Nicht alle AddOns sind mit dem FF4 kompatibel, ob die jeweiligen Entwickler ihre AddOns anpassen um diese auch auf dem FF4 lauffähig zu machen muss die Zeit zeigen. Xmarks, als Beispiel, ist bis heute nicht auf dem FF4 lauffähig, ebenso das FritzBox! AddOn. Zudem muss man auch fairerweise sagen, ohne AddOns ist kaum ein Browser gebrauchsfähig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar
- Ersteller Sven
- Erstellt am
- Zur News: Internet Explorer 9 seit heute verfügbar
S
seebart
Gast
Wartet einfach mal ne Weile, es werden wohl schon noch (gute) Add-Ons für den IE9 kommen.
ja das denke ich auch, MS fängt jetzt Browsertechnisch mit IE9 bei Punkt 0 an. Das ist jetzt die erste Version die mit FF & Co. mithalten "könnte". Dieser IE hätte vor fünf Jahren erscheinen sollen.
Mir gefällt der IE9 wirklich gut.
ja mir auch aber ich bleibe erstmal bei FF. Aber das kann sich ja ändern
Zuletzt bearbeitet:
Yakomo
Commander
Dr. MaRV schrieb:[..]Zudem muss man auch fairerweise sagen, ohne AddOns ist kaum ein Browser gebrauchsfähig.
So ist es - dann sollte man aber auch keine Neuerscheinung des Browsermarktes mit einem durch Add-Ons aufgeblasenen Browser vergleichen ^^
Das können manche hier nä(h)mlich ziemlich gut
A
am3000
Gast
Minute|Man schrieb:Das Problemn hatte ich auch. Erst hing die Installation ewig bei 21% ("Windows Updates werden konfiguriert"), als ich später nochmal geguckt habe bei 28%. Dann war mir das zu blöd und ich hab zwischenzeitlich TV geschaut. Nach einer (gefühlten) Ewigkeit (definitiv mehr als eine Stunde) war die Installation dann fertig. Zwischenzeitlich dachte ich auch, dass sich der PC aufgehängt hat. Plattengeräusche hab eich auch keine, allerdings liegt das daran, dass ich 'ne SSD für's System habe.
Ich habe auch Windows 7 SP1 und hatte vorher den RC von IE9. Download kam direkt vom M$. Warum das so lange gedauert hat, weiß ich nicht. Kann mir auch keinen plausiblen Grund vorstellen.
gut zu wissen ...
aber bei 45 Min hatte ich abgebrochen ,
das sp1 hat schon recht lange gedauert aber nicht länger als 45 min,
mit dem Unterschied das beim installieren des Sp1 die HDD am laufen war
beim installieren des IE 9 nicht ,
bei mir beim IE 8 ist die Schrift etwa so, als wenn am selber aus der Zeitung liest
also gestochen scharf und super deutlich ,
ob das beim IE 9 immer noch so ist ?
ich lese sehr viel im Internet .
Zuletzt bearbeitet:
Gönndir
Lieutenant
Der Internet Explorer 9 ist alles andere als ein Moderner Browser.
Wichtige Standards, welche von anderen Browsern schon seit Jahren supportet werden, gelingen auch diesem minderwertigem Microsoft Produkt nicht. So zum Beispiel:
Application Cache, Web Workers, HTML5-Formulare (Validierung, CSS3-Selektoren), Javascript Strict Mode ForeignObject in SVG und SMIL Animations, das File API, das HTML5 History API und WebGL sowie CSS3-Funktionen wie Transitions, Text Shadow, Gradients, Border Image und das Flex Box Modell.
Mal wieder werden den Webentwicklern unnötigerweise Steine in Form dieses (mal wieder) unausgereiften Produktes in den Weg gelegt.
Wichtige Standards, welche von anderen Browsern schon seit Jahren supportet werden, gelingen auch diesem minderwertigem Microsoft Produkt nicht. So zum Beispiel:
Application Cache, Web Workers, HTML5-Formulare (Validierung, CSS3-Selektoren), Javascript Strict Mode ForeignObject in SVG und SMIL Animations, das File API, das HTML5 History API und WebGL sowie CSS3-Funktionen wie Transitions, Text Shadow, Gradients, Border Image und das Flex Box Modell.
Mal wieder werden den Webentwicklern unnötigerweise Steine in Form dieses (mal wieder) unausgereiften Produktes in den Weg gelegt.
Minute|Man
Commander
Die Tab-Leiste kann auch in einem separaten Feld angezeigt werden (Rechtsklick auf Tabs -> "Registerkarten in einer separaten Zeile anzeigen lassen"). Für den alltäglichen Gebrauch finde ich die kleine Leiste aber perfekt, erst wenn mehr als 10 Tabs/Registerkarten ins Spiel kommen, ist die zusätzliche Zeile sinnvoll (meine Meinung).am3000 schrieb:naja und das mit der zu kleinen Tab Leiste ist auch ein Grund für mich den 8 weiter zu nehmen
Am Besten am IE9 gefällt mir die Aero-Glass Optik. Passt perfekt zu Windows 7. Schnell, ohne Schnickschnack.
Und alle die sagen, dass Firefox der "Eine" ist, die sollten mal ihren eingeschränkten Horizont erweitern. Kein Browser ist schnlecht, alle haben ihre Vor- unf Nachteile. Wo A besser ist, hat B zu knabbern. Und andersrum. Reine Glaubensfrage.
A
am3000
Gast
Minute|Man schrieb:Das Problemn hatte ich auch. Erst hing die Installation ewig bei 21% ("Windows Updates werden konfiguriert"), als ich später nochmal geguckt habe bei 28%. Dann war mir das zu blöd und ich hab zwischenzeitlich TV geschaut. Nach einer (gefühlten) Ewigkeit (definitiv mehr als eine Stunde) war die Installation dann fertig. Zwischenzeitlich dachte ich auch, dass sich der PC aufgehängt hat. Plattengeräusche hab eich auch keine, allerdings liegt das daran, dass ich 'ne SSD für's System habe.
Ich habe auch Windows 7 SP1 und hatte vorher den RC von IE9. Download kam direkt vom M$. Warum das so lange gedauert hat, weiß ich nicht. Kann mir auch keinen plausiblen Grund vorstellen.
gut zu wissen ...
aber bei 45 Min hatte ich abgebrochen ,
das sp1 hat schon recht lange gedauert aber nicht länger als 45 min,
mit dem Unterschied das beim installieren des Sp1 die HDD am laufen war
beim installieren des IE 9 nicht ,
ich werde es wohl lassen mit dem IE 9 ist mir zu blöd und zu umständlich
habe hier mehrere PCs ,wenn ich überall 3 Stunden warten soll das nicht zumutbar so.
naja und das mit der zu kleinen Tab Leiste ist auch ein Grund für mich den 8 weiter zu nehmen
oder Firefiox irgendwann mal...
habe oft sachen das ich über google mehreres suche das erst mal alles in die Tab schicke
sind dann 10 bis 20 manchmal Seiten .
ich hatte mal die Beta drauf vom 9 die war nicht zu gebrauchen wegen der Schrift und
so ein Problem nie mit dem IE7,8 oder FF gehabt ..
ChilliConCarne
Lt. Commander
Wer dem IE9 auch noch einen weiteren Standard beibringen will:
http://tools.google.com/dlpage/webmmf
Und nicht vergessen: Es waren die 'anderen' die Microsoft dazu gezwungen haben mal endlich mit einem modernen und einigermaßen standardkonformen Browser zu kommen. Ansonsten würden wir heute noch mit dem IE6 rumgurken.
Und nicht vergessen: Es waren die 'anderen' die Microsoft dazu gezwungen haben mal endlich mit einem modernen und einigermaßen standardkonformen Browser zu kommen. Ansonsten würden wir heute noch mit dem IE6 rumgurken.
A
atlas77
Gast
Ich finde, die Schriften sind gegenüber dem IE9 RC definitv besser geworden, ausgerechnet die Computerbase Seite, macht etwas Probleme, da fehlt ja auch der Kompatibilitätsbutton.Und vom geschmeidig anfühlen, auch wesentlich besser als der RC, er ist schnell, unkompliziert, alles flutscht, keine Problem mit dem IE9, ich sehe mir nur Webseiten an, habe keine höheren Ansprüche an Standarts und irgendwelchen Schnickschnack, also von daher Top Browser für Meine Bedürfnisse.Und deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum der FF besser sein soll, habe mir den 4er RC angesehen, dachte im ersten Moment, ups der sieht ja genauso aus wie der IE9, also so Style-mässig wen man nur Webseiten ansieht sind das Zwillinge.(auch von der Schrift her)
Und viele wollen einen Blocker für den IE9, ich habe mir das im FF angesehen, nein will keinen Blocker, so ''ohne Leben''browsen, geht garnicht für mich, das ist voll langweilig..sieht irgendwie leer aus...ich stehe nicht auf Werbung aber ich stehe darüber.
Und viele wollen einen Blocker für den IE9, ich habe mir das im FF angesehen, nein will keinen Blocker, so ''ohne Leben''browsen, geht garnicht für mich, das ist voll langweilig..sieht irgendwie leer aus...ich stehe nicht auf Werbung aber ich stehe darüber.
kontra
Lieutenant
Ganz einfach: Weiß/Gelbes Stern-Symbol (Favoriten, Feeds und Verlauf anzeigen) anklicken; Pfeil bei "Zu Favoriten hinzufügen" anklicken; Feld "Importieren und Exportieren..." anklicken:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
hi, ist es möglich die tabeigenschaften so zu ändern, dass beim öffnen einer neuen seite diese in einem neuen tab neben dem aktuellen geöffnet wird? in den tabeinstellungen habe ich jedenfalls keine option dafür finden können. oder gibt es ein addon dafür so wie beim ff?
gruß
gruß
kontra
Lieutenant
Ja, unter "Extras" - "Internetoptionen" - Reiter "Allgemein" - "Registerkarten Einstellungen":
Das ist Einstellungssache im Windows 7-System.
Ergänzung ()
Zock schrieb:Kommt es nur mir so vor aber die Schrift im Firefox ist Schärfer als im IE9 ?
Das ist Einstellungssache im Windows 7-System.
Anhänge
schackeh
Ensign
ChilliConCarne schrieb:Wer dem IE9 auch noch einen weiteren Standard beibringen will:
Ist dieses wirklich notwendig, um sich bspw. videos von youtube anzuschauen?