News Internet Explorer 8 ist da

, so bald ich den IE 8 installiert hatte , war immer rechts in senkrechter form ein weißer Balken, den man nicht weg machen kann und der irritiert auch etwas in der Sibebar von Vista.

ich glaube es ist nicht sonderlich sinnvoll den -IE 8 zu nehmen,
der hat bestimmt noch andere Macken und Fehler , auch wenn damit
geworben wird, das der angeblich sicherer seit als der IE 7

hier noch mal zur Erinnerung,
bei Vista 32 Bit und dem IE 7 sieht die Anzeige normal aus , siehe Bild .

Zuletzt bearbeitet:
Ich beibe bei meinem Opera, der ist super und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt auch sehr schöne Oberflächen, aber das beste sind die Mausgesten. Manchmal versuche ich aus Gewohnheit auf fremden Rechnern diese auszuführen, wundere mich dann kurz, warum nix passiert.:p Sie sind einfach superpraktisch.

Ich weiß ja nicht wie es mit Sitzungsspeicherungen aussieht, aber die sollte jeder Browser ausführen können!

ich habe den wieder de.installiert so zu sagen ..
eine Backup rücksicherung des alten Zustands Vista mit IE7,
ich machen immer ein System Image Backup ...
als die Beta vom IE 8 drauf hatte war das mit dem Balken auch so, ich hatte dann noch mal auf meinem 2. PC installiert und da war es auch so mit Vista , kleiner weißer Balken ,
IE.Pro der Werbe Blocker funktionierte generell nicht mehr im IE 8 und nicht genau so wie bei der Beta .

noch mal mache ich mir die Arbeit nicht und installiere den IE 8 .
das mit dem IE 8 hat sich für mich erstmal erledigt !

Zuletzt bearbeitet:
Ok, geb ich auch mal meinen Senf dazu ;).

Für einen Internet Explorer finde ich das Teil echt gelungen. Bin jetzt schon einige Stunden mit dem neuen IE unterwegs, und er läuft ganz ordentlich. Das Problem mit der Werbung hab ich nicht, da ich Kaspersky IS sammt Anti-Banner installiert habe :).

Was mich allerdings nervt ist, dass wenn man einen neuen Reiter aufmacht es sehr lange dauert, bis man mit ihm arbeiten kann. Das liegt wahrscheinlich daran, das jeder Tab ein eigener Prozess ist. Zwar ganz innovativ (bzw geklaut von Google) aber da mich das subjektiv beim Surfen ziemlich stört, eher ein Griff ins Klo.

Auch die seit Firefox 1.0 bekannte [...] Suchleiste [...] hat Microsoft dem Internet Explorer 8 spendiert – Opera steht diesbezüglich nun also [...] unter Zugzwang.

Also auch wenns keine eigene Leiste ist, so bietet Opera scghon lange die Möglichkeit direkt über die Adressleiste bei google, wiki und co zu suchen:
z.B.: "g computerbase" -> suche bei google

Gruß
Jan

Jemand den IE8 unter XP64 installiert? Die deutsche Version lies sich nicht installieren "Diese Installation unterstützt die aktuelle Sprache des Betriebssystems nicht" so dass ich die englische ENU-Version aufspielen musste für die ich aber jetzt kein MUI Packet finde. Wo bekomm ich das her?

Ich habe die deutsche Version unter Vista 64-Bit am laufen, ärgere mich aber das immer noch kein Flash-Player unter 64-Bit funzt, der gleiche Fehler wie früher auch. :grr:

Ich werde wieder zu Firefox zurückgehen.

Und dann benutzt du die 64 Bitversion von Firefox, die ein nicht vorhandenes 64 Bit-Flashplugin benutzt? :lol: Sorry, aber was kann der IE dafür, wenn Adobe da nichts anbietet ...

Und was willst du mit der 64 Bit-Version eigentlich? Die läuft auch nicht anders als die "normale" Version.

Ich bin mal testweise mit der 32 Bit Version unter XP unterwegs.

Geschwindigkeit:
Genauso übel wie IE7.
Startet schnell, aber das können andere Browser auch, wenn Sie mit dem Systemstart geladen werden.

Bedienung:
Eine Kompatibilitätsansicht für einen modernen Browser?
MS kann seine eigenen (aufgezwungenen) Vorgaben an Webseiten nicht erkennen und richtig darstellen. Klasse!

Funktionsumfang:
Nichts, was IE8 im Bezug zu anderen Browsern hervorhebt.

Fazit:
Besser als IE7, aber nicht gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir IE 8 installiert und bekomme nen defekten sidebar :S

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde anfangs schon gestellt, nur habe ich leider keine passende Antowort darauf gefunden:

Auch die seit Firefox 1.0 bekannte und seitdem von Apple und Google kopierte Suchleiste, die dem klassischen modalen Suchen-Dialog in jeder Hinsicht überlegen ist, hat Microsoft dem Internet Explorer 8 spendiert – Opera steht diesbezüglich nun also genau wie in puncto automatisches Browser-Update unter Zugzwang.

Welche Funktion ist damit gemeint?
Wie unterscheidet sich die Funktion ggü der Suchleiste bzw. Strg+F bzw. der "."- oder ","-Tastaturbedienung oder der Adressleistensuche "Suchmaschinenkürzel Suchwort".

Wäre schön, wenn der Autor dies etwas genauer beschreiben könnte.
Vllt ist es genau eine Funktion, die mich stören könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Westy schrieb:
Ich habe die deutsche Version unter Vista 64-Bit am laufen, ärgere mich aber das immer noch kein Flash-Player unter 64-Bit funzt, der gleiche Fehler wie früher auch. :grr:

Ich werde wieder zu Firefox zurückgehen.

Ehrlich gesagt, ist das nur in der 64-bit Version der Fall. Unter der 32-bit Browser Version funktioniert es einwandfrei Flash Inhalte im IE 7/8 anzusehen.

Aber wie Dein "Nachredner" schon schrieb: Wie kommst Du darauf, dass der Browser etwas mit dem nicht funktionierenden Flash-Player zutun hat?

HI,

also auf meinem Notebook mit Windows XP SP3 und IE7 bricht die Installation des IE8 ab - weiß jemand zufällig wieso?

Thorsten

Gibt es keinen Werbeblocker der sich direkt im Internet Explorer integriert und nicht extra als nebenanwendung laufen muss?

@ -Thorsten-
hab den ie8 vor einer stunde auf meinen Acer aspire one d150 aufgespielt. läuft bist ohne mucken. kann dir nicht sagen warums bei dir nicht klappt. liegt aber mit sicherheit nicht daran dass es ein netbook ist.
aber zum ie8 kann ich nur sagen - ganz nett - aber da die darstellung der webseiten wieder nicht passt würd ich nie vom firefox umsteigen. für mich ist und bleibt der ff in sachen bedienung und dastellung das maß der dinge. aber die geschnäcker sind bekanntlich verschieden.
FF rules
cya

Wollte mir den IE 8 installieren, um den IE auf den laufenden zu halten. Aber schon beim installieren hieß es, das ich ich in den Lizenzbedingungen zustimme, das sie mich jederzeit ausspionieren dürfen. Ne, nicht mit mir. Nutze als Hauptbrowser, sowieso Firefox.

fierfox spioniert die user auch aus , genauso oder noch schlimmer ist der Google Browser , dagegen ist der Ie harmlos ,aba wie ich schon sagte , wenn die Fehler im Ie 8 nicht währen , könnte ich mich damit anfreunden .
ausspionieren tauen auf harmlos wirkende web seiten , ivwbox.de heißt die sache, da wird gesammelt von welcher web seite du kommst und auf welche du klist danach usw. das ma so nebenbei erwähnt ... und google speichert auch heftig die IP adressen und das such verhalten mit .

mir gefällt der IE 7 besser als der Ie 8 und hat nicht so viel schickschank kram, auf meinem Intel 7 PC , läuft der IE 7 einfach schneller als der IE 8, IE pro werten den Ie 7 in normal auf, IE Pro läuft nicht richtig beim IE 8 , in dem Forum
vom Ie.pro haben auch andere User Probleme damit .

Zuletzt bearbeitet:
Billy Gee schrieb:
installiert er den nicht?

dann mach mal die tips die ich dir poste und mach dann bei der installation die haken wech wenn er tool für bösartige software oder updates ziehen will (also nur den nackten ie8 installieren, kannst danach ja winupdate machen)....

1. „Start“

2. „Ausführen“

3. „regedit“ eingeben u. „OK“ drücken

4. „HKEY_CLASSES_ROOT“ öffnen

5. „Interface“ öffnen

6. Schlüssel „{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}“ suchen

7. Rechtsklick auf den Schlüssel „Berechtigungen“

8. Anstatt „Lesen“ – „Vollzugriff“ gewähren

9. Anschließend „Übernehmen“ & „OK“

10. Internet Explorer 8 Installieren

konnte damals die rc nich installieren, das geht bestimmt wenns der selbe fahler is auch mit der final... ...wenns der selbe fehler is^^

Hat leider auch nichts geholfen. Hat noch jemand ne andere Idee?
Das Ding will sich einfach nicht installieren lassen. :mad:

Zurück
Oben