News Internet Explorer 8 ist da

FYI:

falls jemand vobsub installiert hat und die tools submux oder subresync benutzt, beide tools starten nach der installation vom IE8 nicht mehr.

-andy-

Ich bin mit dem IE8 wie auch schon mit dem IE7 absolut zufrieden. Reibungslose Installation, schlanke moderne Oberfläche, praktische Neuerungen wie z.B. der inPrivate Modus und weiterhin top Geschwindigkeit sowohl beim Starten als auch beim Seitenaufruf. Frage mich immer wieder, warum einige auch wegen der Geschwindigkeit auf alternative Browser umsteigen. Zumindest Firefox und Opera sind nach per Stoppuhr gemessener Zeit beim Seitenaufruf teils deutlich langsamer.
Einziges Problem ist, dass wie nach der Veröffentlichung des IE7 noch einige Webseiten angepasst werden müssen. Es gibt beim IE8 hier und da einige verschobene Texte.

supastar schrieb:
Die Frage wurde anfangs schon gestellt, nur habe ich leider keine passende Antowort darauf gefunden:

Auch die seit Firefox 1.0 bekannte und seitdem von Apple und Google kopierte Suchleiste, die dem klassischen modalen Suchen-Dialog in jeder Hinsicht überlegen ist, hat Microsoft dem Internet Explorer 8 spendiert – Opera steht diesbezüglich nun also genau wie in puncto automatisches Browser-Update unter Zugzwang.

Welche Funktion ist damit gemeint?
Wie unterscheidet sich die Funktion ggü der Suchleiste bzw. Strg+F bzw. der "."- oder ","-Tastaturbedienung oder der Adressleistensuche "Suchmaschinenkürzel Suchwort".
Gemeint ist die Suchleiste, die Firefox, Safari, Google Chrome und IE8 beim Drücken von Strg+F bzw. beim Klicken auf den entsprechenden Menüeintrag einblenden. IE7 und Opera öffnen stattdessen einen modalen Dialog, der eigentlich immer im Weg ist und die Fundstellen verdeckt. Wie jedoch bereits ein paar Leser angemerkt haben, hat Opera das Feature ebenfalls, wenn auch gut versteckt: Man muss einfach einen "." tippen.

Gillt die Einstellung für die InPrivate-Filterung nur für die jeweilige Session? Das schmälert aber gewaltig die Freude über dieses Feature.

also ich find den ie8 nicht schlecht. da ich aber seit ie6 den ff benutze und mich so daran gewöhnt habe möcht ich nicht wechseln. zu bequen zum umstieg. was mich noch von einem umstieg abhällt ist die seiten darstellung. passt mir nicht.
wenn die darstellung nicht so blöde währe würd ich mal sagen ein sehr gutes produkt was sich nicht mehr hinter ff und opera verstecken muss. für alle ie fans ein super produkt.

Die Seiten baut er zwar schneller auf,

aber ansich starten tut er viel langsamer...

komisch ist auch das Gta IV plötzlich nach der installation von ie8 geruckelt hat .oO und ich hatte probleme mit der sidebar a lá grafikfehler... runtergeschmissen nun lüppt alles , FF ist um welten besser

RichBone schrieb:
Hallo

Bei mir stützt die Sidebar auch noch ab.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

edit//

http://forums.techarena.in/vista-help/1144938.htm

nun geht sie wieder.

Hi und Danke,

das war die Lösung für eines meiner Probleme. Das CTControl-Gadget brachte nach der Installation des IE8 die Sidebar zum Absturz. Aber nach der Anwendung des Tipps funzt es wieder.

Was mir allerdings etwas sauer aufstößt ist, daß in diversen Programmen, die Seriennummern und Passwörter gelöscht wurden (z.B. alle Passwörter der angelegten E-Mail-Konten in Outlook). Bei BF2 ging es sogar soweit, daß ich dieses komplett neu installieren mußte, da mein CD-Key als ungültig erklärt wurde und alle versuche dieses anders zu fixen scheiterten.

GREETZ Moorleiche

Also ich verstehe nicht warum die Leute immer auf den Internet Explorer rumhacken...die Version 8 ist nun noch schneller, stabiler und komfortabler geworden. Ich bleibe den IE treu...

Hü,

wer den Internet Explorer immer im InPrivate-Modus starten will, kann das erreichen, wenn er an die Verknüpfung zur iexplore.exe den Startparameter -private anhängt:

ie8_inprivate_startparameter.jpg

Damit der IE8 auch im InPrivate-Modus startet, wenn man auf einen Link in irgendeiner Anwendung klickt (E-Mailprogramm, Messenger usw.), muss man den Startparameter in den Dateierweiterungen hinzufügen.

Unter XP:
Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen:

ie.JPG ie2.jpg
(genau so wie oben einfach hinten dranhängen)

Unter Vista hat man darauf aber wohl keinen Einfluss mehr!?

Zuletzt bearbeitet:
Der IE 8 läuft bei mir, ist aber irgendwie träger als der IE 7. Das starten des Browsers dauert länger, auch beim öffnen von neuen Tabs lahmt er etwas. Ansonsten läuft er soweit, nur auf manchen Seiten gibts noch Probleme.

CrazyWolf, bei mir ist es genau anders herum. Ich bin froh das Internet Explorer 8 draussen ist, da es viel schneller läuft als IE7.

Hast du schonmal versucht in AddOns nachzuschauen? Dort sind meist die übeltäter...

Ich habe wieder das Backup zurück gemacht, ohne den IE8.
Selber ist er zwar schneller und komfortabel, aber mein System ist zum Teil langsamer gteworden, Arbeitsplatzfenster dauert 3sek bis es offen ist, scheint so als ob irgendwas das System scannt.
Also am System liegt es nicht, ohne den IE8 dauert das öffnen 1sek.
Bin auf einem Notebook am arbeiten

Wie bekomme ich den IE 8 wieder Deinstall unter Vista Ultimate 64bit?? Ist dann nach dem deinstall wieder IE 7 drauf???
Ich habe nur probleme Sidebar, langsamer Seitenaufbau usw grrr

Wenn jetzt noch alle IE Nutzer auf Version 8 upgraden, werden die Webmaster endlich weniger Arbeit haben!

Installiert -> gab dann gleich nachm Neustart Probleme mit der Sidebar (abgestürzt) -> IE8 deinstalliert -> alles wieder i.O.

Fazit: FINGER WEG VOM IE8 -> da bleib ich doch lieber bei Firefox und Safari

Also bei mir ist der ie8 bei computerbase schneller als chrome. Die Seiten sind subjektiv sofort da.

Bei Installationsproblemen bitte mal nach Berechtigungsproblem Registrierung Ie8 suchen. Oder einfach auf C:\ in die ie8log.txt (oder so ähnlich) schauen. Da wird der Zweig angegeben der nicht geht.

Zurück
Oben