Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay Dank. Also im vergleich zu Acryl noch ein bissel Teuer finde ich. Also ich bekomme meine Rohre bei 1m länge für 2,70 EUR Aber es ist shonmal gut das diese 12/10 Rohre anbieten
Gruß
Edit anbei einmal paar Werte:
sowie
Max. VRM Temperature 1 [°C] = 45 °C
Max. VRM Temperature 2 [°C] = 41 °C
@Schnitzel128
Ich sehe du benutzt am Radi unten bei der Pumpe 90Grad gewinkelte Schlauchverbinder. Kann man die bedenkenlos verwenden?
Habe die bei mir immer weg gelassen, weil es früher hieß das die Teile die Durchflussgeschwindigkeit verringern.
Gibt verschiedene. Was mir dann auch erst aufgefallen ist. Die "Kompakt" von mir (Siehe Liste 1.post) sind sehr groß gehalten im Innenraum, also hier keine Große Einschränkungen (so wie bei Acryl zwar immer etwas weniger, aber nicht so viel). Die anderen 90° sind im Durchlass verkleinert, was mich nachdenklich gemacht hat, ob es nicht so viel einschränkt. Da aber meiner Meinung nach 90l/h mehr als ausreichend ist, passt das.
Wenn 90° dann die Kompakt, weil die einen sehr großen innen Durchmesser haben... Hätte ich vll mal ein Bild machen sollen :/
Ansonsten sind die Winkel verdammt praktisch. Ohne die wäre mein Build nichts geworden.
Edit : Habe 4 mal 90° Winkel drin, einmal als Einlass und 3x im Kreislauf (2x am Radi, 1x am Durchflusssensor).
Ein aktuelles Bild:
Da ist auch die Karte richtig drin & der Top Lüfter fehlt noch. Der kommt (hoffentlich) am Montag.
Außerdem werde ich noch die "Freien" Stellen (Top- Neben dem Radi&Rear Fan) mit Dämmungsmaterial verschließen, um Staub zu vermeiden.
Hat jemand dazu gutes Zeug? -> 140mm von Caseking
Dann fehlt nur noch ein Langer Streifen für oben zum Zurechtschneiden. Vielleicht einfach mal bei Caseking direkt nachfragen...
Wenn das dann alles drin ist, gibt es wie schon gesagt bessere Fotos.
@EarthQuaker mir fällt da nichts ein, da hilft nur ausspühlen und neu Befüllen. Denn So sollte ja kein Staub ins System gelangen
Die Cilit-Bang-Methode ist dir bekannt? (Hat Schnitzel hoffentlich auch vor dem Einbau gemacht ... ready-to-use stimmt bei Wakü-Komponenten im Allg. nicht ...)
Jaein. Die Methode kannte ich vorher. So ausführlich habe ich es am Anfang nicht gereinigt. Klar, paar Partikel habe ich noch drin, aber derzeit ist erstmal das "neue" MB + NT wichtig. Je nach dem, ob ich das MB tauschen kann, ohne den kompletten Kreislauf aufzureißen, werde ich mich entscheiden, ob ich das ganze mal komplett reinige. Ansonsten wäre es wohl am Sinnvollsten wenn ich eh das MB+NT Tausche, alles nochmal aufzubauen und zu reinigen. Dann habe ich erstmal ruhe für einen gewisse Zeit.
P.S. Endlich ist der letzte Lüfter angekommen und läuft! :-)
Ich habe mein System nochmal zerlegt bis auf die Kompos. Also alle Lüfter raus. Welche nochmal trotz staubschutz gereinigt werden. Die restlichen Teile wie 420mm Radi. sollte im laufe der Tage kommen. Musste die bestellung nochmal ab ändern wegen Temp. sensor und Durchflusssensor. 280mm Radi leider noch nicht verfügbar also bleibtdann erstmal der 240 und 420 drinne.
Gruß
Edit. Da ich gerade eine Mail erhalten habe das der Durchflusssensor nicht mehr verfügbar ist, habe ich kurzerhand umdisponiert und einen für 2 eur. aufpreis genommen. Damit sollte die lieferung Morgen ggf. Mittwoch hier eintreffen Damit kann des Projekt weitergehen. Bilder folgen entsprechend.
Hey, cooles Projekt! Mir gefällt das Define S auch, würde ich gerade ein neues System bauen, würde ich vermutlich auch WaKü im Define S machen. Habe aktuell das R4 und bin damit noch zufrieden.
@TE: Sag mal, zieht die Plexiglasscheibe im Define S auch Fusseln und Staub so extrem an? Wenn ich die Scheibe eine Woche lang nicht renige (=Mit einem Staubtuch innen und außen drüberwischen, allerdings bestenfalls in Kreisen und nicht in Linien [...] ), sieht die aus wie ein... verstaubtes Gehäuseseitenteil halt. Ne mal im Ernst, kennst du das vom Define S auch?
Ich habe zwar kein Define S (sondern ein Corsair Obsidian 750D), aber auch eine Plexiglasscheibe als Sichtfenster und das fungiert ebenfalls als Fusseltuch
Bei einem Sharkoon Gehäuse (mir fällt leider der Name nicht ein, irgendetwas mit 58 oder so) das ich kenne, ist es überhaupt nicht so! Einfach wie Echtglas völlig Fusselfrei! Okay, das kann auch an der "fehlenden" Beleuchtung liegen. Wird es vermutlich
Never! Es zieht es nicht nur an, sondern es haftet alles Perfekt dran
Man fühlt so richtig die Statische Aufladung der Plexiglasscheibe
@EarthQuaker, mit Scheibe sieht es zwar toll aus, aber man sieht jedes einzelne Haar und jeden Staub auf der Scheibe... Normales Mikrofasertuch (trocken) macht noch mehr fusseln dran als ab