News Internet Explorer 8 Beta 1 ist fertig

@ alle, die ie nutzen:
es gibt, einige bessere browser - meiner meinung ist opera der beste... z.B. bietet IE keine volle CSS2 unterstützung. opera z.b. hat volle css unterstützung und hat mit abstand (auch auf firefox) die beste navigation. Sher gut gelungen sind z.b. die mausgesten, wenn ich eine seite zurück will, mache ich einen rechtsklick und ziehe die maus n stück nach links. was sich jetzt so kompliziert anhört is GENIAL, ich habe kein lästiges zurückklicken und tastengedrücke - ich mach eine bewegung von einer zehntel sekunde und fertig. Außerdem beinhaltet Opera das beste design, nich zuletzt wegen der skins aus dem internet. und ganz wichtig: die email-funktion - ein herrliches emailprogramm das im browser integriert ist. MEINE EMPFEHLUNG: einfach mal ausprobieren un ein bisschen damit arbeiten.

17/100

Wenns nach mir ginge, würde ich den Browser erst veröffentlichen, wenn acid3 läuft.

Ich benutze seit 8 Jahren den IE und bin immer zufrieden gewesen.

Natürlich kenne ich, auch Opera und Firefox schon aus den Anfangszeiten.

Keiner der Browser gefällt mir und seit der IE7 raus kam musste ich mir einen anderen Browser suchen, ausschließlich wegen dem Design.

Da mir die Engine und die Schnelligkeit des IE gefällt hab ich nun Maxthon und werde, wahrscheinlich auch nicht so schnell wechseln.

Und wenn mir jemand mit "Unsicherer Browser" u.s.w. kommt, dann weiß ich dass nicht stimmt.

Hatte noch nie einen Virus

bla bla bla...erst veröffentlichen, wenn acid3 darauf läuft....bla bla...oder nicht so oft abstürzt....bla bla bla

Leute, das eine Beta Version ! Was habt ihr denn erwartet ? Ich habe IE8b1 auch auf meinem Vista Business Rechner installiert und die Folge war, dass Windows Sidebar nicht richtig dargestellt wurde :) Hab jetzt wieder IE7 darauf.

Also das mit den Activities sieht echt nicht schlecht aus. Hoffentlich kommt sowas auch für Firefox.

Hat irgendjemand von euch einen IE8 final installiert? Nein? Richtig, es ist nur eine Beta! Kommt mal runter!

Ich bin auch kein IE-Liebhaber, aber Beta bleibt eben Beta-Status!

@ alle die behaupten dass sie mit dem IE nie darstellungsprobleme haben:

Das liegt ganz einfach daran, dass jeder, der beruflich Webseiten Programmiert sie leider auch auf den IE anpassen muss, weil so viele Torfköpfe dieses Mistding benutzen! Schon komisch dass alles was nach W3C Standards Programmiert wird auf dem Firefox, auf Safari aber nicht auf dem IE richtig dargestellt wird. Dazu kommt noch das Problem dass viele Leute nichtmal den IE6 haben, dass bedeutet dass leider PNGs für Webseiten ausfallen, schade da würde sich einiges mehr machen lassen!

Leute das ist ne beta!
Aber war ja klar, dass alle FF user mal wieder rumschreien, wie schlecht der IE im allgemeinen ist...
Ausserdem hört man immer wieder sowas wie "Leute die in IE verliebt sind" etc.
Dazu kann ich nur sagen: Es gibt nur 1 Gruppe von Browser-nutzern, die ihren Browser sofort heiraten würden: FF user ;)
Ich weiss nicht, warum FF User immer IE oder gleich Microsoft im Allgemeinen Angreifen müssen. (Muss wohl irgendeine Gehirnwäsche-Technologie von Google eingebaut worden sein :evillol:)
Und zum thema Webseiten-Optimierung:
Die letzte webpage, die ich gemacht hab ging 1A in Opera und IE7/6 nur FF hatte was dagegen
Also einfach mal ein paar divs gemacht mit ein paar floats versehen ;)
Ausserdem noch ab und zu ein clear drinne, und siehe da: IE und opera habens genau so angezeigt wie ich mirs vorgestellt hatte (Sogar Safari hats in etwa so dargestellt)
Aber dann: FF2 hat die DiVs die als float right gesetzt waren lustigerweise UNTER den float left divs dargestellt :rolleyes:

@ 42: Es gibt zur Zeit noch keinen Brwoser, der den Test schafft, also womit sollen wir dann surfen?

@ Stellt CB.de falsch dar

Die Opera 9.5 Beta1 stellt in Forumbase auch nicht alles korrekt dar. ;)

Hab auch mal gleich probirt,erster eindruck ist wie IE7 finde ich.
Windows update im broser geht nicht mehr mit dem IE8 Beta1.
Ich finde ein klick schneller ist er geworden.

Ich habe ein paar Workarounds für die gröbsten Darstellungsfehler des IE 8 auf ComputerBase eingebaut. Jedoch ist der Browser auf ComputerBase und ein paar anderen Websites unglaublich träge, zum Beispiel beim Unterstreichen von Links wenn man diese mit der Maus berührt.

Ich nehme nicht an, dass jemand mit dem IE 8 täglich surfen wird und mit weiteren Anpassungen wohl auf die nächste Beta warten.

Ich hoffe und wohl tausenden Webdesigner/-entwickler/-admins mit mir, dass die Engine etwas taugt und MS den ersten Schritt getan hat, dass man weniger extra Einstellungen/Workarounds usw. brauchen wird, als bei den vorherigen IE. Wenn er das schafft, ist er schon viel wert.

PS: http://www.stopdesign.com/examples/ie5mac-bpf/ <-- dieser Filter ist leider nun hin! Da der IE8 dort einen Fehler begeht und es nicht als Kommentar sieht.

olympiakos schrieb:
Und wenn mir jemand mit "Unsicherer Browser" u.s.w. kommt, dann weiß ich dass nicht stimmt.
Die Engine der bisherigen IEs lassen einfach sehr viel zu wünschen übrig und sorgen für jede Menge extra Arbeit bei jedem, der eine Website erstellt.
Das, die Addons des FF und noch einiges mehr sind mehr Gründe als genug, um den <=IE7 nicht zu verwenden. ;)
Hatte noch nie einen Virus
Freut mich für dich. :D

Hatte auch noch nie einen Virus "IE7", liegt wohl an Brain 1.0.
Hatte noch nie einen Absturz mit IE7, liegt wahrscheinlich an meinem sauberem System?
Habe absolut keine Probleme mit der Darstellung irgendwelcher Seiten, liegt wahrscheinlich daran das ich Seiten besuche die Profis gemacht haben und keine Noobs.

ja klar, deswegen hassen wohl alle Profis die ich in Agenturen kenne den Internet Explorer wegen dem Logo ^^

Wenn du noch nie einen Virus hattest, dann hast du wahrscheinlich keinen Virenscanner oder die Defs von 2000!
Komm schon, kommt doch wohl bei jedem alle paar Monate vor das man ne Datei lädt, die einen Virus hat, da kann der Browser nicht viel machen, dafür ist der Scanner verantwortlich!

Das was hier mit Sicherheit gemeint ist, ist dass der Firefox einfach sauberer Programmiert ist und der IE (Microsoft typisch) nicht, die Gefahr Sicherheitslücken zu haben steigt bei Firefox nur mit der Anzahl an Plugins, die ich persönlich immer auf einem Minimum halte.

hier geht es außerdem nicht um die Darstellung von irgendwelchen Seiten, Firefox hat einfach im Acid3 Test wesentlich mehr Punkte als IE! Ich glaube das stand etwa 52:12 mit FF2 u. IE7

also von mir aus kann ms auch nen ie9 rausbringen ... ich bleibe meinem ff treu !

immerhin hat der anwachsende zuwachs an firefx, opera, konqueror, safari und co so viel druck auf M$ ausgewirkt dass sie endlich mal etwas machen. nur wie bei M$ üblich sehr gemächlich. mal sehen ob der 8er bis zum release mehr als 20 punkte beim acid 3 test schafft. webkit (fork von khtml und safaris unterbau) ist in den nightlys bei 86/100 punkten und laut acid 3 entwickler sehr schnell bei der implementierung von css3 und der fehlerbereinigung. würde mich nicht wundern wenn se diese woche schon bei mehr als 90 punkten ankommen.

http://nightly.webkit.org/

edit:
der neueste nightly von webkit schafft jetzt schon die 90 punkte..

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das der 8er schneller ist?

Bei Computerbase war der 7 eig. immer sehr lahm. Beim 8er is alles viel schneller. :confused_alt:

Ein Wort der Warnung an alle Nicht-Developer die nur mal ein bißchen den IE8 ausprobieren wollen:
Es funktioniert doch einiges nicht oder nicht richtig. ZB funktioniert das Scrollen manchmal nicht korrekt oder seltsam sprunghaft. Auch Windows- und Microsft-Update wollen nicht glauben, der IE8B1 sei gleich oder höher als IE5.

Bedenkt bitte, es handelt sich hier um ein Preview für Entwickler und NICHT um eine Public Beta um Alltagstauglichkeit oder ähnliches zu testen.

[EDIT] Also posten funktioniert mit dem IE8 :freaky: [\EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben