Internet-Vertragsupgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onktebong

Lt. Junior Grade
Hi, ich bin jetzt seit einigen Jahren bei meinem internetprovider (Telefon und internet über Breitbandkabel).
Ist es üblich bzw. erfolgversprechend, nach einem upgrade im Sinne von mehr Leistung für's gleiche Geld zu fragen?
Oder bringt nur "kündigen und wechseln" was?

fragen kostet nix. aber um altkunden wird deutlich weniger werbung gemacht als um neukunden. manchmal muss man erst kündigen bevor die rückgewinnungsabteilung anruft...

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, maikwars und Onktebong
Habe letzte Woche erst wieder mit Vodafone Kabel telefoniert, da meinte die Dame, bei Ihnen ist es normal, dass man nach 12 Monaten anruft und nach einem neuen Angebot fragt...
Habe jetzt wieder 200MBit mit so ner Vodafone Aufnahmebox für 25€ statt 39€, aber eben begrenzt auf 12 Monate.
Nach 12 Monaten heißt es dann eben wieder anrufen...

Die Frage ist im Forum schlich falsch. 1000 Antworten, und dann sagt dein Provider am Telefon "Nö". Und dann möchtest du ihm mit den Forenantworten Paroli bieten?

Ganz einfach, versuch es doch!

Ich hab bei meinem lokalen Provider vor Jahren mal angerufen. Hatte 6 MBit ADSL, den Vertrag gab es nicht mehr, nur noch 16 MBit ADSL. Habe es tatsächlich zum selben Preis bekommen, hatte dann halt 16 MBit (OK, waren nur 12).

Jetzt beim Umstieg von ADSL 16 auf VDSL 25 klappt das aber nicht. Zahle 5 € mehr, so wie jeder Kunde.

Einfach auf die Webseite schauen des Anbieters meistens kann man durch ein Upgrade mit doppelter Leistung gut 10-15€ einsparen auch als Bestandskunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
@Berliner72 einsparen? Vodafone (Unitymedia) hat mir das Upgrade mit doppelter Leistung (50 -> 100) für 3€ Aufpreis im Monat angeboten. Also 28€ über 24 Monate (Vertragsverlängerung). Da gehe ich doch lieber den Weg über die Kündigung -> Rückgewinnungsangebot.

• Gefällt mir
Hmm , habe von einer 400er auf ne 1000er gewechselt vorher 49€ mit 6€ Miete Router jetzt 39€ mit 6€ Miete ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Okay das GigaBit Angebot für die breite Masse ist da aber womöglich eine Ausnahme. Die wollen halt den Großteil, der weniger bezahlt (wie ich), dazu locken mehr auszugeben. Ist ja auch nicht schlecht das Angebot, aber ich will eigentlich nicht mehr als 30€ im Monat für Internet ausgeben und da müssen es auch keine 1000 MBit sein. Anpassen könnte man die MBit/ € mit anderen Angeboten meiner Meinung nach trotzdem etwas. 30€ für 500 MBit zum Beispiel.

• Gefällt mir
Habe ich die letzten 10 Jahre mit meinem Provider immer so gehandhabt. Mit 50Mbit begonnen, dann auf 150MBit und vor einiger Zeit auf 300MBit upgraden lassen.
Sonst würde ich für 50MBit heute noch immer soviel zahlen wie ein Neukunde für 300, sehe ich gar nicht ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben