Archetype9000
Ensign
- Registriert
- Dez. 2010
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Nabend allerseits!
Ich habe momentan leider ein kleines Internetproblem. Scheinbar bricht seit mindestens ein paar Tagen die Internetverbindung vollständig zusammen, sobald ein größerer Download gestartet wird.
500MB-1GB Volumen lassen sich noch mit gewohnter Geschwindigkeit laden, danach unterbricht der Download und im Log der genutzten Fritz Box 7272 ist folgendes zu lesen:
Die Situation ist reproduzierbar mit allen Verbindungen und Geräten - Es ist vorhin am Desktop über ein LAN Kabel passiert und letzte Woche ließ sich ein Programm auf meinem Notebook über WLAN nicht updaten, da die Verbindung ständig abgebrochen ist. Nach dem Verbindungsabbruch lassen sich dann auch jeweils am anderen Gerät keine Seiten mehr aufrufen.
Am Router sind eigentlich nur noch ein iPad und ein Telefon verbunden, änderungen wurden (von mir) in dieser Zeit nicht vorgenommen.
Ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch und würde mich sehr freuen, wenn jemand Vorschläge hat, wie das Problem anzugehen ist oder möglicherweise bereits darüber Bescheid weiß.
Besten Gruß!
Ich habe momentan leider ein kleines Internetproblem. Scheinbar bricht seit mindestens ein paar Tagen die Internetverbindung vollständig zusammen, sobald ein größerer Download gestartet wird.
500MB-1GB Volumen lassen sich noch mit gewohnter Geschwindigkeit laden, danach unterbricht der Download und im Log der genutzten Fritz Box 7272 ist folgendes zu lesen:
Code:
21.04.15 19:20:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xx.xxx.xx und xx.xx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.x
21.04.15 19:20:50 Internetverbindung wurde getrennt.
21.04.15 19:20:50 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
21.04.15 19:20:44 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
21.04.15 19:20:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: xxx.xxx.xxx.x
21.04.15 19:20:19 Internetverbindung wurde getrennt.
21.04.15 19:20:19 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 4 (DHCPv4 nak)
Die Situation ist reproduzierbar mit allen Verbindungen und Geräten - Es ist vorhin am Desktop über ein LAN Kabel passiert und letzte Woche ließ sich ein Programm auf meinem Notebook über WLAN nicht updaten, da die Verbindung ständig abgebrochen ist. Nach dem Verbindungsabbruch lassen sich dann auch jeweils am anderen Gerät keine Seiten mehr aufrufen.
Am Router sind eigentlich nur noch ein iPad und ein Telefon verbunden, änderungen wurden (von mir) in dieser Zeit nicht vorgenommen.
Ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch und würde mich sehr freuen, wenn jemand Vorschläge hat, wie das Problem anzugehen ist oder möglicherweise bereits darüber Bescheid weiß.
Besten Gruß!