News Internet Explorer 8 ist da

Kann man was bei der Instalation falsch machen oder liegt das an meinen Einstellungen oder am System? (Athlon64 3700+, 2GB Ram)
Gestern Abend den IE8 drauf gemacht.
Wenn er einmal an ist (Startzeit bis die Leisten alle sichtbar sind ca. 20 sec) dann ist er auch recht schnell.

Aber:
Wenn ich den Windows Mediaplayer starte habe ich 100% CPU auslastung und es dauert 15-30 Sekunden bis der da ist. Egal ob der aus dem IE, aus dem FF oder per Verknüpfung gestartet wird.
Auch das starten vom Firefox dauert jetzt locker 5-10sec länger. Allgemein Habe ich das Gefühl das Programme länger brauchen bis sie ausgeführt werden.

Wenn man das nicht hinbekommt, dann muss ich wohl auch ein Rollback machen.

[Edit]:
Habe WinXP Home / SP3
Beim überlegen bin ich drauf gekommen ob das vielleicht an der Logitech G15 liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit dem IE 8 auf englisch obwohl das Installationsmenü auf deutsch war :( Ebenfalls öffnen sich keine neuen sites/tabs wenn ich auf entsprechende links klicke, jemand ne idee?

Ja, gibt einen DE patch per win update, aber hau den blos wieder runter, hatte das selbe Problem mit den sites/tabs und noch mehr siehe post#95.
Mein Antivir wurde auch zerschossen und ich durfte das dann zufuß deinstallieren da er das Deinstallationprogramm nicht mehr starten konnte.
Dieser ganze Spaß hatt mich jetzt 3std arbeit gekostet:mad:, wenigstens läuft jetzt alles wieder wie vorher.

jo hab auch ein problem das ich seit der rc schon habe -.-
jedes mal wenn ich den starte ist die option "in private" aus...
hab das gefühl die haben das eingabaut um leute zu locken und zu beruhigen, aber machen wollen sie gegen tracking sachen nich wirklich was, man muss immer dran denken den zu drücken.... ganau so wie sie kein werbe blocker rein bauen (ie7 pro geht bei mir nich der werbe blocker mit ie8) -.-
wem interessiert das ob die tabs sich grün färben wenn sie zusammen gehören, die hätten da echt einiges (wichtigeres) anders machen müssen.... jetzt wo ich mal ne stunde davor getestet habe, kann ich schon verstehen warum hier 80% der posts negativ sind^^

gegen firefox einfach nur n crap browser, seitenaufbau schneller hin oder her is doch kein argument den zu benutzen irgendwie.... lieber cocie und werbe frei mit angepassten extras surfen^^

so wird das nichts MS sorry .....

Aha - andere Browser bringen also von sich aus Werbeblocker mit? Wäre mir aber auch neu. Nachrüsten kann man das beim IE auch.

"seitenaufbau schneller hin oder her is doch kein argument den zu benutzen irgendwie"

Irgendwie scheint hier aber jeder zweite nur davon zu reden, was schneller ist ;)

Billy Gee schrieb:
jedes mal wenn ich den starte ist die option "in private" aus...
ist normal so... habe ich hier im Thread schonmal geschrieben, stört mich zwar auch, da ich den Iexplorer dann als crap Browser nutzen wollte (muss jetzt wohl chrome herhalten :p )

Naja witzig nur das die von Sicherheit laberten und gleich nach dem 10 Tab ist der mir vollständig abgekackt. Also alles wie früher beim Iexplorer :lol:

kann mir jemand helfen? ... Wie bekomme ich das ding installiert?
.... siehe Post #120, da habe ich mein Problem beschrieben.

pls help

Mr. Snoot schrieb:
Aha - andere Browser bringen also von sich aus Werbeblocker mit? Wäre mir aber auch neu. Nachrüsten kann man das beim IE auch.

"seitenaufbau schneller hin oder her is doch kein argument den zu benutzen irgendwie"

Irgendwie scheint hier aber jeder zweite nur davon zu reden, was schneller ist ;)

jo mein ff is nich spürbar langsamer, deswegen ists mir lachs...
und wegen werbung wie erwähnt fehlt bei mir beim ie8 die option vom iepro!
zumal ie pro jeden banner löschen muss und der platz wird weis und nich frei gegeben...
an die quali von adblock plus mit listen kommt das nich ran, niemals sorry :freak:

TheGreatMM schrieb:
ist normal so... habe ich hier im Thread schonmal geschrieben, stört mich zwar auch, da ich den Iexplorer dann als crap Browser nutzen wollte (muss jetzt wohl chrome herhalten :p )

Naja witzig nur das die von Sicherheit laberten und gleich nach dem 10 Tab ist der mir vollständig abgekackt. Also alles wie früher beim Iexplorer :lol:

jo auf jeden das mit der sicvherheit is ein witz, wenn ich bei ff "stealther" an mache bleibt der auch an und hat 1000x krassere block methoden zb kein einzgen cocie zu nehmen etc... ...gegen flash coocies is der ie sicher auch nich mal im private gerüstet(?) :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir öffnen sich dasWindows Explorer Fenster vom Arbeitsplatz langsamer.
Habe mit Backup zurückgespult, da ist es nicht so.
Wenn ich den Arbeitsplatz öffene dauert es gut 3 sek bis der erscheint.

Axman schrieb:
IE 8 lässt sich bei mir nicht installieren. Habe Vista Home Premium 32bit.
Bekomme immer die Meldung "Updates konnten nicht konfiguriert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht"
Weiss jemand Rat?

installiert er den nicht?

dann mach mal die tips die ich dir poste und mach dann bei der installation die haken wech wenn er tool für bösartige software oder updates ziehen will (also nur den nackten ie8 installieren, kannst danach ja winupdate machen)....

1. „Start“

2. „Ausführen“

3. „regedit“ eingeben u. „OK“ drücken

4. „HKEY_CLASSES_ROOT“ öffnen

5. „Interface“ öffnen

6. Schlüssel „{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}“ suchen

7. Rechtsklick auf den Schlüssel „Berechtigungen“

8. Anstatt „Lesen“ – „Vollzugriff“ gewähren

9. Anschließend „Übernehmen“ & „OK“

10. Internet Explorer 8 Installieren

konnte damals die rc nich installieren, das geht bestimmt wenns der selbe fahler is auch mit der final... ...wenns der selbe fehler is^^

Zuletzt bearbeitet:
Billy Gee schrieb:
und wegen werbung wie erwähnt fehlt bei mir beim ie8 die option vom iepro!
zumal ie pro jeden banner löschen muss und der platz wird weis und nich frei gegeben...
Dann musst du halt was anderes nehmen, Proxomitron z.B. Das blockt neben Werbung auch Scripte im Hintergrund oder iFrames.

Mr. Snoot schrieb:
Dann musst du halt was anderes nehmen, Proxomitron z.B. Das blockt neben Werbung auch Scripte im Hintergrund oder iFrames.

ich werde mich hüten noch mher auf mein pc zu installieren^^
und das is sicher auch nich so konfortabel wie adblock, hab mir screener angeschaut...
mein fuchs wird nie etwas ersetzen... können...

edit: wollte gerade noch sagen den brauch ich nur für win update^^
hab das jez im firefox mit erzwungenen https sogar, praktisch noch besser/sicherer als im original...
kann der ja auch getrost von der platte fliegen solange er die engine drauf lässt.... mal google fragen :D

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wann eine unter ultimate 64bit laufende version kommt ?

krieg den ie8 bei mir nicht installiert.

"Diese Installation unterstützt die aktuelle Sprache des Betriebsystems nicht."

Kann es sein dass es noch keine Version für XP 64bit gibt? Brauche ja theoretisch die englische (deshalb motzt die deutsche) mit deutschem MUI-Sprachpaket.

@ flensstadt: Dazu brauchts keine gesonderte Version, die Vista-Version sollte eigentlich laufen.

@ Billy Gee: gut, dass Proxomitron gar nicht installiert werden muss :)

Mr. Snoot schrieb:
@ flensstadt: Dazu brauchts keine gesonderte Version, die Vista-Version sollte eigentlich laufen.

@ Billy Gee: gut, dass Proxomitron gar nicht installiert werden muss :)

ahhh ok habs mal für den notfall, mal testen...
da sind txt dateien da kann ich theoretisch auch meine adblocklisten rein pasten oder?
befehle zum blocken sind doch sicher die gleichen?
werde mal testen zum fun lass ich den ie mal drauf^^

edit das ja kein addon für den ie und geht ins tray... lol ne lass mal, ihr könt mich nich umpolen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwo muss das Programm ja laufen. Entweder du installierst es wie Ablock oder IEPro - aber installieren willst du ja nicht. Oder es läuft alleine.

Zurück
Oben