Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Okay das schonmal mist wenn es so extrem den staub anzieht. Na gut da muss ich wohl nochmal genauer uberlegen. So mein Paket ist Morgen da. Dann kommen die beuen Bilder.

Anbei mal ein Jetziges Bild :)
20150608_160402.jpg

So ider der Heutige zustand zum Abend :)
Ergänzung ()

So die Teile sind angekommen.

Eine frage direkt an euch aus Erfahrung her. Pustende Lüfter wie auf diesem Bild?
DSC_0015.jpg

oder eher Saugend nach außen?

Gruß

Push oder pull hat keinen großen Einfluss, Pull aus dem case hat den vorteil das man den Radi säubern kann ohne die Lüfter zu demontieren. Wie bist du auf die BQ lüfter gekommen ? Das ist jetzt nicht unbedingt der beste Radiator Lüfter

Wobei mich da mal die Temps interessieren würden, man hört ja immer das die nicht so optimal sind ^^
Wenn alles läuft poste hier mal 1-2 Werte, weil ich als Gehäuselüfter die BQ sehr gut finde.

BQ Lüfter aus dem Grund weil sie meiner Meinung nach leise sind sowie guten Airflow haben :) Des Montieren war Doof da es KEINE passenden Halterungen gibt für M3 Schrauben :)

Durchflusssensor sowie Wassertemp. Sensor auch angeschlossen nun :)
20150610_162404.jpg

Und Ja ich werde dann mal paar Werte Posten.

Nachtrag :)
20150611_001750.jpg20150611_001712.jpg20150611_001734.jpg

Hier ein paar Bilder. Komischer weise Zeigt der Durchflusssensor beim Board nix an, wieso auch immer. Wassertemp. 25°C derzeit.

Edit:
Durchflusssensor werde ich nun mit einem Multimeter prüfen ob er überhaupt funktioniert.

FurMark 1.15.2.2 GPU Stresstest @ 1920x1080 Fullscreen 30 Min = 50°C genau. CPU bleibt bei 38°C dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin auch der Meinung das BQ Lüfter nicht gut geeignet sind. Aber wenn es läuft dann läuft es :p

Läuft nun dein Durchflusssensor? Bei deinem ersten Test, was sagt die Wassertemp?
Wäre ja jetzt mal über deinen Durchfluss gespannt ^-^

Heute wird bei mir das Board getauscht... D:

Durchflusssensor gibt keine Mucken von sich. Er dreht sich zwar aber dann wars das. Aber stimmt ich kann Wassertemp. Kontrollieren wenn FurMark läuft :) Das mavh ich gleich mal moment.

Achso bevor ich es vergesse, derzeit läuft kein Kühlmittel sondern nur Destiliertes Wasser durch... Also Temp. können evtl. nicht Real sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Da die be quiet keinen geschlossenen Rahmen haben, verschenkst du eine Menge Leistung, da die Luft an den Seiten entweicht. Tesa-Film hilft im Notfall. ;)

Hmm aber was sind denn vernünftige LEISE Lüfter eurer meinung nach?

Vielleicht die vom Gehäuse selbst?
Also des währen die Dynamic GP-14

Edit:
So habe mich an Caseking gewandt wegen Durchflusssensor, leider wie ich schon vermutete geht dies bei dennen nur über RMA d.h. 3-8 Wochen bearbeitungszeit. Toll :/

So nachdem ich ihn zerlegt habe und bissel was gemacht habe Funktioniert der durchflusssensor nun. Aber nun zu meiner frage. 324 RPM?

Darf ich das so Rechnen:

324 RPM = 324 milliliter/minute = 19.44 liter/hour?

Zuletzt bearbeitet:
Soo erstmal ist das neue MB drin, mit dem gleichen Ergebnis. USB 3.0 läuft nicht. Somit muss ich mein Neztteil tauschen ... :/

EarthQuaker schrieb:
324 RPM = 324 milliliter/minute = 19.44 liter/hour?
In (meiner) Aquasuit 2015 steht folgender Kalibrierwert in Impulse/Liter: 256 ... :) Vielleicht hilft das?

Bringt mir erstmal soweit nix irgendwie... weil kA. wie man des Rechnet... weil wird ja kaum unter volllast 324 l/h sein :)

Achso und Anbei noch paar Bilder
20150611_122941.jpg 20150611_122954.jpg

Wassertemperatur in dieser Zeit 32 °C
CPU temperatur in dieser Zeit 38 °C

Sind alles Max. Werte!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte eig. 256 Impulse entsprechen 1 Liter. So du hast 324 Impulse ->mehr als 1liter/rpm dann musst du es noch umrechnen auf eine Stunde. ;)

Ahh Okay und nun muss ich nur noch wissen wie ich es umrechne xD

Ok glaube hab es... knapp 76 l/h irgendwie :) Is ni viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, du hast umgerechnet 75,9375 l/h mit einer RPM von 324!

324 RPM = 1,265625 l/min (mit dem Kalibrierwert von 256). Das ganze mal 60min entspricht dann die ~96 l/h!

Ganz einfach oder nicht? ;) Kann natürlich sein dass der Wert von mir bei dir anders ist. Da muss man vielleicht genauer nachforschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay na dann lieber den AeroCool der ist Leiser und hat mehr m3/h :)

Zuletzt bearbeitet:
Der war auch Testsieger in der PCGH ... schon ein ordentliches Teil ...
(Und die 3 farbigen Teile auch mit LEDs, falls das wichtig ist...)

Naja LEDs sind mir unwichtig. Ich habe sogar vorne bei der Power LED ein weißes blatt davor getan damit die LED bissel dunkel ist :)

Zurück
Oben