Nein, aber stell dir mal vor was passiert, wenn die Festplatte die Hufe hoch macht. Zappel mit der Kinect rum, stoß dabei gegen den Schrank, erschüttere die XBox im laufenden Betrieb -> Festplatten mögen keine Erschütterungen.BOBderBAGGER schrieb:explodiert die ONE wenn die festplatte voll ist ?
Die Frage ist: Ist die XBox von USB denn auch voll bootfähig? Die Antwort wird wohl NEIN lauten.die Erweiterung über USB wird funktionieren aber ich finde es alles andere als elegant.
Kennst du schon Kleber? Ja, Kleber. Wird neuerdings gern benutzt, um Geräte schneller altern zu lassen. Da werden schon mal stinknormale AA - Akkus (und noch nicht einmal NiMH) fest im Gehäuse einer elektrischen Zahnbürste verklebt, auf dass du die Bürste zertrümmern musst, um den Akku gegen ein handelsübliches neues Exemplar zu tauschen.hardwarekäufer schrieb:Insofern: Ich tippe mit nem normalen Kreuzschlitz kann man auch bei der Xbox die HDD tauschen.
Wenn die das wirklich unmöglich machen wollen, schließen die die nicht über Sata an sondern verlöten sie direkt mit der Platine...
Dasselbe wird hier auch der Fall sein: SATA hin oder her, entweder die bauen den SATA-Stecker etwas um oder befestigen die Platte einfach mit Kunststoff-Klipps, die's beim Ausbau garantiert zerbröselt.
Wenn der Kunde sein Gerät trivial selbst reparieren (oder überhaupt reparieren) kann, dann kauft er kein neues.
Du kannst schon lesen, oder? JEDES Spiel muss VOLLSTÄNDIG installiert werden.China schrieb:Ich sehe es auch entspannt... die 250GB meiner aktuellen Platte hab ich nie voll bekommen, also werden auch vermutlich 500GB reichen.
Mal so als Vergleich wie groß Spiele sind:
- Max Payne 3 ohne Addons wiegt ca. 30GB
- Battlefield 3 inkl. Addons dürfte im Bereich von 30-35GB liegen
- WoW lag, als ich das letzte mal (Cata) geguckt hab, ebenfalls bei ca. 30GB.
Keines dieser Spiele ist für eine der neuen Konsolen ausgerichtet. Selbige Spiele werden deutlich komplexere Texturen (und Bumpmaps etc) haben -> deutlich höherer Speicherbedarf.
Geh bei einem Spiel von 2015 mal getrost von 50GB aus.
Wenn Microsoft schlau wären, dann wäre Windows nicht der blanke Hohn unter den Betriebssystemen.Stahlseele schrieb:Wenn sie schlau gewesen wären, dann hätten sie eine kleine SSD für OS und Speicherstände intern verbaut und einen Schacht für Nachrüsten einer HDD gelassen . .
Warum nicht? So wie ich das verstehe läuft intern ein modifizierter Win8-Kernel. TRIM einzubinden kostet ja jetzt keine extremen Anstrengungen...RichieMc85 schrieb:Gibt doch bestimmt keinen Trim Support für SSDs oder?
Die Festplatte wird nicht ausreichen, zumindest dann nicht, wenn man die Xbox One tatsächlich als Mediacenter nutzen will, inkl. TV-Aufnahme.paokara schrieb:Es geht ja primär nicht darum, dass die Festplatte "nur" 500 GB gross ist. Für die meisten reicht die Festplatte locker aus.
2TB sehe ich als Minimum an.
Denk mal darüber nach, wie viel Platz von den 500GB allein das OS fressen wird. Wenn es sich ansatzweise wie ein Desktop-Windows verhält, dann verlierst du hier gute 10% des Platzes bereits vor dem ersten Start.