News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

charles2 schrieb:
egal was man auswählt, immer werden neue seiten im gleichen tab geöffnet!

Mein Vorschlag wäre die Links mit mittlerer Maustaste anzuklicken, die man in einem Tab neben dem aktuellen geöffnet haben will. Das ist flexibler und erspart imo auch eine solche Option.

Die Performance ist schon wirklich grandios! Viel meckern kann ich erstmal nicht über den IE. Ich habe mich allerdings so sehr an den Bedienkomfort von Opera gewöhnt, dass mir andere Browser hakelig vorkommen. Ich benutze den IE9 nur gelegentlich als Alternative wenn mal was im Opera hängt. Aber Allin All ein guter Browser geworden.

Diverse Sachen stellt der IE9 allerdings immernoch nicht dar, z.B. schattierte Schriften.

Auf den ersten Blick scheint der Browser ganz okay zu sein, leider aber habe ich folgende Probleme damit:

1) Er hat die Lesezeichen vom IE8 bei der Installation nicht importiert, kommt also quasi nackt daher

2) Beim Import von Lesezeichen gibt es den Menüpunkt "Aus anderem Browser importieren", dieser Punkt ist allerdings ausgegraut und kann nicht angewählt werden.

3) Bei mir kommt regelmäßig die Meldung "IE9 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".

Auf mich macht dieser Browser somit einen unfertigen Eindruck und ich werde weiterhin Chrome verwenden!

schackeh schrieb:
Also ich habe keine mittlere Maustaste.
Du meinst wohl rechte Maustaste und dann "In einer neuen Registerkarte öffnen"?

ja das geht natürlich auch, dachte nur es wäre toll wenn man mit tabs so umgehen könnte wie im ff. da ich in vielen foren gleichzeitig unterwegs und im einen oder anderen fast zeitgleich am schreiben bin, ist es sehr praktisch wenn man über die tabs hin/her springen kann.
und zur schnelligkeit muß ich sagen das mir der ie9 etwas flotter als der ff vorkommt.
gruß

hoosty schrieb:
Kennt jemand einen vernünftigen und kostenfreien Adblocker für IE9?

Aktiviere den Tracking-Schutz und binde alle von Microsoft angebotenen Listen ein und die Werbung ist weg.

Ich frage mich nur, warum das nicht der Default ist...

Ich nutze momentan die Liste von Fanboy - Ergebnis geht so.

Wo bietet MS denn Adblock Listen an?

Technocrat schrieb:
Aktiviere den Tracking-Schutz und binde alle von Microsoft angebotenen Listen ein und die Werbung ist weg.

Ich frage mich nur, warum das nicht der Default ist...

Warum sollte irgendwer automatisch Werbung blocken?
Damit würden die sich doch selber die Butter vom Brot holen.

Ist nicht kostenfrei, hatten wir gestern schon...

Abgesehen davon, dass ich schon von der Beta, und erst recht vom Release Canditate ziemlich beeindruckt war (so gut hat mir auf Anhieb seit vielen Jahren kein Browser mehr gefallen), verstehe ich ehrlich gesagt die 32Bit vs 64-Bit-Geschichte nicht.
Vor Flash 10.2 war Flash für den 64Bit IE9 eine ziemlich fummelige Angelegenheit, in der Taskleiste gab es kein Kontextmenü für das IE-Symbol und er wies selber darauf hin, dass sich die 64-Bit-Variante nicht als Standardbrowser einrichten lässt.

Warum ist das so?

mfg

charles2 schrieb:
[...]da ich in vielen foren gleichzeitig unterwegs und im einen oder anderen fast zeitgleich am schreiben bin, ist es sehr praktisch wenn man über die tabs hin/her springen kann.[...]
gruß

Versuchs mal mit:
  • Strg+Tab (Tabs vorwärts blättern)
  • Strg+Shift+Tab (Tabs rückwärts blättern)

Dann gibts auch noch folgende:
  • STRG+Klicken (Link in neuem Tab öffnen aber nicht gleich anzeigen)
  • STRG+UMSCHALT+Klicken (Link in neuem Tab öffnen und gleich anzeigen)
  • Strg+T (neuen leeren Tab am Ende öffnen)
  • Strg+F4 (aktuellen Tab bzw. Fenster schließen)
  • Strg+W (aktuellen Tab bzw. Fenster schließen)
  • Strg+Zahl (Tab an der Stelle der entsprechenden Zahl öffnen [1-9])
  • und bestimmt noch andere...

EDIT: Man kann auch noch Tabs aus dem Browser "rausrupfen" und in einem neuen Fenster öffnen lassen bzw. auch einzelne Fenster als neuen Tab in ein anderes Fenster "einpflanzen", einfach per Drag-and-Drop den Tab dort hin schieben wo man es will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben