News Internet Explorer 7 erscheint noch im Oktober

sollte allgemein java(script) nur auf vom User ausgewählten Seiten zulaassen. Dann wäre er sicher.
Na ja, also 1. ist dir bestimmt aufgefallen, dass jeder Browser JavaScript standardmäßig immer aktiviert hat und 2. ist das auch gut so!!!

ich hasse diese panikmache wegen javascript oder cookies. beides ist SAU praktisch wenn man webanwendungen programmiert, aber bei beidem hab ich immer angst es zu benutzen, weil es vllt die mehrheit ausgeschaltet haben könnte. zum glück is javascript stanardmäßig aktiviert, denn die meisten user wissen noch net mal das es das gibt ;)
javascript und cookies sind net halb so schlimm wie sie oft dargestellt werden. beides ist sau praktisch, für user und entwickler.
aber wenn ich dann auf manchen noobseiten lese: "schalten sie bloß cookies und javascript ab, sonst können se morgen ihren pc wegschmeißen, arrrgh...
:)

okay, hatte jetz eigentlich net wirklich was mim thema zu tun *duck*

tja.. ie7 hin und her.. ich hab ihn installiert... auf den 1. blick nicht soo schlecht (es ist schön zu sehen, dass ms versucht weiterzuentwickeln)... aber meinem opera kann er nicht das wasser reichen... ist nur schade, dass der opera sich sooo an webstandards hält, dass dadurch wiederrum einige seiten falsch angezeigt werden, an denen herumgeflickt wurde ^^

naja... das tabbed browsing vom ie7 ist echt lahm... damit ist er auf jeden fall schon mal für mich unten durch, auch, wenn er sicherer wäre, als der opera (lol ^^)

Hallo

Habe denn Internet Explorer 7 RC1 installiert und habe probleme mit der Grafik die Schrift schaut dann so verschwommen aus was ist da los???
Bitte helfen Danke Graka ist X1900XTX Treiber 6.9.

mfg
5455

Für mich steht auf jeden Fall definitiv fest das ich bei Firefox bleibe. Ich finde es einfach besser:) . Und wir beide haben uns schon so schön aneinander gewöhnt:schluck: .

@5455
Afair aktiviert der Installer des IE7 die Kantenglättung 'ClearType'. Das sieht ersteinmal gewöhnungsbedürftig aus. ClearType läßt sich unter der Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Effekte - Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden - Standard oder ClearType wählen. Mit TuneUp läßt sich ClearType sauber Einstellen, so das die Kantenglättung imo sehr angenehm zu lesen ist.

Anhänge

• ClearType.png
    ClearType.png
    16,2 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet: (Bezug und Bild hinzu)
Warum sind denn hier so viele Firefox fans und vielleicht auch nen paar IE7?
Was haltet ihr denn mal von Opera? Opera 9 bietet wie ich finde wie ein paar nützliche futures die der Firefox nicht hat... bin damals von Opera 8 auf Firefox umgestiegen muss aber jetzt bei der neusten Version von Opera zugeben das ich Opera wieder besser finde :D

mipkr

@11
Microsoft hatte schonmal in früheren Zeiten bekanntgegeben das sie sich nicht an die W3C Standarts halten. (war mal auf Golem)
Naja Schade eigentlich wäre ja zu toll gewehsen das man einfach mal einen Code für alle Browser haben kann und nicht son switch via. Java oder PHP einbauen muss. Leider kämpft MS ja dagegen an und machen ihr eigenes Ding.

@27
Bin auch vor ewigkeiten von Opera auf FF umgestiegen. Finde ihn jetzt sogar besser. Ist halt schön schlank der Browser aber tozdem kompfortabel.

Konnte die bisherige IE7 version ja lange genug auf dem rechner meines bruders testen, sieht schicker aus als der alte und hat endlich auch die wichtigsten features von FF/Opera übernommen (nach wie viel jahren? öÖ)
Allerdings habe ich auch auf meinem eigenen pc den FireFox2 seit Beta2 laufen und damit kann der IE einfach nicht konkurieren, allein die vielen genialen Extensions deklassieren den IE7 völlig, dabei denke ich nur mal zb an AdBlock, CustomizeGoogle usw dazu dann noch ThunderBird...

Fazit: IE7 wird MS unter den gelegenheitsusern und weniger versierten pcbesitzern weiterhin die marktführerschaft sichern - aber wer mehr will und opera/FF kennt wäre dumm zum IE zurückzukehren.

Ich habe immer den IE henutzt und werde es auch in Zukunft tun. Hatte nie Probleme und bin mit dem 7er sehr zufrieden.

Ausserdem würde mich interssieren was "mehr will" bedeuten soll. Der IE hat alle was ich brauche!

also die beta hat mich schon überzeugt. den neuen explorer finde ich einfach klasse! endlich mal wiedr was gutes von ms... ;)

ich denke nicht, dass er noch diesen Monat rauskommt. Morgen gibt es ein Artikel wo drin steht, dass der IE7 verschoben wurde

Zurück
Oben