Internetbetrüger, bloss nichts hier kaufen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaper75 schrieb:
Wenn die Produkte die ich angeblich erhalten soll, alle auf der Seite praktisch aufgelistet sind und nichts davon ankommt, ja das ist Betrug. Wenn es Mysterieboxen sind und dann als Verwendungszweck Milchaufwärmer steht, ja das ist Betrug. Wenn es kein Impressum gibt, wo man sich als Kunde wenden kann, ja dann ist es Betrug. Wenn etliche Leute im Internet direkt auf der ersten Position dick und fett steht, das es Betrug ist, ja dann ist es Betrug. Wenn ich das Produkt nicht canceln kann, weil der Händler nicht erreichbar ist, dann ist es Betrug.

Ich frage mich nur, wie doof diese Typen sind. Warum bieten die das mit Paypal an, wo man das doch unter Käuferschutz zurückholen kann.
OK ! Wir wissen nun Bescheid das es deiner Meinung nach Betrug ist sehen sicher auch viele andere so.
Einige möglicherweise nicht was hast du in einem Online Forum nun erwartet.
Vergiss den oder die Threads hier die helfen doch eh nicht und versuch irgendwie dein Geld wieder zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Mir ist alles völlig wurst, hauptsache Paypal verhält sich anständig und zahlt das ganze Geld wieder zurück.

Jungs ich bin nur shockiert über die Art und Weise wie manche hier einem weissmachen wollen, das ich (wo ich mich sowieso schon als Depp fühle nach dieser Geschichte) praktisch kein Recht mehr auf mein Geld hätte, obwohl ich 100% einem Betrüger auf dem Leim gegangen bin, wie viele andere übrigens auch.

Ich weiss sehr wohl das ich einen Fehler gemacht habe, aber lässt sich nicht ändern aktuell. Wäre aber schön wenn nicht jeder zweite nur sagt, " ja du warst halt dumm und gierig und jetzt geschieht es dir ganz Recht." Ein wenig Veständniss kann man doch von einem Forum wie diese erwarten, schließlich sind wir nicht bei Twitter oder Facebook wo nur Hater rumlaufen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und fritte76
Hier auch noch interessant , und dabei Recht Aktuell !

Mfg.

Falsch! Eine beschissene Idee wäre, wenn ich das Paket annehme, denn dann habe ich den Kaufvertrag akzeptiert und müsste bei nichtgefallen das auf eigene Kosten zurücksenden, wo die eh Wucherpreise verlangen und dann wahrscheinlich mein Geld von Paypal nicht zurückerhalten würde, da ich das Paket ja angenommen habe. Wenn du keine Ware hast, bzw. die Annahme abgelehnt hast, ist der Kaufvertrag nicht zustande gekommen und man sollte dann sein Geld ohne Probleme zurückerhalten vor allem wenn ein Betrüger die Ware versandt hat. Zudem wurde bislang nur eine Sendungsnummer erstellt, die Ware wurde ja noch garnicht ausgeliefert, von daher denke ich, alles richtig gemacht.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Leider keine gute Idee. Denn:
Ich würde sagen, er hat alles falsch gemacht, denn er hat mich und viele andere betrogen. Oder würdest du Ware annehmen, wo du kurz nach Bezahlung feststellst, das du einem fetten Betrug auf dem Leim gegangen bist?

Lies dir die Kommentare durch auf Trustpilot.

https://de.trustpilot.com/review/www.filmmentol.com

Reaper75 schrieb:
Eine beschissene Idee wäre, wenn ich das Paket annehme
Richtig, DHL nicht öffnen (mit Hinweis am Briefkasten: NICHT an Nachbarn ausliefern) wäre in Sachen Paypal aus meiner Sicht besser. Argumentiert sich einfach besser.

Das beste was Dir passieren kann: DHL legt das Paket vor die Tür ;)

Sich so aufzuregen, find ich schon schräg...du hast gedacht: yes, so blöd kann man doch nicht sein...geil...da schlag ich zu...

...und am Ende des Liedes steht die Erkenntnis, dass jemand genau so drauf war wie du, es aber eben nur umgedreht gespielt hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, minimii und mTw Raptor
iPhone, Playstation 5, ... wird keiner in so einer BOX finden, die Rückläufer verkauft Amazon
ganz easy auch in Ihrem Warehouse.
Amazon-Paletten voller Retouren gibt es von Amazon eigtl. nur für Gewerbetreibende,
durch Auktionen, dort geht es aber um mehr Geld.
Auch verkauft Amazon LKW Ladungen voller Retouren z.B. auf "Bstock" ,
aber rechtlich geht das wohl nur an gewerbliche, registrierte Kunden und da geht es um
viele, tausende Euro.

novemberkind schrieb:
Sich so aufzuregen, find ich schon schräg...du hast gedacht: yes, so blöd kann man doch nicht sein...geil...da schlag ich zu...
;)
Naja, ich will mich wegen meiner Dummheit nicht rausreden, aber meine Frau hat mich mit der Begeisterung angesteckt und bei mir sind dann alle Sicherungen rausgeflogen:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Reaper75 schrieb:
Wenn du keine Ware hast, bzw. die Annahme abgelehnt hast, ist der Kaufvertrag nicht zustande gekommen und man sollte dann sein Geld ohne Probleme zurückerhalten vor allem wenn ein Betrüger die Ware versandt hat.
Du hast ein sehr krudes Rechtsverständnis.
Du hast einen Vertrag abgeschlossen, wenn die Gegenseite ihren Part dabei erfüllt, du aber aktiv darauf hinarbeitest die Ware nicht zu bekommen, dann ist das kein "nicht zustande gekommen".
Und das jetz mal vollkommen unabhängig von der Art des Geschäfts und ob hier wirklich betrogen wird, weil das ist ein ganz anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: C16+4, Soulfly2711, mTw Raptor und eine weitere Person
till69 schrieb:
Richtig, DHL nicht öffnen (mit Hinweis am Briefkasten: NICHT an Nachbarn ausliefern) wäre in Sachen Paypal aus meiner Sicht besser. Argumentiert sich einfach besser.;)
Ich habe das online über DHL die Auslieferung schon gecancelt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Du hast ein sehr krudes Rechtsverständnis.
Du hast einen Vertrag abgeschlossen, wenn die Gegenseite ihren Part dabei erfüllt, du aber aktiv darauf hinarbeitest die Ware nicht zu bekommen, dann ist das kein "nicht zustande gekommen".
Also soll ich mich lieber absichtlich bescheißen lassen, nur damit ich den Kaufvertrag gegenüber einem Betrüger erfülle? Habe ich das richtig verstanden? Ist bestimmt ein super Tipp. Danke dir.
Kein Wunder das die Betrüger so ein leichtes Spiel haben, solange es solche Leute wie dich hier gibt. Good Job!
:daumen:

Reaper75 schrieb:
Jungs ich bin nur shockiert über die Art und Weise wie manche hier einem weissmachen wollen, das ich (wo ich mich sowieso schon als Depp fühle nach dieser Geschichte) praktisch kein Recht mehr auf mein Geld hätte, obwohl ich 100% einem Betrüger auf dem Leim gegangen bin, wie viele andere übrigens auch.
Du kannst dir eben nicht alles so hindrehen, wie du es gerne hättest.
Reaper75 schrieb:
Ein wenig Veständniss kann man doch von einem Forum wie diese erwarten, schließlich sind wir nicht bei Twitter oder Facebook wo nur Hater rumlaufen oder?
Du hast Fragen gestellt und antworten bekommen. Niemand hat dich hier angegriffen soweit ich das sehe.
Wir sind hier aber auch nicht beim Wellness und es ist nicht Aufgabe des Forenteilnehmer dir gut zuzureden und dich in Watte zu packen. Mit "hate" hat das alles nichts zu tun. Du siehst dich hier einfach als Opfer in jeglicher Hinsicht, obwohl du einen Fehler gemacht hast.

Reaper75 schrieb:
aber meine Frau hat mich mit der Begeisterung angesteckt
Jetzt ist sie also schuld?

• Gefällt mir
Reaktionen: Furi, Joe Dalton, linuxxer und 6 andere
Reaper75 schrieb:
Naja, ich will mich wegen meiner Dummheit nicht rausreden, ...

Aber unnötiger Thread, du weißt doch alles besser und wohl auch wie gut das
für dich ablaufen wird.
Und wegen der Warnung, die hättest auch du bekommen im Voraus,
wenn du nur mal einen Blick in die Kommentare dort auf Facebook geworfen hättest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sejen, minimii, Tornhoof und eine weitere Person
Reaper75 schrieb:
Also soll ich mich lieber absichtlich bescheißen lassen, nur damit ich den Kaufvertrag gegenüber einem Betrüger erfülle? Habe ich das richtig verstanden? Ist bestimmt ein super Tipp. Danke dir.:daumen:
Sags ja, du drehst dir hier Sachen so zurecht, wie du sie gerne haben willst.
Ich sage überhaupt nirgends, dass du dich "bescheißen" lassen sollst, nur, dass dein Rechtsverständnis bzgl. Verträgen ziemlich mangelhaft ist.
Und du bist nunmal nicht betrogen worden (bisher). Und die Frage ist, ob du überhaupt etwas anderes bekommst, also du bestellt hast. Denn was hast du denn bestellt?
Nur, weil auf einer Seite Bilder von teurer Ware sind, heißt das nicht, dass das auch das ist, was du bekommst.
Ich sehe auf der Amazonseite wenn ich Batterien bestelle auch zig andere Produktbilder und bekomme die nicht. Es geht darum, was dir im Angebot versprochen wurde und erst wenn etwas anderes geliefert wird handelt es sich um Betrug.
Ein Irrtum deinerseits ist nunmal kein Betrug.
Ergänzung ()

Reaper75 schrieb:
Kein Wunder das die Betrüger so ein leichtes Spiel haben, solange es solche Leute wie dich hier gibt. Good Job!
Oh alles klar. Jetzt bin ich auch noch schuld? :D alles klar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, C16+4, Der Lord und 2 andere
Mach dich mal zum Thema Annahmeverzug schlau.

Die Seite ist ähnlich wie Lotto oder eine Tombola. Du bezahlst Lose (Mystery Box) und hast die Chance auf Preise. Die Gewinnraten stehen ja dabei. Was genau "andere Elektronik" ist, bleibt natürlich offen. Trostpreise halt. Man müsste schon nachweisen, dass die Raten nicht stimmen.

Ein fehlendes Impressum etc. ist nochmal was ganz anderes.

rg88 schrieb:
Und du bist nunmal nicht betrogen worden (bisher). Und die Frage ist, ob du überhaupt etwas anderes bekommst, also du bestellt hast. Denn was hast du denn bestellt?
Nur, weil auf einer Seite Bilder von teurer Ware sind, heißt das nicht, dass das auch das ist, was du bekommst.
Ich sehe auf der Amazonseite wenn ich Batterien bestelle auch zig andere Produktbilder und bekomme die nicht. Es geht darum, was dir im Angebot versprochen wurde und erst wenn etwas anderes geliefert wird handelt es sich um Betrug.
Ein Irrtum deinerseits ist nunmal kein Betrug.
Nichts für Ungut, aber wir drehen uns im Kreis hier. Es geht schlicht und einfach darum, das diese Leute vorsätzlichen Betrug begehen, das kannst du in den ganzen Kommentaren im Netz lesen. Punkt. Zweitens. Diese Firma existiert nicht und hatte nie vor die Versprechungen auf der Website einzulösen. Drittens: Diese Firma hat keinen Impressum was gültig ist, also ist der gesamte Kaufvertrag ungültig. Geschweige denn, das ich den angeblich korrekt abgeschlossen Vertrag nicht korrekt widerrufen kann, nur über eine formlose Mail-Adresse die ins Nirvana führt, bzw. die Tinte auf dem Papier nicht wert ist. Zudem wirbt die Seite mit einer Amazon Partnerschaft, die ganz klar als Betrug zu identifizieren ist.
Also ich drehe das nicht so wie es mir passt, aber es sind gar keine rechtliche Voraussetzungen da, um einen gütligen Kaufvertrag nach deutschem Recht abzuschließen.

Im Grunde pochst du auf gültigen Kaufvertrag, wo im Grunde gar keine zur Stande gekommen ist. Die Sache wäre anders, wenn das ein seriöser Verkäufer wäre. Dann hättest du im Grunde Recht, aber selbst dann kann ich die Annahme verweigern und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Leute, laßt doch mal die Vorwürfe an Reaper75. Er hat nun genug erklärt, wie das zustande kam. Die Annahmeverweigerung ist richtig. Klar ist ein Vertrag zustande gekommen, aber mit der Rücksendung liegt der Ball wieder im Feld des Verkäufers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben