News Internet Explorer 10 läuft nur unter Windows 7

moquai schrieb:
Eben nicht. Ich brauche für Adobe CSx eine neues BS? Dann bleibe ich eben beim alten PS. Basta! Aus!

moquai schrieb:
Warum? Reifen und Fahrwerk harmonieren prima mit BS und Software. Und es ändert nichts an der Kernaussage.

Dann erkläre ich dir den Unterschied..
Ein Reifen hat erst mal mit dem Fahrwerk wenig zu tun er muss aber
zugelassen sein auf das Fahrzeug und auf die Felge passen.
Der Reifen-Hersteller verdient sein Geld damit, das du den Reifen verschleißt oder
eben dich am niederen Querschnitt eines anderen Modells erfreust.

Microsoft kostet es Zeit und Geld neue Software für alte Produkte herauszubringen,
die womöglich neue Features von Grund auf nicht unterstützen können,
weil ggf. die Grundlage im BS fehlt.
Also werden die Entwickler lieber zur Programmierung von neuen Funktionen eingesetzt,
die sie Wettbewerbsfähiger machen.
Zudem ist ein altes BS immer ein Sicherheitsrisiko, da hilft auch kein neuer IE.
Deswegen hinkt der Vergleich, denn deine BS bleibt trotzdem angreifbar..

Außerdem soll der IE10 dann etwa auch noch für win3.1 angepasst werden wenn genügend Leute es noch benutzen würden..?!

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Genau das ist es. der neue Browser nutzt die GPU-Beschleunigung, und setzt so also DX11 voraus.

Das ist Falsch. Direct2D benötigt nur DX10.1. Die DX11 Lüge kommt meist aus dem Nvidia Lager weil es dort kaum DX10.1 GPUs gibt.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd370987(v=vs.85).aspx Siehe "High Performance with Maximum Availability"

Steppke82 schrieb:
Zum Thema DX 11 Unterstützung. Die aktuellen Intel Onboard-Chips haben nur DX 10 und sind in vielen Notebooks/Laptops mit Win7 verbaut.

Bietet Intel DX10 oder DX10.1? Laut Wikipedia sieht es bei SB nach DX10.1 aus und somit auch Direct2D.

Zuletzt bearbeitet:
IE10 läuft nur unter Win7 klingt für mich wie ein umfallender Sack Reis. Die meisten Leute interessiert der Browser sowieso nur peripher. Und bei den wenigen interessierten Leute liegt Firefox, Opera oder Chrome meist ohnehin vor dem IE.

Den IExplorer brauch ich nach ner Windows Neuinstallation genau 1x, nämlich um mir nen anderen Browser runterzuladen. Das ist schon seit XP Zeiten so...

Die Schnittmenge der Leute die noch nicht Windows 7 besitzen und gerne IE10 verwenden wollten wird vermutlich auch eher gering ausfallen, könnte ich mir zumindest vorstellen. Und ein Wechselgrund ist es nun bei weitem auch nicht.

@hill01:
Getreu dem Motto: "I hear with Internet Explorer 9 you can download Firefox even faster" ;)

Ich hätte jetzt vermutet, dass das für die meisten hier ohnehin zutrifft. Ich vermute, wenn man die Firmeninstallationen abzieht, dann dürfte der Markanteil des IE auch nochmal ein gutes Stück absacken. Ich kenne eigentlich niemanden, der den privat als Haupt-Browser verwendet.

@Androide;

Dank Dir gehöre ich nun auch zum Kreis der Erleuchteten. Das WE ist gerettet.
Verstanden hast Du leider gar nichts. Aber von dem eine ganze Menge. :daumen:

Win7 basiert zu weiten teilen auf Vista,also gäbe es aus rein technischer sicht keinen grund den Browser nicht unter Vista anzubieten.Eine weitere,rein Profit basierte entscheidung,um mehr user zum umstieg auf Win7 zu bewegen(zwingen).

Und nochmal für alle dies immer noch nicht geschnallt haben,DX11 ist auch unter Vista möglich,da gibs keine einschränkungen,nur das manns ebend Nachinstallieren muss,während Win7 das schon im Auslieferungszustand drinne hatt.

Tkohr schrieb:
Win7 basiert zu weiten teilen auf Vista,also gäbe es aus rein technischer sicht keinen grund den Browser nicht unter Vista anzubieten.Eine weitere,rein Profit basierte entscheidung,um mehr user zum umstieg auf Win7 zu bewegen(zwingen).

Und wo ist das Problem? Es wird auch niemand gezwungen umzusteigen. Der IE ist nun keine Komponente von der man abhängig ist bzw immer die neueste Version braucht.
Ergänzung ()

Tkohr schrieb:
Und nochmal für alle dies immer noch nicht geschnallt haben,DX11 ist auch unter Vista möglich,da gibs keine einschränkungen,nur das manns ebend Nachinstallieren muss,während Win7 das schon im Auslieferungszustand drinne hatt.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Zumal die Hardware Beschleunigung nicht von DX11 abhängt.

Böse Zungen behaupten, die Ressourcen/Budget von den alten Schinken wurden an die EU ausbezahlt, somit sehe ich das von einer logischen Seite aus. /ironie

Ein Punkt ist bei mir ganz sicher: Ein neuer Browser wäre wohl der letzte Grund um das BS zu wechseln.
Dafür gibt es zu gute Alternativen. Firefox verwende ich schon, da war er noch Firebird.

Der IE hat mich seit dieser Zeit nicht mehr interessiert.

So ein Käse. Ich dachte, MS hätte daraus gelernt, dass der IE6 deswegen nicht verschwindet, weil es für die immer noch weit verbreiteten Windows 2000-Systeme keine neuere Version gibt. Die Zeiten, in denen PCs spätestens alle 3 Jahre weggeworfen werden, sind lange vorbei. Heute kann man getrost von Nutzungszeiten von 10 Jahren für das OS ausgehen, vielleicht auch mehr. Naja, treibt mehr Leute zu Firefox (wo auch die Version 4 noch Windows 2000 unterstützt!)...

Auf der einen Seite finde ich das nicht gut... zumindest der IE9 hätte ruhig für XP veröffentlicht werden sollen; so darf man sich als Webentwickler noch länger rumärgern weil alle die XP und IE nutzen halt einen Astbachbrowser haben der die Webstandards nicht gut umsetzt.

Auf der anderen Seite fand ich XP zwar damals gut, aber kann es mittlerweile nicht mehr sehen... wenn ich mal an einen PC mit XP muss merke ich immer wieder wie sehr "Alt" sich XP anfühlt und welche Windows 7-Features ich bei XP vermisse. Von daher kann man XP IMO gerne beerdigen :D

TheK schrieb:
So ein Käse. Ich dachte, MS hätte daraus gelernt, dass der IE6 deswegen nicht verschwindet, weil es für die immer noch weit verbreiteten Windows 2000-Systeme keine neuere Version gibt. Die Zeiten, in denen PCs spätestens alle 3 Jahre weggeworfen werden, sind lange vorbei. Heute kann man getrost von Nutzungszeiten von 10 Jahren für das OS ausgehen, vielleicht auch mehr. Naja, treibt mehr Leute zu Firefox (wo auch die Version 4 noch Windows 2000 unterstützt!)...

Will nicht klugscheißen, aber Win 2000 benutzt kein "%§%" mehr. :evillol: Siehe die OS Statistik.

Die Statistik gibt auch gleich die Antwort für Microsoft verhalten. Ich denke man möchte mehr Leute zu Windows 7 locken. Immerhin macht Win 7 nur ca. 1/3 aller Windows Systeme aus.

Ihrer aktuellen Markposition nach können sie es sich bestimmt leisten, auch noch Anforderungen zu stellen.
Ich kann mich noch erinnern, als sie die Windows-Echtheitsprüfung abgeschafft haben, weil sonst noch weniger Leute den IE, WMP usw. heruntergeladen hätten. :freak:

Tja, mich juckts eh nicht, ich steig um wann ich will, vielleicht auch erst auf Windows 8, obwohl ich im Moment noch Vista hab.

moquai schrieb:
@Androide;

Dank Dir gehöre ich nun auch zum Kreis der Erleuchteten. Das WE ist gerettet.
Verstanden hast Du leider gar nichts. Aber von dem eine ganze Menge. :daumen:

Der Einzige der nichts verstanden hat bist nunmal du.:freak:
Denn im Gegensatz zu deinem unpassenden Fahrwerk/Reifenvergleich zahlst du für den IE garnichts..
Aber erfreue dich nur an deinem imaginären Triumph :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows XP nicht mehr unterstützt wird ist echt verständlich und mMn nach auch korrekt so, aber alle Vista-User zu vernachlässigen ist unverschämt. Naja ich benutze eh Firefox und benutze aus Prinzip keine MS-Browser^^.

Wieso - Vista ist in 12 Monaten auch gestorben und wird nicht mehr unterstützt.
Da braucht man den IE 10 auch nicht für Vista anzubieten.

damit der IE9 auf XP laufen könnte müsste das Treiber Modell von Vista und 7 auf XP Portiert werden und diese Aufwand ist einfach zu groß.

Androide schrieb:
[...]
Denn im Gegensatz zu deinem unpassenden Fahrwerk/Reifenvergleich zahlst du für den IE garnichts..[...]

Außer man besitzt XP und will den IE 10. Nein, da bin ich echt froh das ich auf Software setzen kann die (bewusst) dem User die Wahl lässt welches BS in Verbindung mit welcher Software genutzt werden soll/will.

Als ich wegen PC-Neukauf von XP quasi auf Win 7 aktualisierte musste ich feststellen das viele Software die ich mal für viel Geld gekauft hatte nicht mehr lauffähig war. Das hat sich bis heute nicht geändert. Im Grunde genommen ist mir das auch egal, weil ich prinzipiell gerne neue Software benutze aber das hat mir einfach mal wieder gezeigt das Windows genau aus diesem Grund nicht das OS ist das ich nutzen möchte.

Von daher kann ich die ganzen "Richtiger Schritt" Postings nicht verstehen. Mich interessiert der IE nicht und WIndows schon gar nicht, aber was sollen denn das für schwache Versuche sein noch den letzten von XP/Vista loszukriegen? Dann auch noch mit diesen Begründungen?

Zurück
Oben