News Internet Explorer 8 ist da

@ Prosieben: "verunstalten, Experten" ich versuche mich jezt mal nicht aufzuregen. :cool_alt:
Einmal ist es beim Explorer (der Dateibrowser) bei XP und vorher immer so gewesen, dass oben die Menüs sind, als zweites die Knöpfe (Buttons), dann als drittes die Adresszeile. Darunter der eigentliche Fensterinhalt. Der IE (Internet-Browser) war gleich aufgebaut. Unter XP kann ich (wenn fixieren aus ist) die Leisten am gepunktetem Rand anfassen und verschieben. Ich kann wild und nach Belieben Adresszeile nach oben machen, dann Buttons, dann Menüs und und und... unter Firefox geht das genauso. Allerdings ist es beim IE8 nicht möglich. Wozu zum Teuf*l nochmal kann man unter Vista "fixieren" ausschalten und die Leisten an den Punkten fassen, wenn sie letzendlich doch nicht verschiebbar sind. Es geht beim IE8 weder unter XP, noch unter Vista.

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber über die Experten.

@starbucks1a: Da bin ich ja nicht alleine. :) Zu Deiner Frage: Keine Ahnung. Ab und an mal, wenn neue Browserversionen erscheinen, versuche ich mich mit "Favoriten" anzufreunden - macht ja jeder - will ich auch. Ich kann mit der Favoriten-Funktion nichts anfangen. Ich hatte mal mehrere Preisschnäppchen abgelegt. Und der "Mindstar" von "Mindfactory" war alle Nase lang verändert, sodass ich auf deren Startseite gelangt bin. Ich vermute, das ist Absicht. Daher habe ich Favoriten aufgegeben, weil mir die Pflege zu nervig ist. Mir reicht in Firefox, dass ich, so bald ich anfange in der Adresszeile zu tippen, mir autovervollständigt wird, was ich zuletzt angesurft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts (also jetzt erstmal das "defixieren" allgemein), ich hab keine Print-Taste auf meiner Tastatur, dewegen kann ich grad keinen Screenshot machen (mit Bildschirmtastatur schließt sich das entsprechende Menü leider vor dem Screenshot). Einfach wie gehabt in einern leeren Bereich der Symbolleistenfläche rechtsklicken - nicht auf einen Schalter, sondern in den leeren Bereich, beispielsweise zwischen das linkeste Tab und den Fensterrahmen rechtklicken und da en Haken bei "Symbolleisten fixieren rausnehmen". Was auf Vista nicht geht, ist die Adressleiste unter die anderen zu schieben, weil das auf Vista keine "Symbolleiste" in der Klassisch-WinAPI-Symbolleistenebene, sondern bestandteil des Fensterrahmens ist - so wie bei Google Chrome die "Tableiste". Ich weiß nicht, ob das jetzt in XP auch so umgesetzt wurde, kann ich erst nächste Woche auf Arbeit kucken, weil ich glaube, dafür bräuchte man Windows Presentation Foundation auch genannt .Net 3.0, aber da es .Net 3.0 ja auch für XP gibt, wäre das nicht unwahrscheinlich.

P.S.
In favoriten oder Lesezeichen speichere ich nur Dokumente, die mir wichtig zu bewahren sind, da diese ja vermutlich noch Jahrzehnte im Web verfügbar bleiben ist das einfacher, als sie lokal zu speichern. Bspw. die Anleitung, wie ich iMovie 09 auf PC zum Laufen bringen kann, hab ich in einem Lesezeichen gespeichert - zum aktuellen Surfen benutze ich die auch nicht, da nehme ich entweder Google, Yahoo oder Ask.com. ;)

P.P.S.
Die Anlegung on Programm- bzw. Dokument-Steuerungselementen in der Fensterrahmenfläche gibts übrigens beim Mac schon länger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben