News Internet Explorer 8 ist da

Ich bleib auch beim FF , obwohl ich es extrem ärgerlich finde , dass der FF beim ersten Start immer so immens lange braucht...


Mfg
ssj3rd
 
F_GXdx schrieb:
Ganz ehrlich, weil bis Firefox startet, hab ich im IE schon 5 Seiten offen und bin teilweise fertig mit dem surfen, Chrome (bzw. Iron) ist auch für mich die einzige Alternative für den IE...

schon was von firetune gehört?? startet danach so schnell wie ie und co



bt

für mich keine Alternative bleibe beim ff

€dit:

ich höre sehr oft von wegen sehr langsamer start etc. FIRETUNE ist super bei mir gibts keinerlei probs
nach dem start anklicken und schon isser offen
 
@Nordmann: Danke für den Tipp;)

Wobei MS sich selbst den Weg versperrt hätte, wenn die Wertstandards nicht besser unterstützt werden. Wenn ich nur an die Schule und IE6 denke... da sehen manchmal sogar Hausaufgaben fürchterlich aus, nur weil man 2h gegooglet hat für einen kleinen Effekt...

BTW muss morgen gleich mal schauen, ob der Hinweistext für IE6 User auf CB angepasst wurde :D
 
Werde mir das Dingen jetzt auch mal runterladen und testen.
 
schade das sich der Private Modus nicht default mäßig aktivieren lässt :(

ansonsten wieder MS typisch nervig... viele mb, neustarten, Windows will beim an- und abmelden irgendwas konfigurieren.

FF finde ich ist immer noch schneller geöffnet als der neue IExplorer.
 
Wieder mehr Eye-Candy und BlitzerBlitzer, anstatt mal unter der Haube dafür zu sorgen, dass man einen modernen Browser hat. Toll, dass es das Weltimperium Microsoft nach jahrelanger Entwicklung, endlich so viele selbstverständliche Webstandards erfüllt, dass er Computerbase darstellen kann. Ganz große Leistung. Ein Browser, bei dem man sowas als Erfolg feiern kann, entspricht bei weitem nicht meinen Ansprüchen.
 
ich bleib auch beim ff, auf die ganzen addons dies da gibt will ich nich verzichten :p
 
leuchtstoff schrieb:
Ich sehe auch mit IE 8 keinen Grund den Firefox zu verlassen. Firefox ist für mich einfach viel symphatischer als der IE.

Die vorherigen Kommentare zeigen mir auch, dass die Leute mehr an Änderungen der nächsten FF Version interessiert sind, als an einem neuen IE. :lol:

leuchtstoff
Was aber nicht auf jeden User zutrifft und wenn du nur den Firefox benutzt, weil andere dir vorher gesagt habe wie geil er ist, dann tust du mir leid :rolleyes:. Also ich zumindest habe schon 'ne Menge Browser selbst getestet und fand Opera bisher am besten und am sichersten, der Internet Explorer und der Firefox sind für mich gleich auf, danach kommt Chrome und Safari. Klar das der Firefox mit vielen Addons aufrüstbar ist, aber der Internet Explorer hat auch noch das "Plus Packet" IE 7 Pro. Ist meine Meinung.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Wer sich mit dem Internet Explorer 6 auf ComputerBase traut, wird seit einigen Wochen zum Upgrade aufgefordert.

Wusste ich noch gar nicht, das ist ja nett:
Kopievonimage.png
 
Also beim Acid3-Test schnitt schon Firefox 2 besser ab; wesentlich besser sogar. Ansonsten immer noch kein XHTML, kein SVG und im Code eingebettete Grafiken konnte auch schon Netscape 4...
 
installation hat erst im dritten anlauf bei mir (XP Sp3) funktioniert. ich bleib dann doch lieber bei opera, da weiß man was man hat. :cool_alt:
 
Auch die seit Firefox 1.0 bekannte und seitdem von Apple und Google kopierte Suchleiste, die dem klassischen modalen Suchen-Dialog in jeder Hinsicht überlegen ist, hat Microsoft dem Internet Explorer 8 spendiert – Opera steht diesbezüglich nun also genau wie in puncto automatisches Browser-Update unter Zugzwang.
Wie ist das zu verstehen?
Ist damit die Leiste gemeint, die erscheint, wenn man in Firefox "Strg + F" drückt? Das hat Opera ja wohl schon lange, man muss einfach nur "." (Punkt) drücken, um Text zu suchen oder "," (Komma), um nach Links zu suchen...
Den alten Suchen-Dialog mit "Strg + F" gibt es halt noch zusätzlich. So gesehen ist Opera den anderen Browsern voraus.



Edit:
Echte Neuerungen findet man jedoch durchaus. [...] Das gilt auch für das „Accelerator“-Feature, welches beim Markieren von Wörtern oder Objekten die Möglichkeit bietet, diese an andere Websites zu übergeben – beispielsweise um das ausgewählte Wort zu übersetzen oder eine Adresse auf einer Karte anzuzeigen – und so dem Anwender das manuelle Kopieren erspart.
Hat Opera auch schon lange. Wort markieren, Rechtsklick, "Suche mit" und schon kann man den Begriff an alle Suchen übergeben, die standardmäßig vorhanden sind oder die man selbst erstellt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe ebenfalls bei Firefox. Dieses Popupblock- Addon is das genialste in dem Browser. :)
 
Das Problem mit dem Umsteigen von IE6 auf 7/8 sind viele Firmen - nicht immer darf man was anderes installieren und bei Win2000 hat man keine Wahl.
 
neuerdings habe ich bei mir Opera 9.64 installiert (vorher war ich immer mit IE7 unterwegs) und bin von dem Browser wirklich begeistert! Schnell - Sehr gute Übersicht - "Schnellwahlstartseite".

IE8 werd ich nun auch mal wieder testen ...

Gruß
oXe
 
also ich könnte mir gut vorstellen den ie8 häufiger zu benutzen.
bisher war der fehlende werbeblocker immer mein argument beim ff zu bleiben aber seitdem ich proxomitron kenne ist das auch geschichte :-)

naja ich werde ein paar tage mal so nebenbei testen. aber mein erster eindruck ist echt gut.
 
Fail!

Er ist immer noch nicht in der Lage das Pulldownmenü meiner Website richtig darzustellen, obwohl es valides HTML + valides CSS ist.

Hatte schon gehofft, ich kann die Meldung für den IE rausnehmen, aber es sollte nicht so sein...

Aber auch was positives: Der Seitenaufbau ist tatsächlich schneller.

Werde trotzdem bei Opera bleiben, hab mich einfach dran gewöhnt...
 
sdkfz schrieb:
bisher war der fehlende werbeblocker immer mein argument beim ff zu bleiben aber seitdem ich proxomitron kenne ist das auch geschichte :-)

was ist das? :rolleyes:
 
Zurück
Oben