallation von Spielen (was ich nebenbei für einen Fortschritt halte, solange anschließend die Disk herausgenommen werden kann/sie nicht mehr dreht).
Ich sehe ja ein, dass mittlerweile viel Wert auf die Cloud gelegt wird und daher viel gestreamt wird, ohne es permanent Lokal zu speichern, aber wenn ich an unterschiedliche Download-Dienste denke und dass wohl noch ein klein wenig Umstrukturierung bei XBox Live stattfinden wird (evtl. mit kostenlosen Spielen wie bei PS+, welche nur im Angebotsmonat bzw. wenn sie gespeichert wurden gespielt werden können?), dann kommt mir ein nicht wechselbarer Speicher schon etwas sturköpfig von Microsoft vor.
Aber das letzte Wort ist auch bei Sony noch nicht gesprochen
Ich sehe ja ein, dass mittlerweile viel Wert auf die Cloud gelegt wird und daher viel gestreamt wird, ohne es permanent Lokal zu speichern, aber wenn ich an unterschiedliche Download-Dienste denke und dass wohl noch ein klein wenig Umstrukturierung bei XBox Live stattfinden wird (evtl. mit kostenlosen Spielen wie bei PS+, welche nur im Angebotsmonat bzw. wenn sie gespeichert wurden gespielt werden können?), dann kommt mir ein nicht wechselbarer Speicher schon etwas sturköpfig von Microsoft vor.
Aber das letzte Wort ist auch bei Sony noch nicht gesprochen