News Internet Explorer 8 ist da

ich hatte gestern mal den IE 8 auf meinem XP PC installiert ,
XP Sp3 , genauso wie unter Vista , das gleiche Problem ,

Alle Erweiterungen des IEs oder für den IE funktionieren im IE 8 nicht mehr,
ein mal IE.PRO und der Aavant_Browser nicht
Flash lässt sich nicht mehr de.aktiveren , mir nun auf sämtlichen Web. Seiten das geblinke an zukucken nervt nicht nur, es lenkt auch einem sehr ab und irritiert, die Hersteller dieser Erweiterungen fühlen sich offenbar nicht in der Lage, da anpassugen zum IE 8 zu machen, ab und zu wird dann ma eine
Vers. genommen die Vers. Nummer hoch gesetzt, damit der Benutzer denkt,
es sei eine Neue Vers, in Wirklichkeit aber nur eine Täuschung ,
ich dachte z.b das die aktulle Vers. vom IE.Pro die 4.45 http://www.ie7pro.com/
dem IE nun angepasst sei, weil diese vom Anfang 2009 ist und der IE 8 Beta schon eine weile gibt, leider ein Trugschluss .

somit ist der IE8 Mist und würde dann lieber zum Fiefox 3.x greifen , da gibt es solchen Pannen nicht (!) , ich habe auf dem PC wieder dem FF drauf, nach dem letzten Update auf 3.07 wurde sauber die Adds aktualisiert und die Prefbar http://prefbar.mozdev.org/ im
Firefox ist ein unverzichtbares Teil, die läuft und wird ständig vom Programmierer aktualisiert

was sagen denn User mit Ahnung nun dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Also seit heute Mittag kann ich gar nichts mehr mit dem IE 8 machen, ich starte ihn und er sagt mir, dass die letzt Browsersitztung unerwartet geschlossen wurde, EGAL was ich drücke ich bekomme ihn nicht weg, es geht nur über Prozess beenden.

@all , die Probleme mit der Installation haben:

schaut euch mal das ie8.log an, findet ihr unter C:\Windows
Bei mir konnte nicht in der registry unter Current User auf einen bestimmten Pfad innerhalb Internet Explorer geschrieben werden.
Anderes Benutzerkonto angelegt, damit dann installiert und siehe da - es läuft 1a.

Thorsten

Geladen, installiert, gestartet, angeschaut, ausprobiert, mit FF weiter gesurft und die Installation des IE8 als Betriebssystemupdate abgehakt... Unter XP SP3 habe ich keine Probleme gehabt.

IE 8 lauft bei mir sehr gut. Die Add-Ons haben aber genervt und darum starte ich den IE8 immer ohne Add-Ons. Ich brauche den IE8 und FF.

@amdintel: jo auf jeden fall günstig... hab auch schon bei der rc gemerkt das ie7pro nich geht... und das is schon wochen her..... mit der final hat sich leider nichts geändert (hompage zeigt immer noch die alte version) :freak:

-Thorsten- schrieb:

geht doch viel einfacher, hab ich schon 10x hier im forum gepostet darum noch ein mal xD

1. „Start“

2. „Ausführen“

3. „regedit“ eingeben u. „OK“ drücken

4. „HKEY_CLASSES_ROOT“ öffnen

5. „Interface“ öffnen

6. Schlüssel „{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}“ suchen

7. Rechtsklick auf den Schlüssel „Berechtigungen“

8. Anstatt „Lesen“ – „Vollzugriff“ gewähren

9. Anschließend „Übernehmen“ & „OK“

10. Internet Explorer 8 Installieren

noch einfacher is den schlüssel hier kopieren und in regedit "suchen" dann springt er gleich zum gewünschten schlüssel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billy Gee schrieb:

Selbst wenn du es noch 10x schreibst - es geht nicht bzw. bei mir ging es so nicht.
Bei mir lag der Fehler im registry Bereich des current users...

Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den IE 8 auch am Wochenende installiert und arbeite ein wenig damit.
Aufgefallen ist mir dabei auf meinem System (Vista SP1):

- Der IE ist immer noch langsamer als der Firefox 3
- Es gibt Probleme mit der Kaspersky Security Suite (scheinbar ändert der IE ständig seine Prozess-ID oder so ähnlich und Kaspersky meldet das – muss jedesmal bestätigt werden:freak:)
- Das Interface sieht überladen aus, mit jede Menge add-ons (find ich nervig)

Aber jetzt zum Positiven: Offenbar rendered der IE 8 die Webseiten nun auch wie die anderen Browser FF, Opera usw. - also ist es wohl nicht mehr nötig, eine Browserweiche für den 8er zu erstellen. Muss man mal weiter beobachten…

Fazit: Der Firefox ist immer noch mein persönlicher Browser-King und ich wüsste nicht, was dagegen spräche, den zu verwenden.

Mfg

@ Billy Gee
ich hatte seit der letzten aktuellen Vers. 2.4.5 mit dem IE 7 abstürze ohne ende , zum teil hat die Vers. 2.4.5 auch richtig was in Windows kaputt gemacht, das autom. beenden der I-Net Verbindung war auf ein mal kaputt ,
ich glaube bald, die die 2.4.5 hat einen Virus oder Trojaner mit drin ?

Das alles ist dem Hersteller
http://www.ie7pro.com/
http://ie7pro.blogspot.com/

völlig egal ,
das ist richtig, als ich die RS IE8 mal drauf hatte, ging der alte 2.4.4 nicht und die Neue 2.4.5. ebenfalls nicht ,
der Hersteller des IE-Pro macht das entweder mit Absicht , oder die Programmierer haben keine Ahnung? Die IE 8 Betas gibt es ja nun schon eine weile .... was offenbar die Hersteller vom Ie-PRo noch nicht bekommen haben
und das es die Real Version IE 8 seit einer Woche gibt ?
Das man nicht ein mal in der LAge sich fühlt eine aktuelle Vers. raus zubringen die mit dem IE 8 funktioniert .

ich habe nun eine ganz alte Version des IE Pro. die 2.2 installiert ,
die läuft besser , als die ganz Neue mit dem IE 7, kann sein,
das die auch mit dem IE 8 funktioniert? habe ich noch nicht ausprobiert ,
so viel zum Thema , Neue Software ist meist Schrott und alte Sachen
sind oft besser .:king:
eigentlich sollte das umgekehrt sein ,
das habe ich aber schon mit einigen Programmen verlebt ,
das sehr oft aktuelle Version Fehler haben und dann noch überfüllt sind,
mit Funktionen die keiner will und braucht .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
IE 8 Vorsicht bei Vista,
, der bringt die CPU Ram Uhr bei Windows Vista zum Absturz,
bei meinem Notebook ist es
so gar so schlimm, das die CPU Last auf ein mal auf 45 % ansteigt,
erst wenn man die Sidebar wieder schließt und wieder Öffnet, geht die CPU Last wieder normal runder , nach einer weile dann, wieder das gleiche , die CPU Last steigt wieder auf konstante 40/ 45 % , was man sehr schön im Taskmanger sehen kann,
welches Programme das verursacht .
auf meinem Desktop PC tritt das zwar nicht auf, ist aber gleich ein sehr seltsamer kleiner weißer Baken rechts neben der Sidebar zu sehnen,
auch das am 23.3.2009 erschienen kleine IE 8 Update ändert an desen BUG nichts,
die Editor SChrift hier mit dem IE 8 ist so klein, das ich kaum erkennen kann, was ich grade tippe.

Also der IE ist SChrott .

ein besonderes Leckerli ist die Neue Sonderfunktion die mit dem IE 8 bei Windows Vista eingerichtet wird (siehe Bild 1)
die Uhr die CPU LAst stiegt dann auf meinem Notebook auf 45 % LAst an und die Sidebar schmiert dann komplett ab.

hier die Neue Sonder Funktion im Vista Home 32 --> ganz weits Rechts neben der CPU/Ram Uhr, unter Vista Home 32 ohne dem Ie 8, sodern mit dem Ie 7 sieht die CPU/Ram Uhr wieder so aus, Bild 2, ich muss schon zugestehen,
die Firma MS hat ganze arbeit geleistet .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 24 Zoll Widescreen. Ohne vertikale Tableiste ist der IE8 eine völliges No-GO.

@amdintel

keine ahnung was du da fürn problem hast, ich habs nich. aber ich hab festgestellt, das der IE8 ziemlich lange zum aufbau bei mir braucht. der hängt bei mir so ca.2-3 sekunden offen, wo dann alles noch weiss is und spuckt erst dann so nach und nach die einzelnen dinge aus wie startseitenausgabe, url & menü leiste usw. das nervt mich n bisschen.
aber generell läuft er bei mir stabiler als der 7er. sprich, nich so häufige abstürze - was ja schonmal erfreulich is.
nichtsdestotrotz bin ich erstmal überwiegend wieder mit dem firefox unterwegs, weil der einfach noch ne spur stabiler & zuverlässiger is als der derzeitige IE.

ich habe diesen Fehler auf allen PCs hier, die Vista Home 32 haben und keinen Einfluss darauf , nach dem anschließenden booten ist dann der Fehler da ,
bei dem Notebook ist das Windows vom Hersteller vorinstalliert und es gibt keine Win CD.
Abstürze mit dem IE 7 habe ich nicht , der läuft recht gut hier
auch von der Geschw. der IE 8 taugt einfach nichts und der FF ist mit Sicherheit
besser und schneller als der IE 8,
bei PC.Welt hoch und unter scrollen der Seite, wurde der IE 8 dann richtig langsam auf meinen Q-Core PC , fast in Seit Lupe baute sich dann die Grafik auf ,
so was habe ich, noch mit keinem anderen Browser erlebt und am PC liegt es mit Sicherheit nicht 4 GB RAM und ordentlich CPU Power .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den IE8 Deutsch eben runtergeladen, installiert, neugestartet und nu hab ich den IE8 auf Englisch. :freak:

Wie macht man das wieder richtig? Neuinstallieren geht nicht, da sagt der dass alles auf dem neuesten Stand ist. :rolleyes:

Und ich seh grad dass viele Websites, die vorher sogar im IE6 richtig dargestellt wurden, jetzt mit dem IE8 vollends kaputt sind und sogar mit Compatibility View nicht richtig dargestellt werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben