Internetbetrüger, bloss nichts hier kaufen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FR3DI schrieb:
Es geht zum Absender zurück und ja, dieser muss am Paket gekennzeichnet sein!
Die Frage ist, gibts die Absendeadresse überhaupt?!? Da nirgends eine Adresse steht, können die ja jeden Tag ne andere draufschreiben...

@NOTAUS
Weshalb das? Wird bei PayPal "Käuferschutz" doch groß geschrieben!

Reaper75 schrieb:
denn, ich habe mehrere diese Pakete im gesamt Wert von ca. 300,-€ bestellt.
Laut der Webseite;
Aufgrund des ungewissen Charakters der Mystery Box (der sie zu einer Menge Spaß macht), können wir nicht genau sagen, was sich darin befindet....

Wird noch besser;
Aus Gründen des Umweltschutzes und der Seuchenprävention muss der Kunde die Kosten für Transport und Verpackung tragen, wenn die Rückgabe der Produkte nach ihrer Ankunft erfolgt.
Wenn der Originalkarton der Ware geöffnet wird, zahlt der Kunde zusätzlich 15% des Bestellwerts als Seuchenschutzgebühr.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Reaper75 schrieb:
Habe ich Anrecht auf Käuferschutz, das ich mein Geld zurückerhalte?
Sehe bisher keinen Grund dafür.
Kann ja sein, dass sie dir Schrott zuschicken. Waren eben "Rückläufer".

Ansonsten wurde ja genug gesagt wie man da was kaufen kann..

ist eigentlich eine ziemliche geile Geschäftsidee. Der unverkäufliche Schrott wird noch billig verscherbelt an vermeintliche Glücksritter, anstatt die Entsorgungskosten zahlen zu müssen für den China-Schrott.
Find ich ziemlich nice und jeden Tag steht bekanntlich ein dummer auf, den man nur erwischen muss.
Klappt ja offensichtlich hervorragend.
Und ich geh auch davon aus, dass hier sage Pakete ankommen werden. Mehr als "mystery box" wurde ja auch nicht versprochen. Von einer PS5 ist nirgends die Rede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711, minimii, AB´solut SiD und 2 andere
Ich habe die Paketannahme jetzt online verweigert. Also, wenn ich garkeine Ware erst öffne, annehme, bekomme, bekomme ich das Geld von Paypal doch wieder. Ohne Leistung können die das Geld doch nicht einfach behalten. Oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Und ich geh auch davon aus, dass hier sage Pakete ankommen werden. Mehr als "mystery box" wurde ja auch nicht versprochen. Von einer PS5 ist nirgends die Rede.
Genau, deshalb verweigere ich ja die Annahme.

Reaper75 schrieb:
Ohne Leistung können die das Geld doch nicht einfach behalten. Oder sehe ich das falsch?
na, im Grunde hast du rein rechtlich erstmal einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Von diesem müsstest du zurücktreten. Eine einfache Ablehnung seh ich jetzt nicht als Rücktritt.
Wäre ich der Verkäufer, würde ich meine Kosten für den Versand dir mindestens aufbrummen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
rg88 schrieb:
na, im Grunde hast du rein rechtlich erstmal einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Von diesem müsstest du zurücktreten. Eine einfache Ablehnung seh ich jetzt nicht als Rücktritt.
Wäre ich der Verkäufer, würde ich meine Kosten für den Versand dir mindestens aufbrummen.
Der Versand war kostenlos, da ich den Mindestwarenwert erreicht habe. Zudem, habe ich unter der angegebenen Mail Adresse den Kauf widerrufen. Das sollte doch reichen, da mehr als diese jämmerliche Mail-Adresse eh nicht vorhanden ist.

Cardhu schrieb:
Da musst du in die Bedingungen von PP reinschauen, weil du ja aktiv die Annahme verweigert hast. Damit hat der Händler ja erstmal nichts falsch gemacht.
Steht doch überall im Internet das es Betrüger sind. Die Firma gibts garnicht. Die machen innerhalb von Stunden die Seite dicht und eröffnen es unter neue Domain den gleichen Mist.

Cardhu schrieb:
Da musst du in die Bedingungen von PP reinschauen, weil du ja aktiv die Annahme verweigert hast. Damit hat der Händler ja erstmal nichts falsch gemacht.
Genau das ist der Punkt. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

Wieso? Jeder Bundesbürger hat doch 14 Tage Widerrufsrecht. Ich bin doch nicht gezwungen ein Paket von Betrügern anzunehmen. Die Ware geht zurück an dem Versender und ich bekomme mein Geld wieder. So sollte es doch ganz normal laufen.

Würdet Ihr unter diesen Umständen das Paket noch annehmen?

Reaper75 schrieb:
Der Versand war kostenlos, da ich den Mindestwarenwert erreicht habe.
nein, das war er garantiert nicht. dem Händler, egal ob das jetzt in Richtung Scam geht oder seriös wäre, sind in jedem Fall kosten entstanden, die eben im Kaufpreis eingepreist sind.
Natürlich kann er diese Kosten von dir fordern, wenn du eine Annahme verweigerst.
Erstmal vollkommmen egal.
Wenn er dir Schrottprodukte liefert, dann hat er seinen Teil des Vertrags eigentlich erfüllt, weil mit mehr wirbt er doch bei dem Link auch nicht. Dass du eine PS5 oder sonstwas erwartet hast, das ist ja deine Einbildung gewesen, aber nie so angeboten worde ;)
Ich verstehe natürlich, dass du dich hier betrogen fühlst, aber das war jetzt erstmal dein Fehler.
Kannst die Annahme schon verweigern, aber ob das für einen PP-Fall reicht, ist fragwürdig.
Ergänzung ()

Reaper75 schrieb:
Ich bin doch nicht gezwungen ein Paket von Betrügern anzunehmen.
Mit so Aussagen solltest du sehr vorsichtig sein.
Welcher betrug läge denn hier vor? Wurde dir etwas versprochen was nicht geliefert wurde? Du weißt doch gar nicht, was du bekommst?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Kalsarikännit, AB´solut SiD und eine weitere Person
btw: Natürlich ist es eine Art von Scam. Allein schon, dass sie das Amazonlogo oben drauf packen auf die Seite dürfte hochgradig illegal sein und garantiert nicht von Amazon verifiziert.

Sorry, wenn ich bei egal welchem Händler Ware kaufe, und es mir anders überlege und die Annahme verweigere, geht die Ware automatisch an den Händler zurück und ich erhalte mein Geld zurück. Sag mir nur ein Händler bei dem es nicht so ist.
Das ein Betrüger nicht die richtige Rücksendenadresse angibt, versteht sich von selbst. Zudem erhalte ich keine Antwort von den Betrüger auf meine Mail etc...das ganze ist sowas von offensichtlich, dass es Betrug ist, wenn Paypal das nicht erkennt, dann ist der Käuferschutz da ein Dreck wert.

@Reaper75
Zumindest hast du "zusätzlich" per Mail deine Sache Widerrufen.

Gruß Fred.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben