Jenergy
Rear Admiral
Geht mir genauso. Beste Unterhaltung die man hier geboten bekommt!msgt schrieb:Bein den meisten Kommentaren bin ich nur noch am staunen und/oder schmunzeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir genauso. Beste Unterhaltung die man hier geboten bekommt!msgt schrieb:Bein den meisten Kommentaren bin ich nur noch am staunen und/oder schmunzeln.
Ich will ja eigentlich nicht OT-Klugscheißen, aber du weißt, dass die heutigen Kabel-ISPs COAX nutzen?Wenn du der Meinung bist, dass mit Koaxialkabel "noch einiges geht", dann erzähl mal.
vcTommy schrieb:Und was meinst du bitte mit Koaxialkabel? Das gibt es seit den 90ern nicht mehr beim Ethernet. (10Base5)
Wenn du der Meinung bist, dass mit Koaxialkabel "noch einiges geht", dann erzähl mal.
Zufällig arbeite ich für die Österreich-Tochter des kleinen verschlafenen Konzerns namens Liberty Global. Und ... stell dir vor ... da gibt es nach wie vor kein "Fiber to the Home", weil lediglich die Nodes mit Glasfaser angespeist werden und dann mit KUPFER weitergefahren wird und das sind nunmal aufgrund der Vorteile gegenüber twisted pair: COAX-KABEL! In Deutschland ist das nicht anders, weil Glasfaser bis ins Haus einfach nicht rentabel wäre ... aber ja ... ich wollte ja jetzt mal nicht mit so veralteter Technologie anfangen.foofoobar schrieb:Welches Landei hat den Coax liegen?
Merle schrieb:@vcTommy:
... Je nach Kabelqualität geht da noch mehr an der Modulation (QAM oder so), und je nach Fernsehfrequenzen auch noch mehr an den nutzbaren Frequenzblöcken...
Also ja; COAX lebt. So wie nie zuvor...
ich bin bei einem lokalen Anbieter, der von qsc routen lässt.. was soll ich sagen.. Vor 2 Jahren noch dsl2k und YouTube etc fullspeed zu allen Tageszeiten. Jetzt 20k und das gleiche. Es liegt am Routing deines Providers! Als ob Google nicht genügend Server Ressourcen hätte :-Dchristan schrieb:Schön, dass man sich schon Sorgen über die Grenzen von Glasfasernetzen macht, während der Großteil der Bevölkerung noch mit Kupferleitungen rumgurkt, die gerade so für 480p YouTube Streams ausreichen ...
karod3 schrieb:Komisch, in 5 Jahren erst?
Wieso kann man dann jetzt Youtube am Abend ab 18 Uhr bis ca. Mitternacht komplett vergessen?
Da geht nur ca. 2 Mbit/s statt 11Mbit/s und 720p Videos müssen ca. 1 Minute laden, danach kann man wieder 10 Sekunden weiterschauen um dann wieder 1 Minute zu laden.
Sysworker schrieb:BTW: Das tolle Cisco CRS Multichassis System mit ursprünglich bis zu 72 Racks angekündigt, haben die auf ihrer Webseite auf 1+x (x=3 bis 9) heruntergesetzt
christan schrieb:Schön, dass man sich schon Sorgen über die Grenzen von Glasfasernetzen macht, während der Großteil der Bevölkerung noch mit Kupferleitungen rumgurkt, die gerade so für 480p YouTube Streams ausreichen ...
karod3 schrieb:Du bist der erste, der mir darauf eine Antwort liefern konnte.
PS: Bin bei 1und1.
Ich denke nicht, das ein Wechsel zur DTelekom was ändert.
ichmich2000 schrieb:Wenn zur selben Zeit, in der du Probleme mit Youtube hast, zu anderen Seiten deine volle DSL-Geschwindigkeit durchgeht (z.B. speedtest.net), dann wird es wohl am Peering liegen. Das wird zu Google nicht ausgebaut, weil die Telekom gerne auf beiden Seiten der Verbindung kassieren möchte. Die vielen Kunden kommen da gerade recht als Argument (oder auch Geiseln).
...
Wenn du keinen anderen Anbieter mit eigenem Backbone nutzen kannst, kann dir höchstens noch ein VPN helfen, zu dem du eine schnelle Verbindung hast und das dann selber gut zu Youtube verbunden ist. Da hilft nur probieren.
Sysworker schrieb:Das wird weniger das Problem sein. Ein viel größeres Problem ist die benötigte Energie für die Router und die Datenübertragung. Ich konnte mir vor 15Jahren mal eine Hauzuführung einer etwas größeren Vermittlungsstelle "anschauen", die hatte bereits damals 1,5MWatt.
karod3 schrieb:Mir steht halt eigentlich nur 1und1, Telekom, O2 zur Wahl, die ja alle die gleiche Leitung haben.
Ansonsten gibt es wohl noch KabelBW, aber dafür liegt kein Anschluss von der Straße zum Haus. Und mal eben über 1000€-3000€ (hab ich im Netz gelesen) oder mehr für den Anschluss als eine von 3 Parteien im Haus alleine zu zahlen, weil die anderen Parteien keine Lust haben, ist ein bisschen viel.
Somit bleibt nur DSL.