Internet über Lan funktioniert nur bis zu Switch

elias3948

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem... Ich hab in meinem Zimmer einen Switch stehen zu dem ein Netzwerkkabel geht. Von dem Switch aus soll dann ein Kabel zu meinem PC und eines zur PS4 gehen, doch irgend ein Problem gibt es da ich beim PC und PS kein Internet erhalte. Es kommt nur Netzwerk konnte nicht Identifiziert werden. Kann mir hier jemand helfen? bis zum Switch funktioniert es Problemlos wurde getestet. Der Switch wurde auch schon durch einen anderen Ersetzt.

Was ist mit den Kabeln, auch mal getauscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanArbe
jo, würde auch sagen kabel. wenn beide geräte das gleiche verhalten haben, vielleicht ist es das kabel von router zu switch.

Kabel wurden alle getestet und getauscht. Der switch ist ein Netgear 5 port mit max 100 mbit aber wie geschrieben wurde es auch schon mit anderen probiert

Wie wurde das Kabel zum Switch getestet?

Was für ein Internet Vertrag... Was für ein Router?

Ist nur ein Gerät möglich z.b.

Also funktioniert Internet am PC / PS, wenn die direkt an dem Kabel hängen - ohne Switch?

Edit: Falls so noch nicht getestet dann bitte nachholen - nicht das am Ende vom Router das DHCP voll gelaufen ist o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: jgobond
Wie kann ein Kabel getestet werden, indem es getauscht wird?
Bitte erkläre mal detailliert, was vorhanden ist, wie eingerichtet und was getestet wurde.

Zuckerwatte schrieb:
Also funktioniert Internet am PC / PS, wenn die direkt an dem Kabel hängen - ohne Switch?
Ja, so löse ich das Problem jetzt zwischenzeitlich
cartridge_case schrieb:
Mal mit einem ordentlichen Gigabit-Switch probieren.
Nein, hab 3 die aber alle nicht Gigabit können, aber ich weiß das sie alle funktionieren.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wie kann ein Kabel getestet werden, indem es getauscht wird?
Bitte erkläre mal detailliert, was vorhanden ist, wie eingerichtet und was getestet wurde.
Ich meine das ich mehrere andere Kabel probiert habe

Kannst Du die Geräte anpingen?

Nenne doch mal bitte die genau Bezeichnung von deinem bisher verwendeten Switch. Du schreibst es sei ein 100 Mbit Switch. Kann es sein dass schon etwas betagter ist? Früher hatten Switches nämlich einen Uplink Port, an dem dann in dem Fall hier der Router angeschlossen werden muss, damit damit die anderen Ports zugreifen können. Bei neuen Switches ist das egal welchen Port man nutzt.
Würde sowieso zu einem Switch mit 1 Gbit raten, damit du keinen Flaschenhals zwischen PC / PS5 und dem Router generierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Ist das hier eine Frage von gekreutzten / nicht gekreutzten Kabeln? Bei 100 mBit war das doch wichtig?

Falsches Kabel (Crossover) die vom uralten Switch ohne AutoMDIX nicht erkannt werden?

Ach ausserdem fehlt weiterhin die Switch Bezeichnung. Netgear 5 Port ist genau so wenn man sein Auto mit VW 4 Räder beschreiben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: jgobond, blastinMot, Raijin und eine weitere Person
Gut alter Switch fast Ethernet wurde schon getauscht. Dann bleiben nur die Kabel. Sind die denn richtig Eingerastet? Nicht das die irgendwie auf Zug drin stecken......

Ich muss schauen wie der heißt wenn ich zuhause bin

Zurück
Oben