News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

Hallo,

nach nun über 10 Jahren hat Microsoft auch nun endlich das Icon des Scollmarkers gewechselt (wenn man mit Mittelklick auf einer Seite scrollt).

Die Geschwindigkeit ist positiv schneller geworden und das Design ist auch gewöhnungsbedürftig.
Allerdings scheint der Internet Explorer noch immer schwierigkeiten mit dem Markieren von Texten zu haben und arbeitet noch immer nicht genau dabei.

Die Schrift ist mir negativ aufgefallen, da sie etwas weich und dünn verschwommen aussieht. Ähnlich wie beim Firefox 4 RC, nur nicht so schlimm.

Yakomo schrieb:
Das sind aber nur Add-Ons, die für den Browser entwickelt wurden, würden diese auch für den IE9 zur Verfügung stehen, dann sehe das ganze wohl anders aus.

Der nackte FF kann auch "sogut wie nichts".

Wartet einfach mal ne Weile, es werden wohl schon noch (gute) Add-Ons für den IE9 kommen.

Super und bei FF sind sie schon seit Jahren verfügbar und in weniger als 10 Sekunden ohne Aufwand installiert. Der nackte Firefox kann um ein vielfaches Mehr als der nackte Internet Explorer soviel ist schon einmal sicher. Gehe mal ruhig davon aus. Wenn du doch nicht glaubst, dann kannst du mal die Liste der unterstützen Standards durchgehen von der Liste der Betriebssysteme ganz zu schweigen.

atlas77 schrieb:
Und viele wollen einen Blocker für den IE9, ich habe mir das im FF angesehen, nein will keinen Blocker, so ''ohne Leben''browsen, geht garnicht für mich, das ist voll langweilig..sieht irgendwie leer aus...ich stehe nicht auf Werbung aber ich stehe darüber.

im IE 8 32/64 Bit habe ich einen und der funzelt auch recht gut .
ich habe In-Privat scharf geschaltet und nutzte diesen als Werbe Blocker ,
das hatte bei der vor letzten Beta des IE9 nicht mehr so funktioniert weil u.a. auch
unten rechts der In-Privat Botton ganz fehlt für das auf die schnelle abschalten.

wegen install Problem des IE9 und das mit dem Werbeblocker glaube ich ,
ist es doch sinnvoller ist, wenn man was anderes will als den IE8
das man den Firefox nimmt mit Add.Plus !
bei mir hatte der Firefox immer sehr gut funktioniert
install Probleme gab es damit nie.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr zufällig eine Alternative um die Tabs von der letzten Sitzung wiederherzustellen? Denn wenn ich mal eben was gucke und den IE wieder aus mache, ohne über Extras die alten Tabs wiederherzustellen, dann ist meine vorletzte Sitzung ja nicht mehr gespeichert :s Also bräuchte ich eine Möglichkeit auf die letzten Sitzungen zuzugreifen oder das die alte Sitzung am Anfang sofort aufgebaut wird.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet! :)

Danke, habs installiert, aber komme nicht zu den Einstellungen. Kannst du mir da vielleicht helfen? :s Eigentich ist nach der Installation ja ein Button in der Statusleiste, bei mir leider nicht, egal ob ich sie einblende oder nicht :/

Browser öffnen, neuen Tab öffnen unter deinen meist genutzen Seiten steht Inprivate-Browsing und die letzte Seassion wieder herstellen ;)

alternativ mit leerer Startseite den IE starten, dann musst du nicht erst ein neuen Tab öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
Das darf ja nicht wahr sein. Die letzte Sitzung geht wirklich nicht automatisch auf. :lol:

Ich könnte gerade noch mit der Startseite about:Tabs und dann letzte Sitzung erneut öffnen klar kommen, aber solange es kein noscript für den IE gibt bleibe ich bei FF.

Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
IE7 Pro -> http://www.ie7pro.com/?language=de

Funktioniert auch mit IE8/9 und bietet zahlreiche Optionen.

mal eine Frage hast du 32 Bit Windows 7 ?
denn der ie7pro ist nur für die 32 Bit Vers. des IEs und auch recht veraltet stand der Dinge
Jun 2010 , der macht selhst mit dem IE 8 Probleme was ich aus eigener Erfahrung ..

Es gibt nix derzeit für den IE 9 ... was man empfehlen kann

In-Privat
ob mein In-Privat Blocker beim IE 9 geht kann ich leider nicht sagen,
weil sich der IE 9 hier nicht installieren läßt,
mein In-Privat Blocker blockt ca. 95 % der Web.Werbung weg egal ob man 32 oder 64 Bit
nutzt ... reicht das ?
die Block Datei umfaßt ca. 783.796 diese könnte beim IE 9
mit Import ja importieren ist ein xml Format ,
ich hab da was gebastelt wie man zwar etwas umständlich geht, noch Werbe URLs extra hinzufügen kann,
ob das bei IE 9 auch so gut funzelt kann ich leider nicht ausprobieren Dank Microsoft .
die Firma MS verweigert mir eine Antwort auf das Problem und schickt stattdessen Spam als Antwort.

auszug aus Backliste

Anhänge

• zu.jpg
    zu.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bekannt das man die LETZTE Browsersitzung wiederherstellen kann, wie ich oben auch schon geschrieben habe. Problem ist: Ich will z.B. nur kurz was bei cb gucken und ruf die Seite auf. Das wars. Wenn ich dann beim nächsten mal wieder an Rechner gehe und die Sitzung wiederherstellen möchte, dann wird mir cb wieder auf gemacht und nicht das was ich eigentlich gerne hätte, nämlich meine jetzt vorletzte Sitzung! :(

Achso. . dann musste immer die letzte Sitzung mit öffnen bevor du's schließt. .

Wäre mir vom FF aber auch nicht bekannt, dass ich eine "vorletzte" Sitzung aufrufen kann?

Hab den FF aber auch länger nicht mehr genutzt, korrigiert mich, sollte ich damit falsch liegen ;). . .

am3000 schrieb:
mal eine Frage hast du 32 Bit Windows 7 ?
denn der ie7pro ist nur für die 32 Bit Vers. des IEs und auch recht veraltet stand der Dinge
Jun 2010 , der macht selhst mit dem IE 8 Probleme was ich aus eigener Erfahrung ..
Ja, ich habe Windows 7 32Bit (hardwarebedingt).

IE7pro ist nicht die beste Lösung, aber z.Zt. das einzige, was man halbwegs empfehelen kann. Ich nutze allerdings auch nicht alle Funktionen, daher kann ich hinsichtlich der vollen Kompatibilität mit dem IE9 kein Urteil fällen.

IE Pro läuft auch bei der 32 Bit nicht richtig beim IE 8 und IE 9,
der funktioniert nur bis einschließlich IE 7 gut,
(ich hatte das mal vor einer weile alles ausprobiert)
Aktuell in-Privat als guten Ersatz gefunden .... nur ist das beim 9 sehr schlecht gelöst
war jedenfalls bei der Beta so ..
kein Gaget unten in der Leiste für an/aus schalten
ok ...

ich habe im Moment keinen Nerv am PC rum zu experimentieren Browser und co
wegen der Japan sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
darkfate schrieb:
Das der FF langsam ist kann ich nicht bestätigen. Auch nicht auf meinem (nur) Dualcore Notebook. Schaltet man erst einmal die Parasiten aus rennt der Fuchs als ober Feuer gefangen hätte.

Welche Parasiten meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Falsch selbst die x64 Version bietet diese Dinge,

Flash:
https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/
auf Adobe Flash Player „Square“ 10.2 Preview 3 klicken

.
Java:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/

richtig stimmt ,
ich kann mit meiner 64 Vers. allerdings IE 8 Java/Flash-64 ganz normal nutzten
und die Sachen gehen auch beim 9 genau so ,
nur ist die IE 9 die 64 Bit Vers. wohl eine fehlt Entwicklung was ich so gelesen habe
erheblich zu langsam.

IE9 32.................... IE9 64
f60656181b43e611.jpg

daher denke ich FF 64 vielleicht ?
ich glaube das die 64 Bit Vers. von IE 9 auch langsamer ist als die IE 8 64 Vers. ?
Es macht daher also keinen Sinn den IE 9 64 zu nehmen ... meine ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch auf 64 Bit Systemen immer die 32Bit Version des IE9 gestartet, das war beim IE8 auch schon so. Die 64Bit Version startet nur, wenn man es selbst möchte und auf die entsprechende Verknüpfung klickt.

Zurück
Oben