News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

Tja, wird man als xp user wieder mal außen vor gelassen. Schade... 60% der PC's Weltweit nutzen xp und dann geht der IE9 nicht auf xp.. lol.. ms will wohl mal wieder indirekt den verkauf von win7 ankurbeln.

Naja, wenigstens weiß Mozilla worauf es ankommt.

^ ich glaube Microsoft hat im IE 9 eine Sperre eingebaut das XP Kunden den nicht installieren können ? und dann Windows 7 kaufen um den IE9 installieren zu können ,
das mit dem Leistungverlust bei der 64 Bit , nee du hast da nichts verpaßt,
also ein Verlust ist das nicht und hier gibt es auch einige die den IE 9 wieder runter haben

Zuletzt bearbeitet:
van9186 schrieb:
Tja, wird man als xp user wieder mal außen vor gelassen. Schade... 60% der PC's Weltweit nutzen xp und dann geht der IE9 nicht auf xp.. lol.. ms will wohl mal wieder indirekt den verkauf von win7 ankurbeln.

Naja, wenigstens weiß Mozilla worauf es ankommt.

Das ist ein völlig legitimer Prozess, Microsoft hat den Support von XP 2009 eingestellt und ist in den Extendend Support übergegangen. Wozu also noch einen Browser für diesen Dinosaurier von OS raus bringen? Zudem wird der IE9 wahrscheinlich auf Funktionen und Features zugreifen, die es in XP nicht gibt. Mit dem IE7 war es doch bei Windows 2000 das Gleiche. Dein geliebter FF 3.6.xx läuft übriges auch nur noch ab Windows 2000, versuch den Firefox mal auf Windows ME oder Win 98 zu installieren ;). Den 4er hab ich auf 2000, noch nicht versucht. Aber es wäre möglich das dieser dort auch nicht mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm .. RSS FEED Einbindung mangelhaft !?!?
bleibt meine Nachrichtenleiste nun nakt !?

Schlimm is das =)

Internet Explorer 9 ist irgendwie eine Fehlentwicklung ,
wenn man sich Beschwert wird das gern ab-gewimmelt von MS :king:

Wird jetzt leicht offtopic, aber Firefox 3.6 läuft auf Windows 98 ;) Wenn auch nur mithilfe eines kleinen Hacks :) http://sourceforge.net/projects/kernelex/

Damit läuft auch der aktuelle Flashplayer unter 98 :evillol:

Nachtrag: Der 4er läuft damit wohl nicht mehr, hängt sich auf und wirft mit Fehlern um sich ;) Naja irgendwann ist halt Ende :)

Zuletzt bearbeitet:
War Jahrelanger Firefox nutzer und dachte mir ich probier den IE9 mal aus.
Anfangs nervte mich das man die Werbung nicht blocken kann ähnlich NoScript, bis ich dann die Trackingschutz listen geladen hatte, dann war ich hellauf begeistert!! Funktioniert wie NoScript nur das ich nichts mehr freigeben muß. Alles funktioniert was man braucht und die unerwünschte Werbung bleibt geblockt.

-Rasend Schnell,
-keine Werbung
-alles funktioniert Bestens.

Werd jetzt das erste mal denn IE als meinen standard Browser einsetzen!

du kannst aber selber nicht bestimmen was geblockt werden soll und mußt dich damit zufrieden geben, was Microsoft dir erlaubt, was soll denn an dieser Bevormundung toll sein ?

und wooo ist die In oder Export Funktion das man selber was zufügen kann ?
ich habe sehr oft URLs die gerne geblockt werden möchten die in keiner vorgefertigten Liste sind,
was die meisten nicht wissen, das geht beim IE 8
"ich habe eigenst mir dafür ein Dummy File.xml gebasteltst "
(ich benutzte schon eine ganze weile in-privat als Werbe Blocker ), das läßt sich auch mal schnell ab schalten falls eine Seite nicht lädt unten rechts der Button der übrigens bei mir dauerhaft autom. immer eingeschaltet ist , blockt ca, 95 % an Werbung weg.

schau mal wie mache ich das denn beim IE 9 ?

Anhänge

• Zwischenablage66.jpg
    Zwischenablage66.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den neue inet explorer nicht gut
1. kommme ich nicht mit dem design klar ,.. gibt es eine möglichkeit das design vom alten inet explorer 9 zu benutzen ( vor dem update) ????
und 2. sehe ich keine sehr sehr große veränderung an speed oder sonstigen guten optionen ?!
wie seht ihr das ?

Ich habe mir mal den neuen IE angeschaut (64 Bit). Ich find den jetzt gar nicht übel... erinnert mich an Chrome. Tabs sind Prozesse und die Bedienoberfläche ist spartanisch, lässt aber viel Platz für die Webseite. Eigentlich genauso viel wie mein Opera ;)

die 64 Bit Vers. ist arsch langsam und die Schrift schwer zu lesen,
mit der Zeit bekommt man Kopfschmerzen beim lesen von lagen Texten
auf vielen Web. Seiten wird man nun mit einem Banner belästigt das man den
IE 9 installieren soll , mir gefällt IE 7, IE 8 und auch der Firefox 4 wesentlich besser
als so ein Schrott Browser wie IE 9

Sollte kein Pladoyer für den IE9 sein ;) Ich denke, MS geht in die richtige Richtung. Deine Kritikpunkte kann ich nicht so nachvollziehen. "Arschlangsam" ist die 64 Bit Version absolut nicht. Kopfschmerzen hab ich auch noch nicht bekommen.

Aber am Opera reicht der noch lange nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man Gestochen Scharfe Schrift nicht gewohnt ist fällt das vielleicht nicht auf ,
bei mir ist die Schrift nur im IE 7/8 und Firefox gut und nicht im IE 9

bei mir ist die Schrift mim IE9 in allen Versionen hervorragend - mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. Entweder habt ihr alle total veraltete Treiber oder seid zu faul Cleartype endlich mal richtig einzustellen

Dann bist du anscheinend blind. Das neue Subpixelrendering von DirectWrite ist einfach furchtbar. Da bringt es wenig, dass die Metrik besser ist als bei GDI, wenn die gleichen Buchstaben in einer Zeile unterschiedlich gerendert werden.

@DAASSI
Poste doch mal ein Screen von Deiner "hervorragenden Schrift".

tja, ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Mir gefällt auch, dass er recht spartanisch ist, andererseits, hat er wohl auch keine Einstellmöglichkeiten für Funktionen- oder ich hab sie noch nicht gefunden.

Was mir nicht gefällt, ist die Position der Favoriten und die Anordnung. Ich habe Unterverzeichnisse, die ich immer rauf und runter scrolle das wurde doch sehr umständlich gemacht! Jetzt muss man immer klicken um auf andere Verzeichnisse zu kommen und dabei verschwindet dann die letzte Instanz - sehr ärgerlich!

edit2: Ahh geht doch! Hatte ich übersehen!

Witzig, bei meiner Win 7 Pro installation stützt die Graka ständig ab, ja, tatsächlich im 2D-Betrieb! Unter Vista hingegen, funktioniert es problemlos!
Aber 7 ist ja schon seit Monaten eine einzige Baustelle.......

edit: habt Ihr das auch, das angehängte Bilder hier im Forum beim anklicken nicht geöffnet werden? Es geht nur, wenn ich mit rechtsklick" Link in neuer Registerkarte öffnen" klicke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben