News Internet Explorer 8 ist da

Der neue IE8 ist ganz nett, aber ich nutze jetzt schon seit ewigen zeiten Opera und will Features wie Mausgesten und das intigrieter Mailprog nicht missen.
Den FF hab ich auch mal genutzt, allerdings hat mich die Startdauer genervt und das man sich Addons saugen muss um die volle Funktionalität zu erhalten.

So langsam muss aber Opera nachlegen die 10er Version ist gerade mal in der Alpha Phase, wärend die Konkurenten Safari 4.0, Chrome 2.0 und FF 3.5 schon alle Beta sind!

Na ja, wie so vieles hat auch der IE8 mehrere Seiten.

Ich surfe damit jetzt schon eine ganze Weile, aber ich habe dorch auf vielen Seiten (vielleicht 30%) Probleme. Selbst mit der Kompatibilitätsansicht gabs gelegentlich Probleme.

Anzumerken möchte ich aber auch, dass es wohl der schnellste Browser ist, den ich je hatte. Von daher kann ich auch einige Einschätzungen des Tests im realen Leben nicht teilen. Safari, Firefox habe ich auf dem Rechner diese sind aber, zumindest bei mir, nicht mal halb so schnell beim öffnen von Seiten.

Also, es bleibt wie es war, der IE8 ist meine Nummer 1, wenn auch Licht und Schatten sich beinahe die Wage halten.

Wir nutzen noch für diverse einfache Büroarbeiten einen Win98 Rechner mit IE6, mehr geht ja seitens M$ damit nicht. Welchen alternativen Browser der alles aktuelle darstellen kann wäre für Win98 empfehlenswert oder gibts da nix mehr ?

Ich benutze alle Drei (Opera, Firefox und den IE) somit ist man eigentlich auf der sicheren Seite falls eine Seite explizit nicht im Opera funzen will.

Also ich habe auch den IE8 installiert.
Firefox gefällt mir besser mit Adblock Plus, warum gibt es bei Microsoft immer noch keinen seriemäßigen Werbeblocker?
Dazu gelernt hat Microsoft hier leider immer noch nicht.
Immerhin scheint der IE8 eine ganze Ecke schneller geworden zu sein.
Leider gibts teilweise Anzeigeprobleme auf bestimmten Internetseiten, sogar meine eigene Seite wird fehlerhaft angezeigt wo der PHP Besucherzähler ist, der durch ein Javascript eingefügt wurde. Leicht verzerrt wird er nun dargestellt.

Warum muss man eigentlich alles an Microsoft anpassen und nicht umgekehrt?
Es gibt doch bestimmte Standars an die man sich beim Webseiten gestalten hält, nun stellt MS einen neuen Browser bereit und schon wird die Seite fehlerhaft angezeigt.

Installiert habe ich IE 8, Opera und Firefox, mit einem der 3 Browser sollten dann alle Seiten richtig angezeigt werden.

Fazit: Ich bleibe bei Firefox.

Turrican101 schrieb:
Äh was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? :freak:

Das war lediglich ein Beispiel dafür, daß man keineswegs gleich das ganze "böse JS" eliminieren muß, um sich vor "unerwünschte Einblendungen" beliebiger Art zu schützen.

Ähm - aber welcher Deiner fünf Sätze enthielt eine Frage?

MfG

bitsammler schrieb:
Ähm - aber welcher Deiner fünf Sätze enthielt eine Frage?

Der bevor er editiert wurde :D
Das mit JS ging halt darum dass es sinnvoll wär ne Einblendung zu machen, die generell sichtbar ist. (also für IE6-Nutzer) Bei der JS-Lösung hier funktioniert das halt nur wenn JS aktiviert ist und das auch sonst nicht durch andere Programme geblockt wird (falls es die für IE6 überhaupt gibt).
Am besten halt sowas wie ein IE6-Layerad. :D

tim1980 schrieb:
Also ich habe auch den IE8 installiert.
Firefox gefällt mir besser mit Adblock Plus, warum gibt es bei Microsoft immer noch keinen seriemäßigen Werbeblocker?
Dazu gelernt hat Microsoft hier leider immer noch nicht.

Hast du schonmal darüber nachgedacht wie sich Webseiten finanzieren sollen wenn jeder grosser Browser standardmäßig einen effektiven Werbeblocker hat?

+Die Installation ging endlich, den IE7 konnte ich endlich auf einem meiner Systeme mit xp installieren (MS halt)
+schneller Seitenaufbau

-Die Installation ist übermüllt, unübersichtlich und lange
-immer noch schlechtere Darstellung als FF und teils verschlechterung wegen Inkompatibilität

Fazit: Der neue IE ist zwar schneller als sein Vorgänger kann aber in sachen Darstellung von Webseiten nicht punkten.

Ein Glück, dass Geschmäcker verschieden sind...
Mir sagt der neue IE super zu. Mit der Konkurrenz kann ich einfach nichts anfangen.

Die Neuerungen sind eine schöne Ergänzung die das Surfen noch schöner machen.

Turrican101 schrieb:
Der bevor er editiert wurde :D
...

He! Vorzüglich pariert, beinahe patentwürdig... :)

Und ich wollte nur andeuten, wie einfach es ist, lokal abzuschalten (also bspw. zu filtern), was man nicht sehen möchte.

MfG

F_GXdx schrieb:
Ganz ehrlich, weil bis Firefox startet, hab ich im IE schon 5 Seiten offen und bin teilweise fertig mit dem surfen, Chrome (bzw. Iron) ist auch für mich die einzige Alternative für den IE...

Neuer PC? Mein Firefox ist nach dem Klick sofort da ohne Wartezeit...geschätzt nicht mal 1 sek.

Also ich war jahrelang IE nutzer bis mir dieser wunderbare und echt schnelle Google Chrome über den weg gelaufen ist. Aber da ja heut endlich eine Endversion vom IE 8 gekommen ist, bei welcher sich der IE 8 endlich auch mal installieren ließ (hat bei mir beim Beta leider nie funktionieret egal was ich getan hab), bin ich endlich mal richtig zum testen gekommen.

Also wenn ich jetzt nach n paar stunden mein Fazit ziehen darf, dann würd ich sagen für nen IE nicht schlecht! Auf jeden fall besser als all seine Vorgänger! :-)

Aber was mich richtig annervt und da bin ich mir ziemlich sicher dass es am IE 8 liegt, ist dass bei meinem Chrome nun seit der installation des IE´s bei jeder 2. zurückaktion eine Fehlerseite angezeit wird, was besonders häufig leider auch hier bei CB auftritt. Warum is mir eigentlich relativ unerklärlich, aber zuvor hatte ich dieses Problem nicht und ich hab die letzten Monate fast täglich 8 - 10 Std. mit dem Chrome gearbeitet.

Aber sonst kann ich mich wirklich nicht beschwehren! Läuft gut und stabil, ist endlich mal halbwegs schnell wie man es von einem Browser erwarten sollte und bisher hatte ich auch noch keine sontigen Probleme mit dem neuen IE 8.

Also ich habe nur Probleme mit dem IE8, Im neuen Fenster sowie im Tab öffnen geht nicht, manche links auch hier auf CB öffnet er überhaubt nicht und ein Tool in der sidebar geht jetzt auch nicht mehr und losgeworden mit Wiederherstellungspunkt bin ich ihn auch nicht...............
VIELEN DANK MS!:grr:

Graf Zahl schrieb:
Schön, dass der IE8 endlich da ist. Der IE7 stürzte bei mir doch des öfteren ohne erkennbaren Grund ab. Werde ihn morgen installieren und hoffen, dass er wirklich die meisten Seiten richtig darstellt und vor allem nicht abstürzt.

Jop bei mir auch war der Grund das ich mich mal mit dem Opera befasst habe, leider gibt es da 2 Dinge die mich stören somit habe ich gerade den IE installiert und bin gerade mal sehr zufrieden damit.
Direkt mal bissel rumspielen. :p

Hallo !
Ich teste den IE8 schon seit der Betaphase. Während die Beta2 noch manchmal ihre Macken hatte, so konnte ich beim RC keine gröberen Fehler mehr feststellen. Mit der heute erschienenen Final Version des IE8 bin ich vollauf zufrieden. Installation wie immer problemlos. Läuft sehr stabil und ist nochmal schneller als der RC. Manche hatten das Problem mit der Sidebar. Bei Vista 64 Bit läuft standardmäßig die Sidebar im 64 Bit Modus. Einfach diese beenden und die Sidebar im 32 Bit Modus starten und schon funktioniert alles. Ich habe selbst Tests mit Firefox, Opera, Chrome, Safari durchgeführt und muss sagen der IE8 ist auf alle Fälle auf dem selben Level, ja in manchen Bereichen sogar noch besser. Meine Testsysteme sind ein XP Pro SP3 32Bit und ein Vista Ultimate SP1 64Bit. Ich werde den IE8 weiterhin als Standartbrowser verwenden und freue mich jetzt schon auf das neue Windows 7 welches ich ebenfalls schon am Laufen habe und nur sagen kann: Das wird das mit Abstand beste Betriebssystem seit XP. Bis bald

Lg. Memorixboy

Zuletzt bearbeitet:
towa schrieb:
Jop bei mir auch war der Grund das ich mich mal mit dem Opera befasst habe, leider gibt es da 2 Dinge die mich stören somit habe ich gerade den IE installiert und bin gerade mal sehr zufrieden damit. Direkt mal bissel rumspielen. :p

Opera, auch in der aktuellen Version, stürzt bei mir unter Vista Ultimate x64 SP1 immerwieder ab. Eigentlich schade, weil ich Opera für den besten Browser halte. Beim IE7 32 Bit habe ich laufend Ärger mit dem Adobe Flash-Player. Ich mußte ihn deaktivieren. Beim IE8 64-Bit funktioniert Smart Move aus Logitech Setpoint 4.7 64-Bit leider nicht. Hier muß Logitech nachbessern.

archiv schrieb:
Mein Firefox ist nach dem Klick sofort da ohne Wartezeit...geschätzt nicht mal 1 sek.

Im laufenden Betrieb kann das schon sein, wenn Windows aber erst grade hochgefahren ist sieht die Sache ohne Hilfsaddon aber anders aus. Der InternetExplorer hat hier den Vorteil das Teile vom ihm schon mit beim booten vorgeladen werden.

Zurück
Oben