News Internetanschlüsse viel langsamer als vertraglich zugesagt

Kabel ist heute Besser als DSL, und das wird auch immer Deutlicher!

cartridge_case schrieb:
wann war denn DSL besser als kabel? :D

Der Upload macht es :D Zudem will ein Großteil nicht zu KabelDeutschland :D

Jedenfalls am anfang von Kabel war Kabel schneller, und wurde damals sehr schnell sehr Langsam, und DSL war wieder für kurze zeit Besser, aber wie Gesagt nur für Kurze Zeit, denn Cablecom hat da sehr schnell darauf Reagiert, und die Kabelmodems sing auch sehr viel Besser Geworden, denn da konnte man damals nur eine IP Nutzen, und heute ist dies auch kein Thema mehr!

Wahlkampf Gebrabbel ... so durchschaubar das Ganze!

und dass kabel jemals langsamer als DSL war habe ich auch nicht mitbekommen :-/

na dann schau mal in nem Strassenzug wo sich viele "Großkunden" Kabel nutzen ...da kannst du in Stosszeiten schonmal ganz doll auf die Schnauze fliegen ^^

Rösler sagt "die Unwahrheit", die Statements sind reine Beschwichtigung. Kann man jetzt getrost sagen nach den letzten Meldungen dass der flächendeckende Ausbau aufgegeben wird. Die FDP schert sich weder um Vertragseinhaltung noch um die Versorgung, ergo ist alles was Rösler zum Thema sagt sowieso heiße Luft.

Wann begreifen es die Leute eigentlich, dass diese "Studie" einfach nur absoluter Bullshit ist und eine Aussagekraft von 0 hat?

trupdup schrieb:
Gehöre auch zu denen, die die Hälfte bekommen. 25000er Leitung bei 50000er Vertrag.
Das glaube ich mal wieder nicht wirklich.

cartridge_case schrieb:
what? du kannst auch heute nur eine IP nutzen

Nee, das ist Schnee von Gestern! Desshalb sagte ich ja, dass die Kabel-Modems heute sehr viel Besser sind als die ersten! 4 Anschlüsse, usw!

cartridge_case schrieb:
what? du kannst auch heute nur eine IP nutzen
Zumindest bei KD bekommt man am Kabelmodem teilweise bis zu 3 öffentl. IPs raus. Meist aber mind. zwei.

@Zaeggu: das ist falsch... deswegen sagte ich router... mit einem modem kannst auch heute nur eine ip nutzen... wieso glaubst du das nicht? es ist so^^

@Reglohln: du hast dann also drei öffentliche ips mit denen du gleichzeitig online sein kannst? o.O höre ich ja zum ersten mal und auch im KDG forum habe ich da noch nix von gelesen

Zaeggu schrieb:
Nee, das ist Schnee von Gestern! Desshalb sagte ich ja, dass die Kabel-Modems heute sehr viel Besser sind als die ersten! 4 Anschlüsse, usw!

An einem Modem kannst du keine 4 Rechner direkt betreiben. 4 IPs gibt dir kein ISP. Wenn, dann ist das Modem kein reines Modem, sondern hat wie bei KD aktuell immer einen Router integriert.

ich kann nur von österreich sprechen, aber ich war mal eine zeit lang im xdsl.at forum aktiv... viele leute haben dort ihre leitungswere reingepostet weil sie der meinung waren, ihnen wurde zu wenig speed zur verfügung gestellt. bei A1 (österr. telekom) läuft das über irgendein "skript" ab, man bestellt den anschluss, techniker kommts installieren, dann darf man seinen router für 48 stunden nicht ausschalten weil innerhalb dieser zeit automatisch aus den leitungswerten die mögliche geschwindigkeit berechnet wird. aber es gab halt oft fälle, wo wirklich technisch mehr speed machbar gewesen wäre. erst durch (mehrmaliges) anrufen bei der serviceline wurde dann auf die tatsächlich mögliche geschwindigkeit geschalten.
was ich damit sagen will, von alleine schaltet der ISP die geschwindigkeit nicht höher, auch wenns technisch möglich wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
wieso glaubst du das nicht?

Weil es NICHT so ist ;) Und ich habe geschrieben "3 öffentl. IPs", was also ausschließt, dass es sich um einen Router handelt.

Da sprach ich auch von 4 IPs. Und Zaeggu geht ja von dem Hitron-Mist aus, was ja schon ein Router ist.

Ein reines Modem bei KD (also nicht dieser Hitron- oder Compal-Mist) gibt dir mehr als nur eine öffentl. IP. Meist 2, manchmal auch 3. Aber mehr nicht. Bzw. habe ich das noch nicht gesehen.

Zurück
Oben