News Internet: Deutschland mit 7,3 Mbit/s weltweit auf Platz 22

Was manche hier ( wie so oft...) vergessen bei der Betrachtung hier, dass vorallem kleine Länder vorne liegen, bei denen die Masse der Bevölkerung in städten und nicht so verteilt lebt wie hier in deutschland...

nix armes Deutschland, sondern viel mehr der infrastrukturellen VErteilung in Deutschland geschuldet, aber hauptsache mal wieder gebasht statt nachgedacht.
 
N Kumpel aus Schweden hat vor einem Monat seine ungedrosselte 200Mbit-Leitung auf 500Mbit erhöht....und was die uns auch noch vorraus haben:
Man bucht seine flat und aktiviert sie selbst und muss keine 2 Wochen auf den telekomiker warten der auch nicht mehr Arbeit macht.
 
und dazu kommt noch, dass bei uns ab 100/200gb schicht im schacht ist, dann wird auf vor-15-Jahren-Geschwindigkeit gedrosselt.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich habe es mal vor einigen Wochen mal überprüft und mein Surfverhalten kontolliert und
die meisten Seiten brauchten nichtmal 3,5mbit/s nur wenige die mit Werbung und Videos waren es 6,5mbit/s .

Also ein sind die ca.8mbit/s immer noch ausreichend.
Ja gut, für normale Surfer stimmt das natürlich. Ich hab' halt einen monatlichen Traffic von ca 300-600 GB. Wenn man was lädt, dann will man es einfach schnell haben und nicht erst Stunden warten.
 
Wenn Deutschland auf Platz 22 ist wird Österreich wohl auf platz 79 sein. In den ländlichen Gebieten ist eher ein Rückschritt zu beobachten. Früher hatten wir 4 mbit jetzt nur noch 3 mbit weil angeblich die Leitung am Limit ist. Ärgerlich in Zeiten von Streams und co.
 
Mit Fritzbox plus Trafficoptimierung (QtS oder wie das heißt) ist selbst 6 mbit überhaupt kein Ding.Außer man muss den halben Wohnblock mit versorgen oder man surft nicht, sondern läd Daten herunter. Und ob so extrem viele Leute 100 Mbit haben mag ich mal anzweifeln. Mich würde auch interessieren wie die Daten erhoben worden sind.
 
also laut DIESER QUELLE liegt der urbanisierungsgrad in .de bei 88%. was soll also immer das rumgehacke auf den ländlichen gebieten?
1. interessiert es bauer schulz wahrscheinlich nicht was auf facebook abgeht, daher braucht und will der kein internet
2. die 3 vollpfosten die sich ein haus in irgend nem kaff bauen und dann noch ihre armen kinder dorthin verschleppen, um dann zig kilometer in die stadt auf arbeit zu fahren, kilometerpauschale abzukassieren und ein soziales leben für die kids bis zum eigenen pkw vollständig eliminieren - ja die haben größere probleme als ihre internetbandbreite ;-)
 
Bin von dem "Lande" mit 89Mbit Netto in unsere Kreisstadt gezogen.
Bekomme nun maximal 12Mbit Netto :( Aber hey, immer noch über durchschnitt :freak:
Auf die Frage ob hier nochmal ausgebaut wird sagte man mir nur das es geplant sei und man sich darum "streitet" wer das denn machen darf..
 
Shurkien schrieb:
Also Lettland überrascht mich gerade extrem o.o

Lettland war schon immer so stark vertreten in Sachen Internet....
Gammel hier immer noch mit ner 2k Leitung rum....und das in einem Neubaugebiet anno 2006!
 
Armutszeugnis für Deutschland,ein reiches Land was für Qualität,Fortschritt und Ingenieurskunst steht.

T-Com Werbung mit Netz der Zukunft ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der informiert ist.
 
7.3 Mbit/s wäre für mich ein Traum. Meine Eltern leben hier gerade außerhalb einer 60000 Einwohner Stadt und mehr als 1 Mbit ist nicht drin. Nicht mal 1 km von hier liegt die Grenze zu Holland. Dort sind sogar 4000 Einwohner Dörfer mit Glasfaser ausgebaut und an jede Adresse sind 100 Mbit oder mehr möglich. Nicht jeder nimmt natürlich ein 100 Mbit vertrag aber man hat auf jeden Fall die Wahl falls man es brauchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informer schrieb:
Würde ich mir auch für die Nationalmanschaft 2016 in Brasilien wünschen. Traumplatzierung!

Wenn zwischen Platz 10 und 22 nur 1,1 Tore (oder hier: MBit) liegen, doch gar nicht so schlecht
1.gif
 
Bin ich froh über unsere 1te Welt Probleme.
Bevor wir hoffen mit dem Internet auf andere Länder aufschließen zu können sollten wir hoffen, beim Straßenverkehr eben genau das zu vermeiden. Es gibt nur 2 Länder auf dem Globus, bei dem die Autobahnen noch offen sind. Außer dem Bundeland Bremen, die wollen das begrenzt haben.
 
diese Studie sagt so gar nichts aus. Durchschnitt ist nicht wirklich interessant, da die Kabel und VDSL anschlüsse so das eErgebnis künstlich hochziehen. Viel mehr wäre der Median interessant, also das was tatsächlich 50% der HH in Deutschland an Bandbreite haben. Ich denke das wird etwas weniger sein, als 7,3 mbit.
 
Manche sollten mal bedenken das in Deutschland die Leitungen immer unter der Erde liegen.

Japan, USA, China usw. ist der Großteil der Leitungen über der Erde verlegt.
 
Turican76 schrieb:
Armutszeugnis für Deutschland,ein reiches Land was für Qualität,Fortschritt und Ingenieurskunst steht.

T-Com Werbung mit Netz der Zukunft ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der informiert ist.

Der Informierte fragt sich wohl eher, wieso du dich mit so einem unqualifizierten Kommentar zu den Informierten zählst.
 
Die Realität ist noch viel schlimmer als das Diagramm,in Schweden hat man selbst auf kleinen Dörfern min 50mbit.

T-Com Slogan - wir bieten keine Leistung aber wollen 40 Euro im Monat von euch. Das Abzocken der Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
fabi_amd schrieb:
Ich dachte in Japan wären 1ßß Mbits Standard bzw schon alt und die Leute gehen schon auf Gigabit. Vielleicht sollte die nächste Statistik sich mal mit Internet übers TV Kabel befassen
X*100MBit/s gibt es nur mit Glasfaser. Es gibt aber auch immer noch viel DSL und gerade in den Ballungsgebieten auch viele, die einfach ihre alten CTV-Verträge weiternutzen. Bei letzteren ist dann die Rate auf 1-2 MBit/s gedrosselt. "Wozu auch schnelleres Netz" kann man sich im Falle von Familien fragen. Mama ist zu zwar ganztägig zu Hause, braucht es aber nur für "Social Networking", die Kinder sind bis abends um 9 in der Paukschule und sollen sowieso nicht so ausgiebig surfen, und der Mann im Haus schafft es nach Überstunden und langem Heimweg eh nie vor 10-11 nach Hause. Darum ist das Netz auch zwischen 23 und 1 Uhr am langsamsten.
 
Zurück
Oben