Internetbetrüger, bloss nichts hier kaufen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brianmolko schrieb:
Dein Geld bekommst du mit Sicherheit nicht zurück.
Hak es als Lehrgeld ab.
Würdest du das so einfach abhacken?
Ich habe den Kaufvertrag ganz normal per Mail bei denen widerrufen. Also habe ich alles richtig gemacht. Das kann ich bei Paypal nachweisen. Also habe ich ein Recht auf mein Geld zurück.

Wenn der Thread nicht geschlossen wird, werden wir ja erfahren wie es aus ging.
Leider aber nie, was so in den Überraschungsboxen alles drin war.
Oder vllt auch doch noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Dr. McCoy und FR3DI
Reaper75 schrieb:
Würdest du das so einfach abhacken?
Ich habe den Kaufvertrag ganz normal per Mail bei denen widerrufen. Also habe ich alles richtig gemacht. Das kann ich bei Paypal nachweisen. Also habe ich ein Recht auf mein Geld zurück.
Lass dich von solchen Aussagen nicht irritieren. Es gilt ja immer noch das Fernabsatzgesetz mit Rückgaberecht, und dann zusätzlich noch der Paypal Käuferschutz der auch noch nie lange gefackelt hat, immer sehr zu Ungunsten der Händler. Verstehe mancherlei Rechtsauffassung hier überhaupt nicht. Nicht verunsichern lassen, das klärt sich alles ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Verstehe den "Sinn" des Threads, bzw. eher die Diskussion nicht.
Es ist ja ok davor zu Warnen, aber was sollen WIR jetzt deiner Meinung machen?
Gehe zum Anwalt... oder whatever...

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, ultrAslan und brianmolko
Man schaue Mal was die sonst noch so verkaufen. "Kinder Gaming PC", über 1700€.
Kein Wort was da verbaut ist.
Einen aktiven Counter sieht man, wie viel
Hunderte schon verkauft wurden, wie die gerade weggehen einer nach dem anderen und wie viel Prozent Glück man noch hat einen zu bekommen.)

nuja, wer geld loswerden will, findet immer was. und beim lotto fängts an.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Sobald du Paypal mitteilst: "Kauf wurde fristgerecht widerrufen und Ware zurückgesendet" brauchst dir keine Gedanken mehr machen. Das Widerrufsrecht hast du ja dank Internetbestellung. Von daher selbst wenn der Verkäufer sich weigert wird Paypal in deinem Sinne entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und Palomino
Hier wird immer wieder (auch vom TE) von Betrug erzählt.

Nein. Das ist kein Betrug, du hast dich durch deine Gier blenden lassen.
Edit: und halt Schrott gekauft :D

Ganz einfach.

Wenn die Kohle zurück kommt: fein.
Wenn nicht: Eier haben und abhaken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, AB´solut SiD, Moeller13 und 6 andere
Die feinste Unterhaltung hier :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Ray Donovan, MikeLitoris und 6 andere
und so angenehm ein käuferschutz im einzelfall sein mag....

trotzdem sollte man sich bewusst sein, das all das ein overhead ist, der kostet. und ned wenig. indirekt.
und meist schlagend wird, wo wer gierverwirrt ist.
den aber alle mittels preisniveau bezahlen.
denn am ende des tages: der konsument finanziert eben alles.

whats4 schrieb:
nuja, wer geld loswerden will, findet immer was. und beim lotto fängts an.
Einspruch: ich habe insgesamt mehr gewonnen als eingesetzt. Leider reicht es nicht mal ansatzweise zum Privatier :-)

Musste selber mal 400 DM abschreiben, da der Versender pleite ging bevor ich Ware erhalten hatte. Lang her, wie man an der Währung sieht, extrem ärgerlich, aber seitdem brennen mir bei besonders verlockenden Angeboten nicht mehr alle Sicherungen durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Versuch über PayPal das Geld zurückzuholen und gut ist. Wie das in deinem Fall zu bewerten ist, bleibt fraglich. Betrug kannst du dem Anbieter nicht vorwerfen, auch wenn es ein Betrüger ist. Weil er dir gegenüber seinen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen ist.
Momentan befindest du dich rechtlich auf dünnem Eis und kannst IMHO nur auf dein Widerrufsrecht pochen.
Dann ist PayPal erst einmal raus und wird erst wieder tätig wenn der Verkäufer die Rückzahlung des Kaufpreises verweigert.

PS.
Mir ist unverständlich warum hier so rumgehackt wird auf dem TO. Er hat doch eingeräumt "dumm" gehandelt zu haben, sowas passiert. Das der Anbieter betrügerisch handelt ist offensichtlich, da sind Lösungen gefragt, keinen Verurteilungen. Den Ärger/Schaden hat er sowieso schon und ich persönlich finde, das es eher von Stärke zeugt, solch einen Fehler öffentlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, Reaper75 und Abe81
Der AlexiBexi hat sich ja auch mal Mysteryboxen bei Ali, oder wish oder so bestellt, angekommen sind die, war halt wirklich nur Schrott drin.
Ich sehe da auch keinen Betrug im Sinne von Ware nicht erhalten, sind halt Boxen mit minderwertigem Inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
rg88 schrieb:
Das ist im Zweifel üble Nachrede und Geschäftsschädigend
Und oder mehr, denn wie folgt;
Wer eine falsche Verdächtigung im Sinne des § 164 Absatz 1 StGB begeht, dem droht eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder aber eine Geldstrafe.

Frettchen! schrieb:
Gehe zum Anwalt...
Und oder der Anwalt kommt zum TE.

So und so am Rande sehr verwunderlich, das der Thread als erstes immer noch offen ist und somit weiter Kommentiert wird,

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: C16+4
FR3DI schrieb:
So und so am Rande sehr verwunderlich, das der Thread als erstes immer noch offen ist
Kann geöffnet bleiben. Wir wollen doch alle Wissen, wie es ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, AB´solut SiD und Der Lord
Reaper75 schrieb:
Meine Frau hat mir von Facebook ein Link geschickt
Fehler 1
Reaper75 schrieb:
wo angeblich hochpreisige Amazon Rückläufer im Überraschungsboxen (mit unterschiedlichen Größen) zum Spottpreis an dem Kunden verkauft werden.
Das stinkt schon zum Himmel nach verarsche
Reaper75 schrieb:
Ich sah nichts anderes mehr als PS5, PC´s etc.
Gier frisst Hirn.
Reaper75 schrieb:
Die gesamte Webseite ist ein Fake und die Leute werden abgezogen.
ach nee, ist dir nicht aufgefallen, das es weder ein Impressum, noch AGBs, Datenschutzerklärung oder überhaupt einen Inhaltsverantwortlichen, geschweige denn eine Adresse gibt?

Die Webseite stinkt schon zum Himmel nach Nap, wenn man sich diese nur mal kurz anguckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Willkommen im Leben. Jetzt ist Eigenverantwortung angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Reaper75 schrieb:
Außerdem bin ich sicher, das diese Betrüger von Deutschland aus operieren, denn ich habe den Mist am WE bestellt, und direkt von DHL eine Nummer erhalten, also kann es garnicht aus dem Ausland kommen.
das zeugs wird wie so üblich aus china kommen und das kostet die in der tat wenig bis nichts das hierher liefern zu lassen - auch wenn es mit hier mit dhl zugestellt wird.

china zieht sich mal wieder auf die position zurück, ein schwellen- bzw. entwicklungsland zu sein und lässt sich den globalen versand schön vom rest der welt subventionieren (wieviel es wirklich kosten würde, sieht man an den rücksendekosten). wer sowas mitmacht, schadet also ökologisch dem planeten um so einen quatsch um die halbe welt schippern zu lassen als auch ökonomisch dem eigenen land.

edit: ich lag richtig - der paypal link auf dieser scam-seite zeigt auf "coeytrade" als händler und welche adresse haben die? No.378,Hanjiazhuang Village,Dingzhou,073099 ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben