News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

ohne adblocker no go !

Ich verstehe die Aufregung bei den XP-Nutzern (bin auch einer) nicht. So langsam darf man anfangen, sich mit dem Gedanken zu tragen, XP durch 7 zu ersetzen. Es wird nicht mehr lange dauern, da werden von irgendwelchen Programmen neue Versionen auch mit ohne XP-Support rauskommen. Das war damals auch schon so, als jeder sein liebgewonnenes 2000 dann doch ersetzen musste.
Ist zwar schade, aber verständlich. Wer den neuen IE unbedingt nutzen möchte, kommt um 7 nicht mehr herum. Vista nehme ich mal aus, das ist für mich kein Betriebssystem.
Oder man nutzt eben ganz normal Firefox, Chrome und wie die anderen Dinger alle heißen. Wer die bereits hat, hat sich irgendwann aus gutem Grund gegen den IE entschieden.

einfach nur hammer.. so ein flüssiges und schnelles surfen, mein favorit!

hoosty schrieb:
Kennt jemand einen vernünftigen und kostenfreien Adblocker für IE9?
Also fanboy, der auch die urlfilter.ini fuer Opera macht und eine Adblocklist fuer AdblockPlus fuer Firefox, hat auch eine Liste fuer den IE 9. Wie gut die ist, kann ich aber nicht sagen.

Der IE 9 ist auf dem ersten Blick wohl besser als alle bisherigen Versionen! Allerdings bleibe ich trotzdem dem FF treu und freue mich schon auf die Version 4.

Also ich muss sagen, dass der IE 9 im Vergleich zum Firefox extrem flüssig und schnell läuft. Aber umsteigen will ich eigentlich nicht, da mir der Firefox als Gesamtpaket einfach zu gut gefällt und bald kommt ja auch der Firefox 4. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe es endlich geschafft den "Internet Explorer 9" auch zu installieren; Verlief alles problemlos und angenehm aufgefallen ist mir, dass die Installation sehr flott ab lief und alle alten Einstellungen des IE 8 sauber übernommen wurden, was bei den Vorgängerversionen nicht immer so war...

Der neue IE wirkt sehr aufgeräumt und scheint auch, zumindest subjektiv, extrem schnell im Netz unterwegs zu sein; Also unter dem Strich alles im grünen Bereich...

Okay, muss aber gestehen das ich den "Internet Explorer 9" trotzdem nicht als Standardbrowser nutzen werde... Ich bin leider ein eingefleischter und hartnäckiger "Firefox"-Fan und werde daher dementsprechend auch bei meinem flotten Fuchs bleiben und mich auf den "Firefox 4" freuen... :p :p

Gruß blog_micky

Die verschwommene Schrift liegt diesmal übrigens nicht an ClearType sondern an dem neuen "tollen" DirectWrite.
Weis jemand, wie man dieses unsägliche "Feature" deaktivieren kann? Diese verschwommene Schriftanzeige ist ja wirklich unerträglich! Und nein, die GPU-Beschleunigung ist bei mir nicht aktiviert, daran kann's also nicht liegen. Oder ist meine Graka zu alt (DX9/WDDM1.0)?

Hier ist übrigens ein ausführlicher Bericht über die Hintergründe der unscharfen Darstellung im neuen IE9:
http://www.zdnet.de/software_progra...von_directwrite_story-20000001-41539288-1.htm

ich kann das leider nicht bestätigen,
der Internet Explorer 9 läßt sich auf meinem PC Windows 7 SP1 nicht installieren,
die Windows Installation ist noch nicht alt und noch recht frisch das ausgeschlossen ist,
das es an Windows liegt.

Der Fehler:

1.die Installation bleibt fast am Anfang komplett stehen, nach geschlagen 45 min habe ich das dann abgebrochen .
2.keine Fehlermeldung kommt.
3.die HDD ist nicht groß am laufen, also es wird offenbar nichts installiert?
der PC reagiert aber ganz normal und die Installation läßt sich abbrachen .

ich habe irgendwie nun auch nicht die Zeit den ganzen Tag mit der Installation des IEs 9
zu verbringen , dafür wird man nun auf sämtlichen Web. Seite mit Bannern belästigt das man den IE 9 installieren soll,
so habe ich mir das nicht vorgestellt . :king:

ich werde wohl den IE 8 weiner nutzten müssen, oder irgendwann mal den Firefox 4.x

Zuletzt bearbeitet:
Läuft super, das Problem mit den Schriften kann ich nicht bestätigen und einfach nur installiert und läuft.

Schnell, optisch aufgeräumt wobei ich bei der Beta leichte Schwierigkeiten hatte mich daran zu gewöhnen. Aber jetzt liebe ich es. Seiten die in der RC noch Fehlerhaft waren laufen jetzt als wenn ich mit einem heißen Messer Butter schneide und unterm Strich

ein super Browser von MS!! Jetzt müssen noch die Webdesigner auf den Zug aufspringen und alles ist schön. Dann wird auch der FF4 davon provitieren und wieder unterm Strich

werden viele Leute glücklich gemacht.

Somit eine 2 für MS denn leichte Macken hat das Ding noch aber welcher Browser hat das nicht? Heute Abend werde ich mich mal mit Adblocker auseinandersetzen. Bis dahin eine Empfehlung kriegt der Browser von mir

Schade, dass XP nicht unterstürzt wird. Da will man den IE6 aus dem Netz verbannen, einen aktuellen Browser spendiert man dem OS aber nicht.

mich wundert vor allem der fehlende XP Support, einen Browser ans OS zu fesseln war noch nie gut, z.b. damals bei 2000 als man selbst die IE6 SP2 installation mit dem damals revolutionären popup blocker verweigerte.
So bekommt man wirklich keine breite Browserbasis, und auf XP verzichten wird wegen dem IE9 niemand.
Der IE9 bietet mal wieder keine reize zu wechseln, man installiert ihn nur als notwendiges übel.

am3000 schrieb:
ich kann das leider nicht bestätigen,
der Internet Explorer 9 läßt sich auf meinem PC Windows 7 SP1 nicht installieren,
die Windows Installation ist noch nicht alt und noch recht frisch das ausgeschlossen ist,
das es an Windows liegt.

Der Fehler:

1.die Installation bleibt fast am Anfang komplett stehen, nach geschlagen 45 min habe ich das dann abgebrochen .
2.keine Fehlermeldung kommt.
3.die HDD ist nicht groß am laufen, also es wird offenbar nichts installiert?
der PC reagiert aber ganz normal und die Installation läßt sich abbrachen .

ich habe irgendwie nun auch nicht die Zeit den ganzen Tag mit der Installation des IEs 9
zu verbringen , dafür wird man nun auf sämtlichen Web. Seite mit Bannern belästigt das man den IE 9 installieren soll,
so habe ich mir das nicht vorgestellt . :king:

ich werde wohl den IE 8 weiner nutzten müssen, oder irgendwann mal den Firefox 4.x

Das Problemn hatte ich auch. Erst hing die Installation ewig bei 21% ("Windows Updates werden konfiguriert"), als ich später nochmal geguckt habe bei 28%. Dann war mir das zu blöd und ich hab zwischenzeitlich TV geschaut. Nach einer (gefühlten) Ewigkeit (definitiv mehr als eine Stunde) war die Installation dann fertig. Zwischenzeitlich dachte ich auch, dass sich der PC aufgehängt hat. Plattengeräusche hab eich auch keine, allerdings liegt das daran, dass ich 'ne SSD für's System habe.

Ich habe auch Windows 7 SP1 und hatte vorher den RC von IE9. Download kam direkt vom M$. Warum das so lange gedauert hat, weiß ich nicht. Kann mir auch keinen plausiblen Grund vorstellen.

Wozu sollte man einem mittlerweile 10 Jahre altem und absolut nicht mehr zeitgemäßen OS einen aktuellen Browser spendieren? Das Ende des Support für XP ist bereits beschlossen. Wer noch nicht gewechselt hat, sollte dies langsam tun. Firmen haben dies bereits erkannt, aber viele der privaten Nutzer offenbar noch nicht? Liegt es am fehlenden Taschengeld oder an mangelndem Wissen wie man Windows 7 "knackt"? Mir gefällt der IE9 wirklich gut. Ich denke er wird unter Windows mein neuer Hauptbrowser. Das einfache und schlichte Design weiß zu überzeugen, ebenso die Bedienung.

Es hat bei mir auch ne ganze Zeit gedauert bis ich mich von XP trennen konnte !
Allerdings habe ich den Wechsel zu Vista und dann zu Win 7 nie bereut !
------
Zum IE9 kann ich nur sagen,das er deutlich schneller wie der IE8 ist !

Tja,IE oder FF ?
Das ist glaub ich eine "Glaubensfrage",genauso wie bei Autos !

mfG
Seehecht

Dr. MaRV schrieb:
Mir gefällt der IE9 wirklich gut. Ich denke er wird unter Windows mein neuer Hauptbrowser. Das einfache und schlichte Design weiß zu überzeugen, ebenso die Bedienung.

Seehecht schrieb:
Allerdings habe ich den Wechsel zu Vista und dann zu Win 7 nie bereut !
------
Zum IE9 kann ich nur sagen,das er deutlich schneller wie der IE8 ist !

Tja,IE oder FF ?
Das ist glaub ich eine "Glaubensfrage",genauso wie bei Autos !

mfG
Seehecht

Kann Euch beiden nur zustimmen. Ich bin vom IE9 auch sehr angetan, obwohl ich davor nur FF oder Chrome genutzt habe.

BrollyLSSJ schrieb:
Also fanboy, der auch die urlfilter.ini fuer Opera macht und eine Adblocklist fuer AdblockPlus fuer Firefox, hat auch eine Liste fuer den IE 9. Wie gut die ist, kann ich aber nicht sagen.

Danke für den Hinweis, nicht schlecht. Immernoch lange nicht so gut wie Adblock+, aber immerhin.

Ich nutze ihn hier auf der Arbeit und bin recht zufrieden - kann mich nicht beschweren. Damit hat MS endlich mal einen guten Browser auf den Markt gebracht.
Zu Hause nutze ich dennoch weiterhin Opera. :)

darkfate schrieb:
Die zentralen Funktionen eines Browsers sind heute nicht die GPU Beschleunigung und nicht die JavaScript Engine sondern der Werbe-, Javascript- und Trackingblocker. Hierbei ist Firefox allen anderen Browsern durch Adblock Plus, Noscript und Ghostery Plugins in allen Belagen überlegen.

Das der FF langsam ist kann ich nicht bestätigen. Auch nicht auf meinem (nur) Dualcore Notebook. Schaltet man erst einmal die Parasiten aus rennt der Fuchs als ober Feuer gefangen hätte.

Das sind aber nur Add-Ons, die für den Browser entwickelt wurden, würden diese auch für den IE9 zur Verfügung stehen, dann sehe das ganze wohl anders aus.

Der nackte FF kann auch "sogut wie nichts".

Wartet einfach mal ne Weile, es werden wohl schon noch (gute) Add-Ons für den IE9 kommen.

Zurück
Oben