News Internet Explorer 8 ist da

Hallo zusammen,
ich benutze seit IE6 den FireFox. Zuletzt in der Version 3.08. FireFox ist seit Jahren default Browser.
Seit zwei Tagen arbeite ich mit IE8. Seither ist er default Browser.
Benutze Ihn unter Windows XP SP3 und Windows Vista 64Bit SP2.

Gruß

Fakt ist:
ich habe eine Internet UMTS Lösung mit einer 10 GB Flat,
wenn pro Monat über 10 GB Flat an Download Limit überschritten wird , wird auf GPRS gedrosselt,
Die ganze unerwünschte nervige Werbung trägt dazu bei ,
das mein Konto mehr belastet wird ,
ein Werbe Filter ist daher unverzichtbar ,
leider funktioniert keiner mit dem IE 8 mehr .
Firefox und der IE 7 ist kein Problem da gibt es genug was
funktioniert . Nicht das ich was gegen Werbung hätte , nur ist es heute so,
das die meisten Web. Seiten Betreiber das mit der Werbung maßlos übertreiben und sehr oft der Inhalt einer Web. Seite komplett überdeckt wird davon ,
bei mir ist das so, das mich das derartig ablegt, vom eigentlichen, das ich dann meist nicht mehr wusste, was ich auf der Web Seite mal wollte .

Zuletzt bearbeitet:
Proxomitron funktioniert mit dem IE8; das Programm läuft eigenständig und ist kein Addon - daher funktioniert es auch mit anderen Browsern. Lediglich die Einstellung für einen Proxyserver (HTTP: 127.0.0.1 / Port 8080) muss man im IE vornehmen.

weiss jemand wie ma das öffnen von Tabs beschleunigen kann? Das ist ja net mehr feierlich wie ewig das dauert...

du hast vielleicht ein anti spyware tool wie spybot search&destroy installiert.

in diesem fall startet der IE8 extrem langsam.

bis das gefixt ist verwende ich daher den IE7. Ziemlich peinliche Vorstellung von MS das Ganze.

Wieso ist es ein fehler von MS, wenn eine nicht von MS stammende Software Probleme verursacht? MS kann ja nichts dafür, dass einige Spyware-Programme versuchen iexplore.exe zu hacken um sie zu kontrollieren und dieser Hack dann zu schlechtem Programmverhalten führt. In Spybot dürfte es irgendwo eine Option geben, diese Funktion der IE-kontrolle abzuschalten, wenn nicht gehört das Programm als Bloatware gelöscht.

weil diese tools nur eine funktion (Restricted Sites) des MS nutzen und damit aufdecken, dass die, wenn man sie richtig nutzt, zu massiven performanceeinbrüchen führt.

von einem "hack" der .exe kann da keine rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
die Funktion funktionert so - wenn ich bei jedem Website-Aufruf prüfe, ob die Website zu einer von 1000 URLs auf einer Blacklist gehört, wirkt das eben verlangsamend - gibt es irgendjemanden, der diese Funktion mit weniger Zeitverlust implementiert? Die x86-64 Versionen von Windows erlauben es Prozesse mit mehreren Terabyte Größe zu starten - da muss ich mich natürlich gleich beschweren, dass das Starten eines solchen Prozesses zu massiven Performance-Einbrüchen führen dürfte. :D

MountWalker schrieb:
- wenn ich bei jedem Website-Aufruf prüfe, ob die Website zu einer von 1000 URLs auf einer Blacklist gehört, wirkt das eben verlangsamend - gibt es irgendjemanden, der diese Funktion mit weniger Zeitverlust implementiert?

mal nachdenken...der IE7...oder alle anderen browser vielleicht?

Ich surf idR. nicht mit dem IE, sondern idR. mit Opera oder Chrome auf Windows oder mit Opera, oder Mozilla Camino oder Safari auf Mac oder mit Firefox auf Linux und in keinem der Browser nutze ich eine solche Restricted Sites Funktion. Imho gibt es in keinem anderen Browser als IE ein Zonenmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Weder die Forensuche, noch Google haben ein Antwort gefunden. Da ich kein extra Thema eröffnen möchte, da es nicht so wichtig ist, schreibe ich hier rein.

Ich möchte "Favoriten" links neben den Tabs im IE8 nicht haben. Wie bekomme ich die weg? Außerdem hätte ich gerne die Menüs oberhalb der Adressleiste, wie bei Firefox. "Fixieren" ist schon aus. Ich kann nichts wirklich per Maus ziehen und verschieben, wie bei Firefox.

Screenshot hängt:
ie8-schalter-png.142853

Anhänge

• IE8-Schalter.png
    IE8-Schalter.png
    44,8 KB · Aufrufe: 753
Die Menüleiste ist noch nicht fixiert, also kannst du sie einfach an der "Punkte-Säule" da links anfassen und hinziehen, wo du willst. Das geht mit jeder "Leiste" einer Windows-GDI-Oberfläche, also auch mit Favoritenleiste und Tableiste (die sind getrennt, auch wenn sie nebeneinander sind). Die favoritenleiste ist bei dir nur fixiert, deswegen ist die "Punkte-Säule" zum Verschieben bei der Favoritenleiste nicht da. Um das zu ändern musst du in einen freien Bereich der betroffenen Leiste, der nicht von einem Schalter bedeckt ist, rechtsklicken und den haken bei "fixiert" rausnehmen, dann erscheint die "Punkte-Säule" mit der du es überall hin verschieben kannst, wo du willst. Wenn die Tableiste da zu dicht an den linken Rand geschoben ist, könnte es allerdings knifflig sein, eine freie Stelle in der Favoritenleiste zu treffen. ;)

Genau das geht ja nicht. "Fixieren" ist aus. Wenn ich mit der Maus die Punktesäule fasse, wird der Zeiger zu einem Kreuz aus 4 Pfeilen, nur verschieben kann ich dann nicht. Bei Firefox gehe ich auf "Anpassen". Dort kann ich einmal Knöpfe aus dem Popup rausziehen und im Browser platzieren oder aus dem Browser rausholen und ins Popup fallen lassen. Während des Popups kann ich auch die Knöpfe und Menüs nach Belieben verschieben.

Beim IE8 geht es nicht. Ich würde gerne einen IE8 sehen, wo die Menüs wie auf dem Screenshot meines Firefox sind.

Ich kann beim IE8 zwischen Favoriten und Tab klicken, Fixieren ist aus. Dennoch erscheint keine Puntesäule bei den Favoriten, noch kann ich die fassen.

Hallo zusammen,
ich habe gestern den IE8 installiert und könnte heulen.:heul: Da klappt gar nichts mehr. Ich kann z.B. keine Links mehr anklicken. Um die Reg. für dieses Forum abschließen zu können, bekam ich ja eine Mail und sollte auf den entsprechenden Link klicken - Fehlanzeige. Bin dann über FireFox gegangen und es hat geklappt. Außerdem kann ich in der obersten Leiste, da wo die jeweilige Adresse drinsteht den Pfeil nach unten für die zuletzt benutzte Seite nicht meher anklicken. Ich will den alten IE wieder haben, geht das? Für eine Antwort oder Hilfe bin ich dankbar. Gruß, Ute.

Zuletzt bearbeitet:
systemwiederherstellung sollte funktionieren.

Kann mir mal einer bitte erklären warum man denn Internet Explorer überhaupt verwenden sollte. Habt ihr jemals was anders probiert? Firefox, Opera, Iron, Chrome, Safari?

Internet Explorer ist wohl der langsamste Browser dieser Welt, und zur sicherheit brauchen wir wohl nichts zu sagen wie oft gibt es Updates alle 3 monate? Oder 6 monate ich glaube bei Firefox jeden monat.

Ihr seid es doch selber schuld, nieder mit dem Internet Explorer !!!

@casper128. ich glaube das ist ansichtssache. ich benutze auch nicht oft den IE aber vermissen möchte ich ihn auch nicht.

casper128 schrieb:
Internet Explorer ist wohl der langsamste Browser dieser Welt, und zur sicherheit brauchen wir wohl nichts zu sagen wie oft gibt es Updates alle 3 monate? Oder 6 monate ich glaube bei Firefox jeden monat.

Anscheinend gehst du nur von den Benchmarks aus. Die sagen überhaupt nichts aus, denn die Werte dort, sind ganz anders als die in der Praxis.

Bei mir lädt der Internet Explorer Google und Bing Maps am schnellsten. Opera baut wohle eine komplett neue Welt in Google Maps auf, ist aber unter Bing Maps auch ganz flott. Der langsamere war Chrome bei Maps, was mich sehr überraschte.

Der Internet Explorer benötigt eigentlich auch nicht jeden Tag Sicherheitsupdates, da er unter Windows Vista sehr sicher ist.

@Wilhelm14: Was ich dich fragen wollte, wieso verunstaltest du den Internet Explorer so? Es hat seinen Grund warum der IE so aussieht, da waren Experten dran. Bei Firefox mag das zwar noch so passen aber beim IE sieht das nicht mehr schön aus. Naja, Geschmackssache :)

PS: Unter Vista sieht der IE einfach am Besten aus.

Hallo Wilhelm14

Meine damaligen Bemühungen, den IE 8 nach ähnlichen Wünschen wie den deinen einzurichten, hat auch nicht geklappt; will sagen, daß du deine Wünsche definitiv spülen kannst, es ist nicht machbar!:(

Gruss,
starbucks1a
Ergänzung ()

Hab aber selber auch eine Frage zum IE 8. Weiss jemand bzw. hat jemand auch folgendes Problem:

Man kann sich ja seine Favoriten direkt in die Symbolleisten als sog. Favoritenleiste reinplatzieren. Warum hält/speichert der IE 8 die Reihenfolge dieser Favoritenleiste nicht und macht nervigerweise immer mal wieder eine EIGENE Zusammenstellung aus meinen Favoriten?

Danke für jeden Hinweis!

Gruss,
starbucks1a

Zurück
Oben