pan!C
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.529
Guten Morgen Boardies
Nach meiner langen Odyssee mit der Telekom bzw meinen Internetabbrüchen wollte ich hier mal mein Leid klagen um eventuell noch den einen oder anderen Tip zu erhaschen der vielleicht zur Lösung des Problems helfen kann.
Anfang des Jahres fingen bei mir sporadische Abbrüche des Internet an.Das äußert sich so das bei meinem Router kurz die dsl/wlan/telefonie Leuchten aus sind und sich der Router neu verbindet.Der besagte Router ist der Speedport W723V typ B.
Als sich das Problem häufte setzte ich mich mit der Telekom in Verbindung und erklärte das Problem.
Die übliche Vorgehensweise begann. Resetten sie den Router bzw 2 Minuten vom Strom.....mehrmals gemacht hat nix gebracht.Alle Kabel gewechselt jedoch ohne erfolg.Firmenware aufgespielt (eben die aktuellste) auch hier keine Abhilfe.
Einen baugleichen, neuen Router bestellt....nix besserte sich.
Der Techniker kam heraus und fummelte am Verteiler.Er kam auch zu uns ins Haus und machte Messungen.Natürlich lief das Netz da gerade stabil und sauber, typische Vorführeffekt.
Ich habe eine VDSL 50 Leitung wo ca 45 ankommen.Der Techniker sagte alles wieder in Ordnung.Endlich der Fehler war behoben.......dachte ich.
Ein paar tage lief es auch komischerweise doch dann der gleiche mist wie vorher.Die Techniker gaben sich hier die Klinke in die Hand.
Die haben aus ihrer sicht alles mögliche getan.Neue Telefondose, neuer Router, neues kabel gelegt (aber wie... von meinem Anschluss aus durch meinen garten in den Nachbargarten, durch sein Kellerfenster hin zum Anschluss !!!)
Das Problem besteht weiterhin.
Ich hatte schon in Erwägung gezogen das vielleicht der Stromanschluss bzw die Steckdose leicht einen weg hat wo der Router seine strom bezieht.Also auch an eine andere Stromquelle angeschlossen.Jedoch keine Besserung.
Aus lauter Verzweiflung sogar den pc formatiert, es könnte ja ein Virus sein der die Abbrüche hervorruft ( man greift in dieser Situation jeden Strohhalm den man ergattern kann)
Kurz zusammen gefasst : Man hat alles erneuert, man hat mich auf andere Leitungen gelegt ja sogar eine neue gelegt, jedoch besteht das Problem weiterhin.
man kann auch nicht sagen das es morgendes mittags oder eher abends auftritt, also zu Stoßzeiten auch kann man nicht sagen es bricht einmal oder zweimal ab dann läuft es wieder.Es läuft mal 3 std mal 5 einwandfrei, dann kommen wieder 4-5 Abbrüche...dann wieder gar nichts.Eben total sporadisch.
Bei solchen Problemen, die nun fast 1 Jahr bestehen habe ich ja einen außerordentlichen Kündigungsgrund.Die telekom sieht ja anhand ihrer Messungen das starke Schwankungen auftreten und das der router sich dann nachdem die leitung kurz weg ist sich neu verbindet. Aber wenn ich da jetzt kündigen und einen neuen provider hinzu ziehe löse ich ja das Problem (bestimmt) nicht sondern verlagere es nur.
Mein latein ist am Ende und nicht nur das
Nach meiner langen Odyssee mit der Telekom bzw meinen Internetabbrüchen wollte ich hier mal mein Leid klagen um eventuell noch den einen oder anderen Tip zu erhaschen der vielleicht zur Lösung des Problems helfen kann.
Anfang des Jahres fingen bei mir sporadische Abbrüche des Internet an.Das äußert sich so das bei meinem Router kurz die dsl/wlan/telefonie Leuchten aus sind und sich der Router neu verbindet.Der besagte Router ist der Speedport W723V typ B.
Als sich das Problem häufte setzte ich mich mit der Telekom in Verbindung und erklärte das Problem.
Die übliche Vorgehensweise begann. Resetten sie den Router bzw 2 Minuten vom Strom.....mehrmals gemacht hat nix gebracht.Alle Kabel gewechselt jedoch ohne erfolg.Firmenware aufgespielt (eben die aktuellste) auch hier keine Abhilfe.
Einen baugleichen, neuen Router bestellt....nix besserte sich.
Der Techniker kam heraus und fummelte am Verteiler.Er kam auch zu uns ins Haus und machte Messungen.Natürlich lief das Netz da gerade stabil und sauber, typische Vorführeffekt.
Ich habe eine VDSL 50 Leitung wo ca 45 ankommen.Der Techniker sagte alles wieder in Ordnung.Endlich der Fehler war behoben.......dachte ich.
Ein paar tage lief es auch komischerweise doch dann der gleiche mist wie vorher.Die Techniker gaben sich hier die Klinke in die Hand.
Die haben aus ihrer sicht alles mögliche getan.Neue Telefondose, neuer Router, neues kabel gelegt (aber wie... von meinem Anschluss aus durch meinen garten in den Nachbargarten, durch sein Kellerfenster hin zum Anschluss !!!)
Das Problem besteht weiterhin.
Ich hatte schon in Erwägung gezogen das vielleicht der Stromanschluss bzw die Steckdose leicht einen weg hat wo der Router seine strom bezieht.Also auch an eine andere Stromquelle angeschlossen.Jedoch keine Besserung.
Aus lauter Verzweiflung sogar den pc formatiert, es könnte ja ein Virus sein der die Abbrüche hervorruft ( man greift in dieser Situation jeden Strohhalm den man ergattern kann)
Kurz zusammen gefasst : Man hat alles erneuert, man hat mich auf andere Leitungen gelegt ja sogar eine neue gelegt, jedoch besteht das Problem weiterhin.
man kann auch nicht sagen das es morgendes mittags oder eher abends auftritt, also zu Stoßzeiten auch kann man nicht sagen es bricht einmal oder zweimal ab dann läuft es wieder.Es läuft mal 3 std mal 5 einwandfrei, dann kommen wieder 4-5 Abbrüche...dann wieder gar nichts.Eben total sporadisch.
Bei solchen Problemen, die nun fast 1 Jahr bestehen habe ich ja einen außerordentlichen Kündigungsgrund.Die telekom sieht ja anhand ihrer Messungen das starke Schwankungen auftreten und das der router sich dann nachdem die leitung kurz weg ist sich neu verbindet. Aber wenn ich da jetzt kündigen und einen neuen provider hinzu ziehe löse ich ja das Problem (bestimmt) nicht sondern verlagere es nur.
Mein latein ist am Ende und nicht nur das